Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Ich glaub die Geduld die ihr hier alle habt, hätte ich nicht gehabt. Dann wäre es halt was anderes mit 2 reifen gewesen.


    Nach den ganzen monaten Wartezeit hätte mann dann auch genug geld durchs warten gespart das man direkt die 1000er kaufen könnte xD

  • Ich glaub die Geduld die ihr hier alle habt, hätte ich nicht gehabt. Dann wäre es halt was anderes mit 2 reifen gewesen.


    Nach den ganzen monaten Wartezeit hätte mann dann auch genug geld durchs warten gespart das man direkt die 1000er kaufen könnte xD

    Geduld habe ich auch keine mehr :D

    Wenn das Motorrad im März kommt, passt das für mich. Falls nicht, leg ich lieber ein paar hundert Euro drauf und hol sie mir bei einem Händler, der sie verfügbar hat. Irgendwann ist der Preisvorteil auch nix mehr wert.

  • und was meint ihr, ist es besser einen anwalt zu beauftragen? oder persönlich mit ihm?

  • Betreff Mikschl:


    Verklagen eher nicht. Aber Hinweis an Honda Motorrad Deutschland wäre eine Möglichkeit.

    Hinweis bringt leider auch nix. So ging es mir auch vor ca 2 J. Iwann kam ein Anruf und konnte meine Maschine abholen.


    Aber der Händler kann am wenigsten was dafür. Die Modelle sind halt sehr beliebt

  • Aber der Händler kann am wenigsten was dafür. Die Modelle sind halt sehr beliebt

    Ja, sie sind beliebt. Allerdings hat der Mikschl (Händler) damit geworben er würde die Maschinen innerhalb von 2 Monate bekommen (wo alle anderen Händler das als unrealistisch gesehen haben) und hat dann Geld von den Leuten eingesammelt.

    Er kann logischerweise mit dem Geld arbeiten und im schlimmsten Fall muss er es halt irgendwann wieder zurück bezahlen. Finde ich komisch. Daher meinte ich Hinweis Honda.

  • Aber der Händler kann am wenigsten was dafür. Die Modelle sind halt sehr beliebt

    Ja, sie sind beliebt. Allerdings hat der Mikschl (Händler) damit geworben er würde die Maschinen innerhalb von 2 Monate bekommen (wo alle anderen Händler das als unrealistisch gesehen haben) und hat dann Geld von den Leuten eingesammelt.

    Er kann logischerweise mit dem Geld arbeiten und im schlimmsten Fall muss er es halt irgendwann wieder zurück bezahlen. Finde ich komisch. Daher meinte ich Hinweis Honda.

    Hast Du schon bezahlt???

    Das hätte ich auf keinen Fall getan.

    Dir ist bekannt, dass, wenn der Händler pleite macht, Du dein Geld nicht wieder siehst, sondern nur eine Konkursquote bekommst?

    Ich würde mit sofortiger Wirkung zurück treten und meine Kohle verlangen.

    BG

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hast Du schon bezahlt???

    Das hätte ich auf keinen Fall getan.

    Hat mich auch gewundert. Bei allen fünf gekauften Moppeds hat mein Händler immer erst zum Zeitpunkt der Zulassung das Geld sehen wollen. Aktuell ist Mopped Nr. 6 und 7 bestellt und auch hier das gleiche Bild.

  • Ich weiß nicht wie es bei Honda ist. In der Regel bleiben die Motorräder bis zum Verkauf Eigentum der Hersteller.


    Im Vorraus bezahlt weder der Händler noch der Kunde. So kenne ich das zumindest.

    Gruß Gerhard

  • Nein, ich habe meine woanders gekauft. Ich weiß aber, dass beim Mikschl das so gewollt war. Vielleicht können da die mehr dazu sagen, die beim Mikschl tatsächlich bestellt haben.

    Ja war so, habe auch schon bezahlt. Andere Händler wollten das aber auch (- vermutlich aber auch nur die, die man auf der Suche nach dem besten Preis findet). Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn die Lieferzeit gepasst hätte.


    Heute wurde mir nochmal KW12/13 als Liefertermin bestätigt. Mal sehen :wink:

  • Ich weiß nicht wie es bei Honda ist. In der Regel bleiben die Motorräder bis zum Verkauf Eigentum der Hersteller.


    Im Vorraus bezahlt weder der Händler noch der Kunde. So kenne ich das zumindest.

    Das war vor Jahrzehnten mal so - heute kommt das Bike beim Händler an und wird direkt vom Konto abgebucht.

    sigpic2_2.gif

  • hahah, also haben sie dir die lieferung in kw12/13 versprochen? Ich habe gestern eine Mahnung geschickt. Ich habe heute auch eine E-Mail erhalten, dass Honda in kw11 kommt.

  • Also mir fallen nur wenige Sachen, die Vorkasse bezahlt werden und Motorräder gehören nicht dazu.:lol2:

    Ich kenne das nur so, dass allenfalls eine Anzahlung geleistet wird und der Rest dann bei Übergabe. Ansonsten erschiene mir das Risiko doch sehr einseitig verteilt...