Vergleich zu Yamaha Mt10

  • Wie empfandest du die Z1000 im Kurvernverhalten? Nicht gerade spielerisch und leicht umzulegen, oder? Das hatte mich immer an meiner damaligen Z gestört, die musste ich mit Gewalt in die Kurve drücken.

  • Back in Town.

    "War wieder total langweilig heute mit der SC80, 26°, sonnig, trocken, kein Wind; meist freie, kurvige, hügelige, "bergige" Straßen durch den Wald aus einer Stunde Fahrt wurde wieder ne Tankfüllung (vebraucht). Naja an der nächsten Landstraßenkreutzung rechts, links, mitte? Nimm halt die längere Route ist eh grad so langweilig mit dem Gerät, das handling ist so extrem schwer und unendlich langweilig wenn man am Gashan zieht ("kann doch gar kein Einrad fahren").


    Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt dann immer wieder langweilen. Mit anderen Bikes kann man sich bestimmt auch gut langweilen aber am langweiligsten ist es mit der SC80, keine Power, kein Drehmoment und der Tacho geht auch falsch zeigt immer irgendwie gleich viel zu wenig an (od. war es doch zu viel?), kann das sein?....:schlaf::crazy:"


    Sollte vlt. lieber doch nur spannende Motorradzeitungen lesen, dann ist es nicht mehr so langweilig... Oder Bilderrätsel lösen wie "Suche den Fehler"... :wink:


    So long und allzeit gute Fahrt :0018:

  • Klingt nach einem coolen Tag mit dem Bike :0018:


    :D


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das Lenkverhalten der Z 1000 ist Kraftaufbringend!


    In den stärkeren Kurven brauchte ich auch ungewöhnlich viel Gegendruck um auf Spur zu bleiben!


    Also für enge Kurven nicht optimal!


    Da erhoffe ich mir von der Honda viel mehr!

  • Da wirst du einen Unterschied wie Tag und Nacht bemerken. Die SC80 ist super handlich. Solange keine Dunlp Reifen drauf sind! :D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Jo Dunlop-Reifen sind bei mir auch raus. Das Handling ist schon klasse. Bist du im richtigen Drehzahlband, fährt dir eine Super Duke auch nicht so schnell davon. (Hängt ja auch immer vom Fahrer ab) Das hintere Federbein habe ich gegen Öhlins eingetauscht. Auf der Rennstrecke war das deutlich spürbar und ich möchte es nicht mehr missen.

    Gruß

    Pieke

    (Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :roll: )

  • Was ist den mit einer MT-09 SP. Die ist sehr handlich, relativ leicht und Leistung reicht auch voll und ganz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine MT-10 braucht, vor allem nicht auf der Landstraße.


    Fahre die MT-09 selber und hatte noch nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben und zwar egal in welcher Drehzahl.

  • Die MT 10 bräuchte ich definitiv nicht!


    Außerdem Bremse, Fahrwerk naja und vor allem Optik grässlich!


    Die 09 SP ist bei 13.000,-€ neu!

    Dann definitiv die Streety RS 2023 alleine schon von der Optik und Ausstattung!


    Was hat das Öhlins gekostet für die CB?


    Wenn ich Rennen fahren wollte gegen eine Super Duke würde ich nicht die CB in Erwägung ziehen!


    Will ich aber nicht!


    Möchte keine Supersportler mehr.


    Etwas für die Landstraße,wo ich aber auch Mal 100km über die Autobahn fahren kann.


    Das mit dem turbinenartigen Antrieb

    ( a La RX 8 ??😂 ) und das "Loch" zwischen drin bei der CB..... weiß nicht.


    Werde ich sehen am Samstag!


    Oder halt eher der 3 Zylinder mit etwas "Emotionen"?


    Bei der Ducati war es mir zu viel Emotionen!

    Bei der 1100 EVO zumindest!


    Bei der 1200s war es angenehmer.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Andere Länder haben kein Leistungsloch, die gasen einfach an.

    1/4 Meilen Rennen Columbien auf Youtube dort gerne mit SC80 auch MT10

    Man sieht, wenn Mann es kann, geht was


    Viel Spass

  • Klingt nach einem coolen Tag mit dem Bike :0018:


    :D


    :topX:

    :perfekt:


    Die Woche geht mit dem Wetter bisher so weiter muss wohl früher die Arbeit anfangen/fertigstellen um nachmittags mehr Zeit zu haben :0018:


    Die Arbeiten für zu Hausen bleiben liegen :gruebelx: da gibt es aufholbedarf Vorhänge anbringen, Schrank umstellen ... bevor es :sing:   :kiss: . Wann regnet es wieder ?



    Für die Rennstrecke ist die SC80 nicht gemacht (warum auch?), da kann ne Super Duke, Duc Streetfighter od. Tuono... durch die höhere Leistung, vorallen auf den Geraden, bestimmt sicher mehr. Auf der LS spielt diese Leistung keine Rolle, wohl eher aber der jeweilige Fahrer und Rennen da Fahren ??.


    Das mt den "Emotionen" ist so ne "Sache einer mag es blond, braun, rot, schwarz" sollte wohl jeder für sich entscheiden, selbst mit nem kleinen Roller kann man Spass haben.


    War gestern auch mal wieder mit der Daytona 955i unterwergs, der 3 Zyl. ist eine ganz andere Herangehensweise und das handling auch, man muss sich halt auf jedes Bike anders einstellen. Die "Leichtigkeit" der SC80 ist halt ein großes plus und Power ist mehr als genug (im Straßenverkehr) vorhanden.

    Die Street Triple ist, nach meiner Errinerung, auch leicht zu "händel" und hat genug Leistung, aber z.B. mit der 955i nicht zu vergleichen, wenn es um die sogenannten "Emotionen" geht. Wie sieht es mit der Speed Triple aus, da hast Du dein Öhlinsfahrwerk, 180 PS und ne ähnl. "Optik" wie bei der Streety und die hat (wenn man es haben will/braucht) erheblich mehr Drehmoment?


    100km auf der BAB kann man mit der SC80 fahren aber viel mehr Freude macht die auf der LS, wenn man wirklich ein anderse Federbein braucht kann man es nachrüsten (kostet nicht die Welt) ich brauche es nicht und vorne die BPF ist voll einstellbar.


    So wie ich es verstehe hast du deinen "Preis-/Leistungs-/Optik-/Emotionssieger" in der Street Triple schon gefunden? Die SC80 gefällt mir pers. besser ein gewisses understatement "optisch" sehr schön dargestellt und mit der Einarmschwinge eine Augenweide. Aber wie mit fast allen/m werden/sollten wohl die persönlichen "Vorlieben" entscheiden oder die Motorradzeitschriften?


    So long :0018:

  • Hi,


    Habe mal das Wochenende sacken lassen! 😂


    Da Samstag zum Glück gutes Fahr Wetter war!


    Hm,wo fange ich an..........


    Die Honda habe ich gleich 2 mal Probe gefahren.


    Eine 2019 Plus und eine 2022 Black Edition!

    Motor gleich. Nix mit geänderter Motorrad Charakteristik!

    Aber ich fand den Quickshifter in der 2022 deutlich besser!

    Die 2019 ihrer war gerade im 1-2 und 5-6 Gang hakliger!


    Hatte aber auch 12000km mehr drauf!

    Vielleicht deswegen?


    Tolles Motorrad! Optik für mich sehr nice!

    Saß perfekt darauf! Mega handlich!

    Bremse top! Fahrwerk empfand ich als zu "weich"! Aber für die Landstraße okay.


    Das"Loch" in der Mitte empfand ich nicht so extrem wie gedacht,aber trotzdem gewöhnungsbedürftig!


    Dann Triumph


    Die 2023 130 PS Streety RS ist Mega geil!!!👌

    Der Motor geil,geil! Das Fahrwerk göttlich!

    Und die 130 PS reichen sowas von für die Landstraße und BAB!


    Entscheidung eigentlich gefallen!


    Dann kam der nette Verkäufer mit einer orangenen Speedy 🙈


    Das war ein Riesen Fehler!


    Wollte eigentlich nur so ne halbe Stunde fahren. Wurden dann 2 Stunden!


    Anfangs noch etwas zögerlich.....


    Dann aber!


    Einfach brutalst geil!


    Aber werde drüber nachdenken welches von beiden!

    Den die kleine langt allemal.


    Gruß

  • Zum Abschluss noch......


    Wenn ich sehe das für die total veraltete ( im Vergleich zur Konkurrenz,gerade der neuen Triumphs ) CB 1000r 15.000,-€ verlangt werden ist das nur unter Utopie und Wahnsinn abzulegen!


    Die kleine Street Triple 765RS 2023 trotz ihrer nur 765 ccm ist der Honda in ALLEM Überlegen!

    Auch und gerade was die Motor Fahrleistungen angeht, gerade auf der Rennstrecke würde die Honda trotz 1000ccm kein Land sehen!


    Die Streety bekomme ich Neu für 11.490,-€!! mit allem drum und dran was es gibt!


    Also wer stark masochistisch veranlagt ist oder zu viel unnötiges Geld hat (wobei ne selbst dann nicht! 🙈🙄) denkt sich die Honda ist ja eigentlich ganz okay und bezahlt dafür so viel!


    Sorry für meine ehrlichen Worte!


    Es ist kein schlechtes Bike die Honda,aber mehr als 10.000 Bus 11.000,-€ Neu würde ich nicht bezahlen, für das was sie ist und bietet!


    Gruß

  • Interessant.. als du von der Street geschwärmt hast dachte ich ... wart ab bis du das Triumph Paket mit noch mehr Drehmoment ausprobierst.

    Bin gespannt welche es letztendlich wird. Die Speedy ist ja schon deutlich teurer.

  • In deine 1.+2. war deine Entscheidung für die Street Triple eigentlich schon gefallen du wusstest es offenbar selbst noch garnicht und hast wohl nach einer abschließenden Bestätigung gesucht.


    Die Streety RS ist für einen Listenpreis ab 12.300.-, dann hast du m. 11.500.- ein gutes Angebot bekommen. Wie gesagt die Streety ist auch g*, wenn nicht mehr ausgegeben werden soll und als Gesamtpaket Preis/Leistung günstig und g*. Die CB 1000 R hat einen Listenpreis v. 13.800.-


    Wenn ich Rennstrecke lese dann kann ich mir schon Vorstellen was zählt, auf der LS reichen die 130 PS dicke und z.B. die 1000er Suzi braucht man nicht zumal die "Optik" auch eigenwillig ist ("wie immer Geschmackssache halt"). Die Power der Speed Triple braucht man eigentlich auch nicht zumal die zu deiner Angebotenen +7.000.-? teurer wäre, wobei die dann unterum richtig druck (wie v. dir gewollt) hätte.


    Die Bremsen der Street ggü. zur SC80 sind m.W. nicht wirklich schlechter/besser auch wenn Brembo oder Tokico draufsteht und der wirkliche punch der SC80 ab 7.500/8.000 ist halt selten bei einem Motorrad und macht auch viel Freude mit der SC80. Denke aber auch dass viele mit einer anderen Kraftenfaltung wohl besser zurecht kommen. Hätte ich ne große Halle und ein paar Säcke voller Geld würde die Street Triple und Speed Triple auf jedenfall eine der nächsten Anschaffungen dafür sein, wobei vorher z.B. noch die XSR 900 von Yamaha auszuprobieren ist.


    Also dann "Angasen" mit dem Gerät, welches einem am besten liegt, gefällt und Freude bereitet, Auswahl giebt es ja (zum Glück) mehr als genug.


    So jetzt genug bla b....


    Viel Spass und allzeit gute Fahrt


    Die Sonne lockt :sonne:


    So long :0018: