• So einen könnte ich kaufen, von einem Freund. Knapp 20TKM gefahren wie neu! BJ. 2009 Facelift. Wer hatte schon mal so einen Großroller. Ich finde das Gefährt läuft super, aber bisschen schwer.

  • Wäre für mich nix, aber wer gerne geruhsam auf Landstrassen gleitet ist damit bestimmt gut bedient.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wäre für mich nix, aber wer gerne geruhsam auf Landstrassen gleitet ist damit bestimmt gut bedient.

    Er nu wieder mit seiner Rakete :wink:

    Chefffe, es gibt auch Fahrer, die gemütlich unterwegs sind und die Landschaft genießen möchten :sonne:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So einen könnte ich kaufen, von einem Freund. Knapp 20TKM gefahren wie neu! BJ. 2009 Facelift. Wer hatte schon mal so einen Großroller. Ich finde das Gefährt läuft super, aber bisschen schwer.

    Exakt!

    Der IST gut und wenn man den gut findet, hängt's nur noch am Preis, in Abhängigkeit vom Wartungsbedarf.


    Viel Spaß bei der Findung,

    Vuk

  • Chefffe, es gibt auch Fahrer, die gemütlich unterwegs sind und die Landschaft genießen möchten :sonne:

    Nichts Anderes habe ich geschrieben :gruebelx::p:cool:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • CIMG0908.JPGCIMG0915.JPGHabe ihn 2 Jahre und 24000 km gefahren und wieso gemütlich die 39 PS lassen sich auch recht zügig bewegen, mein damaliger Kumpel mit seiner Deauville ist nicht schneller durch die Pässe auf unserer Gardasee Tour gekommen und Tacho 160 lief er auf der AB auch. Über Zuverlässigkeit habe ich mir nie den Kopf zerbrochen.

  • Habe über die Jahre den ein oder anderen (Ex-)Eigner der SW400 gesprochen, die lobten das Teil alle in den höchsten Tönen und waren durch die Bank enttäuscht, dass es von Honda keinen Nachfolger gab.


    Mit den 39 PS bist bei den Großrollern auch heute noch vorn dabei, das läuft schon.


    Mir persönlich wäre er zu schwer, aber irgendwas ist ja immer...

  • ich hab so eine gefahren. ein tolles gefährt, aber groß und schwer. mit der original variomatik ist der 400er aber durchzugsschwach.

    habe eine malossi verbaut, und damit schiebt der geniale paralleltwin gut an. da ihn jetzt mein kumpel hat, habe ich auch einen direkten vergleich zu meinem sh300. wenn man sich an das dickschiff gewohnt hat, kann man auch in kurvigem geläuf mit einem sh mithalten und vom abzug und endgeschwindigkeit bist auch besser. nur alle rasanten kurven ab etwa 120 sachen sind gewöhnungsbedürftig. da schaukelt sich die fuhre unangenehm auf. windschutz mit der givi airflow ein traum, riesen kofferraum, gutes licht, gute bremsen, toller motorlauf, absolut unproblematisch.

  • So einen könnte ich kaufen, von einem Freund. Knapp 20TKM gefahren wie neu! BJ. 2009 Facelift. Wer hatte schon mal so einen Großroller. Ich finde das Gefährt läuft super, aber bisschen schwer.

    Wenn der Preis ok ist.. Ich bin nach 1 Woche probefahren zum 600er gegangen. Den habe ich mit kleinen Mängeln günstig gekauft.

    Ja an der vario solltest du etwas ändern. Ich habe Dr pulley und eine andere kupplung verbaut. Kaum wieder zu erkennen das dickschiff. Der 400er ist ausreichend und bequem lässt sich zügig bewegen und ja er säuft nicht so viel 6. 5 Liter sind mit dem jetzigen setup schon eine Ansage bei mir .

    Dafür ist das grinsen unterm Helm unbezahlbar.

    Die Gabel vorne ist nicht die beste das kann man aber anpassen bzw umbauen.

    Die "kleinen." Räder waren auch bei 180 noch kein Problem. Nur auf sehr miserablen Straßen sollte man gleiten.

    Idr fahre ich den dicken immer am Anschlag das macht so viel Laune dass ich sogar meine ktm 640er duke 2 verkauft habe. Nur beim rangieren bereue ich das manchmal.

    Für die richtig wilden Ausritte habe ich noch was anderes in der Garage

  • 250kg mit bissl über 50PS würde ich jetzt nicht als zügig nennen, aber da hat ja Jeder seine eigenen Vorstellungen davon. Über 6L ist dann aber schon echt ne Hausnummer, das brauchen heutzutage manche PKWs. Also Meins wären die Dinger nicht, aber das muss ja niemand interessieren ;) . Was läuft der denn nach GPS?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich werde den SW zu mir nehmen, einen großen Service machen lassen. Bremsen/ Bremsflüssigkeit, ÖL - Luftfilter- und neue Reifen. Das ist es mir Wert.

    Bin kein Rennfahrer mehr, hab ja letztes Jahr auch meine VF 500 R verkauft. Ihr wisst schon, der Rücken. Den Froza werd ich auf jeden Fall mal behalten bis zum Herbst.

    Danke vielmals.

  • Du machst für dich bestimmt alles richtig, in Foren kriegt man nur Meinungen die mit den eigenen Vorlieben nix zu tun haben! Qualitativ ist der bestimmt Spitze. Viel Spass damit!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: