Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Meine CB ist endlich gekommen ?

    22er Modell Gunpowder Black. Hat jetzt genau 8 Monate gedauert. Hab sie noch für 8199€ bekommen ?

  • Meine CB ist endlich gekommen ?

    22er Modell Gunpowder Black. Hat jetzt genau 8 Monate gedauert. Hab sie noch für 8199€ bekommen ?

    Glückwunsch! Jetzt geht das Gewarte auf den Frühling los. Seit Ende November (als meine kam) habe ich gerade mal 200km geschafft. Entweder es liegt Schnee, es ist zu kalt, zu nass oder zu salzig.... Mich juckts im ganzen Körper. Kanns kaum erwarten sie mal richtig einzufahren....

  • Ich warte ganz ungeduldig auf meine.... vor 3 Monaten das 2023 Modell bestellt und es soll wohl bis März kommen. Wenn das nicht klappt, wird sich der Saisonstart verschieben. Es bleibt spannend :roll:

  • Heute in Düsseldorf beim Center standen vier bis fünf neue CB 650 R rum, aber wahrscheinlich Modelljahr 2022, weil gelbes Federbein.

    Alle zum neuen Preis.

    Gut, dass ich meine schon habe.

    :sonne:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Laut meinem Händler kommen die nächsten in KW8.

    Er meinte übrigens, wer im Februar jetzt bestellt, wird voraussichtlich dieses Jahr keine CB mehr bekommen. Die Hornets drücken so rein.

  • Meine CBR 650 R ist seit letzte Woche auch beim Händler eingetroffen. Bestellt wurde sie im Juli 22. Hab noch das 22er Modell bekommen, zumindest die Farbe.

    Laut Papiere ist sie aber ein 23er Modell. Versteht mein Händler selber nicht aber das gute ist, ich musste nur den alten Preis bezahlen.

    Mein Händler meinte das es dieses Jahr wieder schwierig wird, überhaupt noch eine zu bekommen. Er bekommt leider nur 4 Stück die alle schon verkauft sind. Alle anderen schauen in die Röhre.

  • Ich warte noch ?? Ich habe am 13.07.2022 bestellt. mein händler sagt das honda kommt im märz ?? ich habe in mattblau bestellt.

  • Moin,

    da kann ich ja sonst mal meine Geschichte aus 2021 erzählen: eine Freundin hat sich die 650 Ninja geholt und ich fand das Bike, gelinde gesagt, hässlich. Habe dann spaßeshalber (ohne Motorradführerschein) einfach geschaut, was die Hersteller so für Bikes haben und bin auf die Honda CB650R gestoßen. In Jeans Blue direkt in das Bike verliebt.

    Zu Besuch in Berlin einmal beim Händler vorbeigeschaut (dort nur in grau) und dann zuhause Richtung Hamburg aufgebrochen um sie mir in Blau zu bestaunen. Das war Ende Juni 2021. Hab sie direkt gekauft.

    Er meinte dann: wann holst Du sie ab. Ich so: ich mach erstmal den Führerschein ;-)


    Wenn ich mir so eure Wartezeiten anschaue, denke ich mir, alles richtig gemacht.

  • So ist es mir auch ergangen (allerdings mit Fahrerlaubnis):

    Wollte im Februar 2020 (!) mit Freunden in den USA ne Harleytour machen, war schon alles gebucht.
    Die Tour ist dann wegen Corona geplatzt.
    Habe dann als Frustabbau Moppeds geguckt und bin im März 2022 die CB 650 R Probe gefahren.

    Und dann ist der Wurm gewachsen.
    Ende September 2021 wollte ich sie dann haben, war aber nirgendwo mehr lieferbar.

    Sache vertagt.

    Im April 2022 war der Wurm dann wieder da, und seit August 2022 habe ich das gute Stück.

    Es gibt kein anderes neues Motorrad, welches mir besser gefällt.

    :bow:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Jo. Meine vibriert leider etwas nach Umbau auf Lenkerendspiegel. Denke iwas stimmt da mit den Gewichten nicht wirklich. Geht so ab 6k rpm los und wird bei 10k und höher etwas entspannter.

    Wie auch immer, wenn jemand Tips hat, ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung für sich gefunden hat, gerne teilen.


    Wegen des Vibrationsproblem habe ich dann mal nach alternativen Bikes geschaut. Leider konfiguriere ich mir immer den Bums wie die Honda. Seis eine Yamaha XSR900 oder eine Triump Street Triple 765 oder die Triumph Trident 660. Iwie alle runde Scheinwerfer, der KZ-Halter für die Schwinge und Lenkerendspiegel. Da mir aber von den genannten Motorrädern keins besser gefällt, enthalte ich mich eines Wechsels. Die Honda ist schon super.

  • Aus der KW35 wird jetzt auch nichts mehr, so wies es aktuell aussieht. Honda sagt jetzt "Anfang bis Mitte September" Dafür wohl ein 2023 Modell. Außer der Modellbezeichnung ist ja aber eh alles gleich soweit ich weiß.

    hast du sie denn mittlerweile bekommen? Jetzt dürfte ja schon ein Jahr vergangen sein seit der Bestellung.

    Nein, tatsächlich immer noch nicht. Im November hatte ich Kontakt zum Händler, die Bestellung ist ihm vom Honda storniert worden und es wird jetzt ein 23er Modell zum gleichen Preis, geplanter Liefertermin: KW12. Mal sehen was daraus wird

  • Ich kaufte am 13.7. bei Motorrad Mikschl Eggenfelden. und er sagte mir, dass er in 2 Wochen kommt, und jedes Mal, wenn ich anrief, verlängerte er es um 2 Wochen.

    Hi Emanuel, gibts bei dir schon was neues? Habe auch bei Mikschl bestellt, gleiches Spiel. Habe aber auch Auszüge aus dem Honda Bestellsystem gesehen, die das jeweilige Datum angegeben haben. Hatte in der letztes Saision auch schon 2 Leihmotorräder, da ist mir der Händler unkompliziert entgegengekommen. Aktuell ist es wie oben erwähnt die KW12, mal sehen was daraus wird. Sind ja dann sportliche 1,5 Jahre.

  • so, als ich bestellte, sagte er, dass der Motor in 2 Wochen ankommen würde, und dann wieder nichts, dann schrieb ich im August 2022, und ich bekam die Antwort, dass viele Spediteure Urlaub haben, Anfang Februar schickte ich eine E-Mail, und ich bekam eine Antwort, dass er Mitte Februar kommen würde und wieder nichts... dann rief ich ihn an und er sagte, dass er nächste Woche zu 100 % kommen würde, sagte er dass er persönlich anrief und nachfragte. der honda ist schon auf dem lkw, und wieder nichts. Ich werde den Vertrag wohl kündigen und zu einem anderen Händler gehen, der die cb650r auf Lager hat.??