Moin zusammen ich möchte aus dem schönes Schleswig-Holstein mal "Hallo" sagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzten Samstag meine CB1000R erhalten und bin froh über die Kaufentscheidung ein wirklich schönes Bike mit Kraft aber sehr gut dosierbar.


    Ich fahre seit über 20 Jahren angefangen mit einer ZX6-r, dann 2x Z750 und jetzt die CB1000R.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und ein paar Schraubertipps, bin nicht ganz ungeschickt dabei aber Tipps kann man immer brauchen.

    Ich bin auf dieses Forum gekommen, da auch in die Blinker umbauen möchte und hier soweit fündig geworden bin, das es nicht ganz so einfach ist wie vor 15 Jahren bei meiner Z.


    Meine Frau fährt eine CB650R, das ist auch der Grund warum ich umsteigen musste, die Maschine ist schon spaßig aber die Große ein bisschen kräftiger.

    Ich bin keine Heizer, fahre aber gerne auch mal zügiger aber immer im für mich "Toleranzbereich", da ich auf meine Fahrerlaubnis angewiesen bin.


    Ich denke hier zu beiden Maschinen ein paar Infos zu bekommen und vielleicht auch anderen helfen zu können.


    Wer mehr und genaueres wissen möchte gerne per PN oder man läuft sich auf einem Treffpunkt oder Treffen mal über den Weg, so war es unter anderem auch im Z-Forum.


    Link Hand zum Gruß

    Norman

  • Hallo und willkommen hier ,

    aus dem Südlichen Teil Schleswig Holsteins .


    VG


    Tüftler

  • Moin Norman,


    aber wozu brauchst du die Leistung einer 1000er, wenn du dich im führerscheinschonenden Toleranzbereich bewegst und kein Heizer bist.:wink:.


    Klingt so, als wolltest du einfach schneller sein können als deine Frau mit ihrer 650er.:D


    Amüsant..


    PS: keine Kritik, nur ne Anmerkung.


    Ansonsten steiler Schleswig- Holsteinischer Gruß an dich zurück.


    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin Thomas,


    Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung.

    Kennste doch bestimmt im Zusammenhang mit Hubraum. :D:D


    Außerdem kann man mit der Leistung nicht nur schnell sein.

    Sie macht einfach Spaß und gefällt mir besser als die kleine.


    Habe es nicht als Kritik aufgefasst, bin aus anderen Foren härteres gewohnt.


    Norman

  • Noch n Holsteiner...herzlich willkommen.

    Ich wohne im zentralen SH und arbeite im südl. SH.

  • Erstmal Moin an Norman.

    Wollte tompeter mal fragen ob es sein kann das er letzte Woche Montag in der Nähe von Lauenburg auf einem Parkplatz stand ,habe noch nicht viele rote Gnom,s rumfahren sehen,deswegen fiel mir das auf.

  • War ich nicht. Musste leider arbeiten und Lauenburg liegt nicht direkt auf dem Weg :D.


    Aber in HH gibt es ein paar rote Groms. War ev. eine von denen..

    War auch keine Kritik, reines Interesse.

    Klar Hubraum ist schön ( für fettes Drehmoment)aber leider immer auch mit Gewicht verbunden. und letztlich Leistung, die man selten bis nie wirklich abfordert, aber mit bezahlt:D.


    Bin früher auch schwereres Metall gefahren, z.B.Sportster 1200, BT1100, BMW F800 ST, schöne Zeit, aber das reizt mich persönlich schon länger nicht mehr.

    Habe es mittlerweile lieber easy und fluffig mit geringen Sprit- und Unterhaltskosten. Dann tun die Kilometer nicht so weh:wink:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin Norman,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ein herzliches Moin Moin aus Lübeck,


    mich durfte gestern auch meine CB1000R abholen. Das ist schon eine Wonne und ein paar Reserven sind ja nie verkehrt! :D


    Grüße

    Honda CB 1000 R Black Edition

    SC80 | MJ 2022 | Highsider Montana 2 | Highsider Dot Lenkerenden | Gabelreflektoren | Pirelli Diablo Rosso 3


    Suzuki TL 1000 S (Aktuell im Rückbau auf Original als Cafe-Bike für den gemütlichen Sonntag)

    97er Modell | MRA Scheibe | Spiegler Superbike-Lenker | Spiegler Stahlflexleitungen | kleine Blinker rundum | 98er Wasserkreislauf | LSL Kupplungs- & Bremshebel

    BOS Carbon Schalldämpfer | Pirelli Angel GT2