Honda Forza 350 Modell 2023

  • jetzt kannst mein Profil sperren, ist mir komplett Latte


    Wenn Dir das so egal ist, warum meldest du dich dann immer wieder hier an? Das ist ja jetzt schon dein vierter Account nach HuskyManHH, Chewbacca und ScooterRider60, mit denen du "dank" deiner Umgangsformen jedes Mal gesperrt wurdest.


    Vielleicht wäre auch mal etwas Selbstreflektion angebracht, ob es tatsächlich nur an den anderen liegt, wenn es nach deinen Beiträgen regelmäßig eskaliert.

    fast :D

    wimre: HuskyManHH / Chewbacca / Forza350Hamburg / ScooterRider60 + nunmehr blackyy ....


    aber auch ohne Anspruch auf Vollständigkeit :)-

  • Ja, das ist sehr schade und reflektiert wohin unsere Gesellschaft des Miteinanders durch das System getrieben wird.

    Ein solches Forum dient doch dem freundschaftlichen Miteinander, dem gegenseitigen Helfen mit Informationen, die man selber hat und mit Anderen teilt.


    Das kann man herunter brechen auf die Gesellschaft, nur so wird sie überleben!


    In diesem Sinne, liebe Grüße an alle! ?

  • Nochmal zu MotoFuzzi: er beschreibt, wie er auch immer wieder betont, die Fahrzeuge aus seiner persönlichen, subjektiven Sicht.

    Einer Meinung mit ihm muss man nicht sein, aber man erhält viele Impulse und kann sich so eher eine Meinung bilden.

    Ich bin jedenfalls dankbar für seine Videos! ?

  • Ja, dank dem MotoFuzzi hab ich mich zum ersten Mal mit dem Forza auseinandergesetzt. Davor war es tatsächlich noch eine Vespa GTS, die bei mir wieder einziehen sollte. Seine Beiträge sind technisch jetzt nicht die großen Offenbarungen, aber er plaudert halt nett daher und zeigt die getesteten Roller (gern auch 2 oder 3 mal) in den Videos rundum. Auf YT fielen mir dann auch Bayerius und Schraubzel ins Auge. Letztendes sind es die "User/Besitzer", welche eigenen Eindrücke wiedergeben. Die Ösis von 1000 PS rasten dem gegenüber gefühlt bei jedem Mopped vor Freude aus, welches sie testen dürfen.


    Ich für meinen Teil hab ja den Forza "blind bestellt" nachdem ich neben meiner eigenen Honda NC auch andere Honda-Modelle zumindest mal Probe gefahren bin. Ich glaub, von Ausnahmen abgesehen, dass Honda auch heute noch recht weit oben in der Top10-Liste der Zweiräder rangiert. Nicht umsonst fahren in ITA so viele rum (in der Heimat der Vespa, Piaggio usw.).


    Zurück zum 2023er Modell: Optisch vielleicht ein Rückschritt, insbesondere die Flanke sieht ohne dem silbernen Zierrand "kostenoptimiert" aus. Aber ich denke, die grundlegende Technik dahinter hat sich nicht verändert - und das reicht mir aus, um mich auf 2023 zu freuen.

    "No ned hudla!" :007:

  • Ich habe den Forza ebenfalls blind gekauft, nicht ohne vorher alles Lesenswerte und Sehenswerte zu konsumieren... ?

    Und bin nicht enttäuscht worden...

  • Ich habe den Forza ebenfalls blind gekauft, nicht ohne vorher alles Lesenswerte und Sehenswerte zu konsumieren... ?

    Und bin nicht enttäuscht worden...

    Der Forza war auch bei mir ein Blindkauf, noch dazu mit 2 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung.


    Honda Roller begleiten mich seit 1987, mit dem Elite 250 ging es damals los, danach der Helix, der Forseight, die Silverwing, Integra700 und 750 und der SH300.


    Hatte immer viel Freude mit Honda. Piaggio und Yamaha waren aber auch nicht schlecht.


    Der Forza ist für mich der beste Kompromiss in Bezug auf Leistung und Gewicht. Touren mit 300 Km am Tag sind gut zu fahren.

    Allerdings stehen da auch noch Motorräder daneben in der Garage, gerade für Fahrten zu zweit.

  • Ich bin ja Späteinsteiger, habe die Mofa Zeit noch mitgemacht, bin dann aber, als die Kumpels mit den größeren Kalibern anfingen, zur Hobby Fliegerei gekommen.

    Ich werde sicherlich beim Roller bleiben, weil ich die spezifischen Vorteile so schätze.

    Mein Traum wäre ein 4 oder 500er Forza... ?

  • Ziemlich spannend bei Euch ..kommt's halt nach Österreich bei einem kurzen Wellnessurlaub könnt ihr alle neuen Hondas probefahren

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ziemlich spannend bei Euch ..kommt's halt nach Österreich bei einem kurzen Wellnessurlaub könnt ihr alle neuen Hondas probefahren

    Jo, Deutschland verkommt gerade zur Bananenrepublik oder ist es schon. Hier geht alles drunter und drüber.

  • Ich bin ja Späteinsteiger, habe die Mofa Zeit noch mitgemacht, bin dann aber, als die Kumpels mit den größeren Kalibern anfingen, zur Hobby Fliegerei gekommen.

    Ich werde sicherlich beim Roller bleiben, weil ich die spezifischen Vorteile so schätze.

    Mein Traum wäre ein 4 oder 500er Forza... ?

    DeJaVus :D ... ich wollte vor der Fahrschule eine Beverly 500 und nach der Fahrschule wurde es eine Kawa ER-6N :D ... (mit anschliessendem zusätzlichen Rollerkauf weil in der Stadt machts kein Spass mit Schalten).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schauen wir mal was die Zukunft so bringt.

    Die 750NC mit DCT stößt mich auch nicht gerade ab.... ?

  • Spätestens wenn Du ne gute Gebrauchte NC-Irgendwas (MIT DCT) findest kann so viel Geld in der Kasse bleiben, dass man durchaus nebenher was Kleines für die Kurzen- oder Stadtfahrten behalten kann. Wenn man das will und es passt.

    Mit der NC war ich mittlerweile auch schon auf, ich sag mal vorsichtig, anspruchsvollen ungeteerten Bergwegen unterwegs. Ging erstaunlich gut. Bei Bedarf schalte ich auf manuelle Gangwahl und regel dann mit linkem Daumen und Zeigefinger die Gänge um Motorgebremst auf der Naturstrasse am Berg zu fahren. Muss mir kaum Gedanken betreffend Schalten machen. Einzig die Geometrie der NC-X passt mir nicht zum stehenden Fahren. Aber der Betrieb ist so ja die Ausnahme. Bei ner anderen Gelegenheit bin ich mit 2 1200er GS'en Bergstrassen gefahren. Für mich persönlich waren die Beiden viel zu schnell unterwegs, die sehen nur noch die Strasse. Was interessant war, mit dem Sportprogramm und beherztem Gas geben konnte ich durchaus mitfahren. OK im Soziusbetrieb wird die NC dann aber auch in die Knie gehen, verglichen mit 1200er ccm.

    Fazit. Für mich ist das DCT (Gibts ja an diversen Hondas) eine wunderschöne Lösung, grössere Mopeds ohne Kuppeln/Schalten fahren zu können. Quasi die Fortsetzung der Grossroller-Klasse.

  • nach dem sw-t 400 hatte ich auch eine nc 750x mit dct als rollerersatz. ich mochte das bike sehr gerne fahren. die probefahrt mit der integra 700 war damals ein echtes aha erlebnis. leider zu wenig platz für meine knie, das wurde aber mit geänderter frontparie ab der 750 deutlich besser.

  • Ich vermisse bei meinem 2021 Forza 350 eine Art Feststellbremse. Mittlerweile knapp 9000 km Unfallfrei und ohne bemerkenswerte Mängel. Wird es für das Modell 2023 eine Feststellbremse geben? Wie macht ihr das, mit dem bergab Abstellen. Gibt es im Zubehör dafür eine einfache Lösung?

  • Ich vermisse bei meinem 2021 Forza 350 eine Art Feststellbremse. Mittlerweile knapp 9000 km Unfallfrei und ohne bemerkenswerte Mängel. Wird es für das Modell 2023 eine Feststellbremse geben? Wie macht ihr das, mit dem bergab Abstellen. Gibt es im Zubehör dafür eine einfache Lösung?

    Quasi ein Kabelbinder für den Bremsgriff den man wieder öffnen kann oder ein entsprechendes Klettband womit der Bremsgriff fixiert wird. Wobei das wohl keine Lösung ist zum länger stehen lassen.