Parken mit dem Roller

  • Rudi

    Deine Idee mit der Parkscheibe ist fantastisch :clap:

    Da muss man auch erst mal drauf kommen :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Typisch Deutsch mit dem Gesetzbuch unter dem Arm durch die Gassen zu streichen. Wenn ich niemanden behindere, Rollstühle und Kinderwägen, Radfahrer, Fußgänger noch durchkommen - wo soll das Problem sein!?

    Selbst unsere (penibel-spiessige) Stadtverwaltung duldet das. Das Abstellen von e-bikes und e-scootern in größeren Städten auf dem Gehweg behindert bisweilen deutlich mehr.

    Manchmal "hilft" auch eine Abdeckplane vor nem Knöllchen:)-

  • Parke aus der Not heraus in Düsseldorf oft auf dem Gehweg. Das ist natürlich alles Andere als optimal, aber ich hatte bisher noch kein Problem mit Strafen.


    Leider ist bei uns das Thema "Parkraum für Zweiräder" im öffentlichen Bereich nicht genug in der Diskussion. Das gilt ja z. B. auch für Fahrräder auf dem Gehweg.


    Südliche Länder - aber z. B. auch die Niederlande - sind da deutlich weiter was die Ausweisung spezieller Flächen für das Abstellen von Zweirädern angeht.


    Ich fahre z. B. gerne mit Roller/Motorrad zu Fußballspielen. Selbst an den Stadien gibt es i.d.R. keine Motorradparkplätze. Vielmehr sammeln sich die Mopeds an geeigneten Stellen, wo es eigentlich aber nicht erlaubt ist zu parken.

  • Das „Problem“ ist die Rechtslage, die im Widerspruch zur gängigen Praxis steht.


    Insofern hat der Threadstarter für sich schon mal mehr Rechtssicherheit geschaffen.


    Alle anderen setzen (meist mit Erfolg) auf Lücke.

    Kann funktionieren, muss aber nicht.


    Überall da, wo intensiv um den öffentlichen Raum gestritten wird,

    steigt die Sanktionsgefahr.

    Das mag gerade für Leute blöde sein,

    die wegen der Unbequemlichkeit und der Sanktionen für Autofahrer zum sanktionsverschontem Zweirad gewechselt haben, ist aber so.


    Viel zu melden hat man nicht,

    da man dort, wo man gerne kostenlos im öffentlichen Raum parken möchte, in aller Regel keine Stimme hat, weil man nicht dort, sondern auf einem Kaff wohnt. Pendlerpech.


    Das Leben ist halt kein Ponyhof.:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • . . .

    Überall da, wo intensiv um den öffentlichen Raum gestritten wird,

    steigt die Sanktionsgefahr.

    Würde ich jetzt nicht so sehen. Eher andersrum.


    In den Vierteln, wo um jeden Parkplatz gekämpft werden muss und gerne auch abenteuerlich geparkt wird, haben die Ordnungskräfte anderes zu tun, als sich um einen Roller zu kümmern, der ohne Behinderung Dritter im "toten Raum" auf dem Gehweg steht.

  • Neulich in Landshut, ich war wie schon so oft in der Innenstadt und parkte den SW 400 auf dem für Fahrräder ausgewiesenen Stellplatz, Ein nette Rentner wies mich darauf hin er sei hier schon mit einem Bußgeld belegt worden, Ich sollte 300 Meter weiter zur Martins Kirche fahren, dort ist alles für Motorräder frei gemacht worden. Super Parkplatz für alle 2 Räder, Kostelos und man kann wirklich alles zu FUß erreichen. Danke an die Stadtverwaltung und den netten Alten!.

  • Moin

    So die Parkscheinhalter sind jetzt auch verbaut sind zum Kleben ich habe sie in die Handprotektoren eingeklebt über Kopf, damit da kein Wasser reinläuft.

    Man kann den Schein einschieben und er kann durch die Protektoren gut gelesen werden, also ist auch das Problem für mich gelöst.

    Was noch fehlt, wäre eventuell ein Kleingeldhalter für Parkgroschen.:wink: (Ironie)07645f36-0d78-45c9-93ca-c6cc9746ff36.jpg

  • Bis dann einer kommt und BILLIG parken will :D (aber gut wer macht das schon ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bis dann einer kommt und BILLIG parken will :D (aber gut wer macht das schon ...)

    Klar kann passieren aber dafür hat man ja ein Handy entweder damit direkt parken dann braucht man keine Zettel oder einfach ein Foto machen vom Parkausweis, und schon ist man auf der rechtlich sicheren Seite.

  • Bis dann einer kommt und BILLIG parken will :D (aber gut wer macht das schon ...)

    Klar kann passieren aber dafür hat man ja ein Handy entweder damit direkt parken dann braucht man keine Zettel oder einfach ein Foto machen vom Parkausweis, und schon ist man auf der rechtlich sicheren Seite.

    :perfekt:so geht es und manchmal sind noch Abrissmerkzettel am Parkschein .Habe vor kurzem an Ostseeküste Strafe bezahlt ,Parken ohne Parkschein auf einem PKW Parkplatz aber die Zweiradparkplätze waren von PKW,s zugeparkt ohne Strafzettel ,da es meine Geburtsstadt mit S... war,sehe ich es als Spende für meine alte Heimatstadt.:)-

  • Alter Verwaltungsgrundsatz:

    Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.


    Daraus lässt sich u. A. auch ableiten, dass private Kräder angezettelt werden, professionelle Vermieter aber nicht.


    Klingt unfair?
    Ist es auch.

    Aber man kann eben NICHT auf Gleichbehandlung bestehen. Alle oder Keiner löppt nicht.


    Die einzige Möglichkeit ist, auf kommunaler Ebene die eigenen Interessen zu vertreten/einzufordern.

    In Landshut scheint es gewürgt zu haben. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist zufällig jemand aus Ulm hier und weiß wie das dort in der Weststadt gehandhabt wird? Also parken mitm 125er auf dem Gehweg?