Honda ADV 350

  • Guten Abend an alle. War heute rein zufällig bei einem Honda Händler bei uns in der Nähe im Raum Linz. Es ist schon lustig. Mittlerweile gibt auch 350 ADV zum Testen. War im Frühjahr ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es freut mich sehr. Also die Dinge nicht schlecht das ihr in Deutschland doch noch bei euren Händlern zu testfahrzeugen kommt bevor.

    Zumindest im Frühjahr.!!!

  • Je nach dem von wo ihr kommt, wie weit ihr bereit seit zu fahren und welche Farbe ihr sucht gibt es in Ranstadt noch einen sofort verfügbaren ADV350:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…98fc-b69ead7c730d&ref=srp

    Nö, den hab ich jetzt.

    Eine gute Gelegenheit mich kurz vorzustellen.
    Ich bin der Micha, bevölker den Rand des Niederrheins und habe mit der ADV 350 die 3. Honda meiner Motorradkarriere erworben. Neben div. BMWs & Triumphs waren da auch eine Transalp und eine Goldwing. Im nunmehr gesetzteren Alter müssen es aber nicht mehr die Dickschiffe sein.
    Aber es ist schon merkwürdig, zu welchen Aktionen uns da HONDA mit ihrer Verkaufs"strategie" zwingt. Auch bei der Goldwing bin ich damals bis an die Grenze von Thüringen gefahren.


    Der Micha

  • Wo ich denn mal gerade "online" bin habe ich auch direkt eine Frage:


    Gibt es im WWW oder sonst wo eine Beschreibung, wie die Verkleidung der ADV zu entfernen ist?

    Ich habe im Vorfeld des Kaufs nichts gefunden. Ein Video beschäftigte sich mit dem Heck einer Forza, aber das war´s auch schon.
    Der an sich freundliche Händler in Ranstadt sah sich leider nicht in der Lage mir da die zwei oder drei Seiten des elektronischen Werkstatt-Handbuchs zu kopieren. Das sei von HONDA nicht gewünscht, dass Kunden da "unters Blech" schauen. Naja. Der Kunde wünscht sicher auch nicht durch die halbe Republik für einen Roller zu jöckeln.


    Dabei hätte ich IHM garantiert keine Arbeit weggenommen. Ich hätte gerne Verkleidungsteile zur anderweitigen Farbgebung weiter gereicht. Entweder lackieren oder folieren, je nach dem, was bei den Weichplastikteilen sinnvoll ist. Nicht jedem gefällt grau-in-grau...


    Hat jemand eine Idee?


    der MIcha

  • Moin Micha!


    Glückwunsch zum ADV350!!!


    Ich habe dieses Video gefunden, da wird der ADV350 im weiteren Verlauf auch umlackiert, ggf. kannst Du dir da schonmal einen Überblick verschaffen,

    auch wenn es im Zeitraffer ist, scheint es nicht unlösbar.

    Man könnte den Kanal-Inhaber ja auch anschreiben, ob er die Infos dazu hat.

    Er hat noch diverse weitere ADV350 Videos, und scheint sich intensiv mit seinem Gefährt und dessen Individualisierung auseinander zu setzen.


    Alternativ dazu muss man sich wohl das Werkstatt-/Reparaturhandbuch kaufen/leihen.


    Servus, Waldkauz



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe bei meiner ADV die Honda Griffheizung nachgerüstet, da müssen ja auch fast alle Verkleidungsteile weg.

    Hab dazu die Anleitung zum Griffheizungseinbau genutzt (über 20 Seiten), obwohl die sehr ausführlich ist sind doch etliche Schrauben und Clips nicht beschrieben die zur Demontage nötig sind.

    Ich hab über 8 Stunden zum Ab- und Anbau gebraucht. Jetzt würde ich jeden Schritt fotografieren oder filmen, ist leider sehr verbaut!!! Wollte natürlich auch nix beschädigen ;-)

    Werkstatthandbuch hab ich auch - ist aber auch nicht hilfreicher.


    Schick doch bitte Bilder von deiner neuen Farbwahl, hab übrigens auch Grau - Gefällt mir immer noch.


    Gruß. Ralf

  • Hallo werter Perugino. Deine Frage wegen Federungshärte. Also ich hatte keine Vergleichsmöglichkeit mit einem Forza. Nur so viel; aus meiner Sicht , ist der ADV 350 super abgestimmt. Zum nachstellen/festerstellen gibt es nichts. Braucht man aber auch nicht.. Ich selber habe 85 kg . Er ist auch zu zweit Sozia 60kg schön zu fahren u. schlägt nicht durch. Bei mittlerweile fast 1900 km hat man schon verschiedene Straßenbeläge unter den Rädern.. Und er ist auch nicht nur etwas für jüngere !! ich selbst bin 66 Jahre und meine Bandscheiben sind auch nicht mehr die besten.:)-. Absichtlich über Kanaldeckeln u. Schotterstraßen Vollgas zu brettern ist sowieso nicht mein Ding. Dafür ist mir das Teil zu edel. Ich finde es wirklich sehr schade das viele von Euch nicht die Möglichkeit haben auf zu einen sitzen oder vor Ort Ansehen . Da hab ich echt Glück gehabt. lg :0018:

    Zugegeben zum Schluss kannte ich die Werbe/Test Videos auch schon auswendig..:)-

    Nächste Woche muss zum HH wegen des geräuschvollen Klappern vom Topcase. Da die Möglichkeit einer Probefahrt und evtl die Beschaffung eines ADV keine kurzfristige Verbesserung in Sicht hat, überlege ich an die CB 500 x als weitere rückenschönende Alternative; sicherlich etwad anderes im Punkto Wetterschütz und Stauraum, aber handlich, besser gefedert und günstig in Unterhalt.

    Preislich ist man aber mit dem für mich sinnvollen Zubehör (Hauptständer, Handprotektoren und Topcase samt Halterung) schon über die 8000€-Marke.

    Aus der Eicma kommt ein weiteres, interessantes Scootermodell: Der Xp 400 von Peugeot mit einem hydraulischen mono-stoßdämpfer hinten.

  • Der XP400 wird mal ganz locker an der 8.000,- € Marke vorbeiziehen. :)-


    Ich tippe auf 8400,- Basis und 9400,- € für die GT-Version mit ARROW ESD uvm.


    Das gute P/L-Verhältnis eines ADV350, auch mit dem kürzlich eingepreisten Aufschlag von 260,- € auf jetzt 6.760,- € bleibt schwer zu schlagen.


    Selbst die günstigste Vespa GTS 300 mit 23,8 PS kostet nun schon 7.100,- € Liste. Da finde ich Honda (noch) absolut fair, meine Meinung.

  • Moin zusammen,
    danke für Eure Infos, in der "Plauderecke" habe ich inzwischen den Beitrag zu der Griffheizung mit der "Bastelanleitung" entdeckt. Uniuni...das grenzt an eine Arbeitsplatzbeschaffungsmassnahme, da sollte man direkt ein, zwei Kabel mit verstecken wenn alles ab ist.


    Nachdem die Göga bei der Auswahl des Rollers keine wirlkiche Mitsprache hatte (dann hätten wir jetzt eine rote Vespa) ist bei uns beiden der Farbmix eine X ADV in die engere Wahl gekommen, siehe Bild. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht. Aktuell wird sie nicht mehr angeboten. Man müsste sie vielleicht mal in Natura sehen, nicht dass ich nachher noch ein Taxi-Schild aufkleben muss...

    xadv.jpg

    Der MIcha

  • Hmm, obwohl ich Peugeot bis jetzt immer relativ widerwärtig fand :D ... muss ich sagen ... der XP400 macht was her.

    Ich vermute aber ein exorbitantes Gewicht, die Leistung ist ja schonmal State of the Art.


    Die hier schätzen übrigens 7000€: https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6535504

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier auch ein kleiner Überblick der Abbauarbeiten, Wahnsinn

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Schrauben das sind, mit der die Hinterradschwinge befestigt ist, sind das Aussentorx oder Vielzahnschrauben? Und welche Größe Nuss man dafür benötigt???

    Vielen Dank schon mal.

  • Kann mir kaum vorstellen das die von Honda verbaut wurden. Die sind vermutlich dabei wegen der komischen Brembo Zange hinten. Ab Werk sind das bei der SH immer ganz normale Schrauben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles klar, danke. Ich hab mich da nämlich schon gewundert. Vielleicht kann ja trotzdem mal ein glücklicher, der schon einen Adv bekommen hat, mal kurz nachschauen.....