Hallo Harry,
ab 1973 in der Reihenfolge:
- Zündapp KS 50 watercooled
- Suzuki GT 125
- Suzuki GT 185
- Suzuki GS 450
- Suzuki GSX 400 F
- zwischendurch von 1979 bis 1992 nebenher zeitweise: BMW R60/6, R45, R65, und K75
- Helix
- Burgman 400
- TMAX 1. Generation
- TMAX ABS 2. Generation
- Integra 700
- VSTROM 650
- AfrikaTwin DCT
- Tracer 700 bis März 2022
zugleich SH 150 ab 2020,
der dann durch den SH 350 2021 abgelöst wurde.
...und jetzt seit Juni den ADV. Einige Erfahrungen sind also vorhanden...
Natürlich kann man die Federungen von den Straßenenduros nicht mit den Triebsatzschwingen-Scootern vergleichen.
Auch die TMäxe mit der Automatik vorn sind kein Maßstab.
Aber die harten Serienfederbeine des ADV sind eine Aufgabe, die ich angehen werde.
Der Bericht und das Video von Charly zeigen ja, dass da was machbar ist.
Das ansonsten tolle, stabile Fahrwerk des ADV hat diese übersportlich harten Federelemente nicht verdient ...und mein Körper sowieso nicht