Unangenehme Kante für Unterschenkel des Beifahrers am Forza 125/ 350

  • Hallo,


    vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem und bereits eine Lösung gefunden:


    meine Frau leidet beim Mitfahren auf meinem 125er Forza an unangenehmen Druckstellen, bis hin zu blauen Flecken, hervorgerufen durch die "Design"-Kante an der Seitenverkleidung.


    Durch die recht kurzen Fußrasten muss sie (weder Über- noch Untergewichtig) die Beine etwas nach innen drücken um ihre Füße vollflächig auf die Rasten aufzusetzen, dadurch drückt das seitliche Schienbein auf genau


    diese Kante, was auf längegren Touren zu unangenehmen Druckstellen führt.


    Was kann man da machen? Notlösung wäre die Motorradhose an dieser Stelle auszupolstern... Aber vielleicht gibt es ja eine technische Lösung?


    Bin für jegliche Tipps dankbar!


    LG, Micha

  • Sehr schön, dass das Wohlbefinden deiner Sozia hoch gewichtet wird.:clap:

    Am wenigsten umständlich dùrfte eine Modifikation an den Fußrasten sein.


    Design wird überbewertet!:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Forza verkaufen und zu anderer Marke wechseln :D

  • Forza verkaufen und zu anderer Marke wechseln :D

    Genau das war meine Überlegung! Wollte eigentlich auf einen 350er wechseln, bzw. auf den 750er.

    Auf der Messe haben wir auf einem 400er GT von BMW gesessen. Sitzposition super, aber der Preis für einen 350er (effektiv) ist exorbitant hoch (fast 10k), daher wird es wohl doch der 350er werden, jedoch muss ich mir was einfallen lassen, damit meine Holde ab und zu mal mitfährt... :wink:

  • jedoch muss ich mir was einfallen lassen, damit meine Holde ab und zu mal mitfährt.

    Weshalb?

    So hast du den Roller doch für dich allein ..8)

    (... ist natürlich nur Spaß)

  • moin das mit dem 400er Bergmann kann ich so nicht bestätigen hatte einen ein jahr lang dann verkauft da meine frau nicht mehr mitfahren wollte dadurch das die verkleidung hinten recht breit für den Sozius ist sitzt derjenige recht breitbeinig ist nicht jedermanns Sache auch die recht kleine Bereifung im Gegensatz zu motorrad trägt nicht unbedingt zum Vergnügen bei also wenn unbedingt längere Probefahrt zum ausprobieren

  • Ich werde versuchen die Fußrasten zu verlängern, indem ich da ein Stück Kunstoffrohr, o.ä. aufschiebe. Des weiteren werden wir ihr Hosenbein an besagter ein wenig auspolstern...

  • Oh Oh, nicht zulässig. Das wird die Rennleitung monieren, wenn sie es sieht.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • SH 350i schon mal Probe gesessen?


    Ich glaube da stört keine Designer- Kante.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)