Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Oh der Sound aus dem Luffikasten ist genehm....:heheha:....war da nicht was von irgendwelchen Zeitgenossen, daß dies plastikartig, entenartiges Gequacke und sowas von unmöglich blablabla sei und was sonst noch ist???

    Ich sagte ja schon immer, dies als Mangel zu betiteln ist Haare inner Suppe suchen in allerhöchster Vollendung.

    Das ewas nervt ist der ultraschnelle Tacho, zwar ist man idR vor Blitzer einigermaßen sicher wenn man unter der 10% zuviel bleibt, aber schön isses halt nicht.

    Na siehste, hast Dein schwarzes Mädsche doch noch bekommen und Vaddi kann beruhigt in Urlaub gehen.

  • Wenn du genaue Vergleiche magst, mess mittels OBD die Daten vor/nach deinen Verbesserungen mittel "Groß M". Würde bestimmt ein paar interessieren, auch wie die Daten 0-120 vor/nachher sind. Die Fahrwerkverbessungen waren auch bei der kleenen 150èrn ein deutlicher Fortschritt. Honda macht schon was, um den guten Ruf zu wahren. Der Sitz ist da auch Knüppelhart, deshalb Gel Sitzkissen auf der Sitzbank. Werd im Alter halt weicher :D

  • Moin

    Auch von Glückwunsch zur schicken Sh. Sieht wirklich Top aus :clap:.

    Allzeit gute Fahrt, und so wie ich dich hier kennengelernt habe werden wir noch viel von dir hören.....freue mich schon darauf.

    Schönen Urlaub.

    Gruß Olli

  • Auch Glückwunsch und gute Fahrt von mir - das Feuer im A...h brennt ab etwa Km 150, dann rückst du automat. auf den Höcker zw. Fahrer & Sozius - oder stellt dich beim fahren und freust dich auf die nächste rote Ampel.

    Der durchn. Verbrauch ist erst brauchbar abzulesen nach wenigstens 300 km ... alles vorher ist Nonsens, die Werte werden vermutl aus dem Vakuum im Ansaugtrakt gewonnen.

    Da beginnt der Sog mit weit > 10 l und reduziert sich im Schleichgang auf 2 l. So um die 3,5 bis 3,8 sind dann Stadtwerte.

    BAB mit etwas über 100 kann dauerhaft auch mal mit 3,2 /100 erfreuen.

    Das verdünnte Benzin E10 kannst ruhig tanken, weil sowieso Einheits-E5 in allen Erdlagern plätschert, seit der grünen Regierung kommt der Bioethanol nur noch auf den Teller.


    Die Lenkerverkleidung (ca. 3 Teile) rupftst du am besten n u r im Notfall herunter ... das klappern und schwirren der Kunststoffteile mit den winzigen Plastenasen wird ansonsten dein ständiger Begleiter !

  • :sdanke::sdanke::sdanke:

    Die ersten 100km sind durch :D . Mir fallen da schon Einige Unterschiedlein auf. ZB. sind mir die Federn hinten bis jetzt auch sehr positiv aufgefallen. Kleine Unebenheiten bügeln die komplett weg, bei großen holperts natürlich aber nicht so sehr wie bei meiner flotten Alten. Das Keyless funktioniert super, hätte eigentlich gedacht dieser Drückdrehschalter nervt mich aber so ist das echt ok.

    Das TC hakt minimal, aber nix was man erwähnen muss. Es ist mir halt nur eindeutig zu klein :angel:wenn man en schönes großes Givi gewöhnt war. Aber das Öffnen mit der Taste hat schon auch was.

    Der Fussraum ist zumindest für die Latschen :D etwas gewachsen, hat mich aber bei der Alten auch nie gestört. Irgendwie meine ich ich sitze auch etwas höher :gruebelx: und die Bank ist recht hart, aber jetzt nach 100km noch null Problem (das sagt aber natürlich noch nix aus ;) ). Den kleinen Buckel in der Bank finde ich auch gut und ich habe jetzt auch Flux schonmal das neue schicke kleine Schwarze montiert 8)


    Mir geht etwas das Wasserthermometer ab ... das war immer schön zu sehen ab wann ich den Hahn reissen kann :D . Meine flotte Alte habe ich jetzt schon mal in ihr Übersommerungslager geschoben :heheha: (das es sowas überhaupt gibt :D ) .


    2022-07-15 19_55_26-Foto - Google Fotos.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das verdünnte Benzin E10 kannst ruhig tanken, weil sowieso Einheits-E5 in allen Erdlagern plätschert, seit der grünen Regierung kommt der Bioethanol nur noch auf den Teller.

    :perfekt: ... ja und die haben wir ja irgendwie schon seit Merkel :heheha:

    Die Lenkerverkleidung (ca. 3 Teile) rupftst du am besten n u r im Notfall herunter ... das klappern und schwirren der Kunststoffteile mit den winzigen Plastenasen wird ansonsten dein ständiger Begleiter !

    Ich habe ja die Bibel (WHB) und extra Plastikwerkzeug angeschafft. Ich hoffe mal das klappt dann irgendwie ohne größere Blessuren.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles genau richtig, aber beim 3.öffnen fliegen nicht nur die Fernbedienungen von selbst auseinander - diese kannst du mit Tesafilm noch kleben.

    Für die klappernde Frontverkleidung fährst du dann ein-händig und auf Rumpelstraßen hälst dann mit der linken Hand die Lenkerverkleidung fest. :D

  • Naja der Lampentausch fällt ja aus und NOCH weiss ich nicht warum ich da schrauben würde ... aber mal sehen, die Händler müssen das ja auch irgendwie schadfrei hinbekommen :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles genau richtig, aber beim 3.öffnen fliegen nicht nur die Fernbedienungen von selbst auseinander - diese kannst du mit Tesafilm noch kleben.

    Für die klappernde Frontverkleidung fährst du dann ein-händig und auf Rumpelstraßen hälst dann mit der linken Hand die Lenkerverkleidung fest. :D

    Wenn es denn zu allem dem kommt was du hier beschreibst......ist gerade nagelneu.

    Lass ihn doch seine Freude, gerade man abgeholt. Außerdem wird ihm hier so schnell keiner was vor machen.

  • Schicker Roller :sup1:


    Deinen neuen Helm finde ich fast noch besser:D der wertet ein Moped noch mal so richtig auf, vom Fahrer mal abgesehen :sup1::sup1:


    Gratuliere, alles richtig gemacht :sup1::sup1::sup1:

    Gruß Gerhard

  • Genau ... der Händler faßt die verklemmte Lankerabdeckung frühestens nach 2 Jahren das e r s t e Mal an, um die frische DOT4 oben nachzukippen.

    Die meisten Motorristen erreichen aber kaum in der Werksgarantie die teure 12.000 er Durchsicht.

    Die fahren dann weitere Jahre mit der dunkelroten Bouillion unbekümmert weiter.

    Die dann angefressenen Bremskolben lassen grüßen.

  • Solange die Plastiknasen nicht brechen, kann man Klappergeräuschen bei Bedarf mit Filz, KFZ- Dichtband und anderem zu Leibe rücken, wenn es einen denn stört das Plastik eben irgendwann rappelt.


    -----------------


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen 350i.


    Schön, das nun doch alles noch vor dem Urlaub geklappt hat.


    Allzeit frohe Fahrt mit dem mattschwarzen Hobel.


    ---------------------------------------

    Genau ... der Händler faßt die verklemmte Lankerabdeckung frühestens nach 2 Jahren das e r s t e Mal an, um die frische DOT4 oben nachzukippen.

    Die meisten Motorristen erreichen aber kaum in der Werksgarantie die teure 12.000 er Durchsicht.

    Die fahren dann weitere Jahre mit der dunkelroten Bouillion unbekümmert weiter.

    Die dann angefressenen Bremskolben lassen grüßen.

    Ist ein echter Nachteil der SH, dass man dank der Verkleidung gefühlt den halben Roller zerlegen muss nur um an die Bottiche zu kommen.


    Und wenn der Hobbyfahrer dann nicht weiß wie er da rankommen soll, dann kann ich es fast nicht verdenken mit der Brühe einen Langzeit-Test zu machen ( von der sicherheitstechnischen Seite natürlich unverantwortlich)


    Aber ohne Handbuch hätte ich beim ersten Zerlegen auch schon Plastikscherben produziert. Wenn man es dann weiß, ist es ja nicht schwer, halt nur unnötiger Zeitaufwand.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Chefffe, gratuliere zu dem Neuen Dicken......:0018::clap::coole::topX:



    ABER......Der FORZA 350 ist GEILER::::::::bow::bow::med:

    Alles OK soweit.

  • Ich schließe mich dem an, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit ihr

    Morgen kommt die Scheibe daran und Kabelverlegung für Handy und Navi an meine SH 350


    Bilder kommen

    Gruß Manfred

    :007:

  • ... und vergiß bei dem Schlachtfest den 2 Amp. abgesicherten LADE-ANSCHLUß in dem "Mauseloch" nicht.

    Das wichtigste bleibt aber der Transport-Haken ... hier werden pro Woche "Zentner" transportiert !


    p.s.: bewährt seit Dez. 2008 !!! (am 4. SH)