Honda Forza 350 Modell 2023

  • Die Verkleidung hängt ja fast auf dem Schutzblech vorne, ist das normal?

  • Endlich meinen Neuen 350er BekommenForza klein.jpg

    Ist das der 2023er in "pearl sienna red" den es in DE nicht gibt?

    Wo hast du den gekauft (AT?)

    Ich dachte der hat schwarze Felgen. zumindest auf den Bildern sind sie immer schwarz. War das extra so bestellt mit den anderen Felgen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Endlich meinen Neuen 350er BekommenForza klein.jpg

    Ist das der 2023er in "pearl sienna red" den es in DE nicht gibt?

    Wo hast du den gekauft (AT?)

    Ich dachte der hat schwarze Felgen. zumindest auf den Bildern sind sie immer schwarz. War das extra so bestellt mit den anderen Felgen?

    Der Frage schließ ich mich an. Hätte den Forza 350 auch gern in Rot gehabt, aber Honda spielte da nicht mit. Habe nun notgedrungen matt Cynos gray metallic bestellt. Weiß eigentlich jemand, warum Honda uns Deutschen nur die Grau- und Rentnertöne anbietet? Weil wir vielleicht alle Rentner - oder Fastrentner sind?:roll:

  • Ach ja, noch ein Frustmoment für mich bei Honda. Habe am 27. Januar bei einem Berliner Honda-Händler einen Forza 350 bestellt. Nun kam der voraussichtliche Liefertermin: KW 18 - also die erste Mai-Woche. Dabei hatte ich gehofft, dass es dieses Jahr nicht mehr so schwierig sein würde. Oder liegt es vielleicht am Händler?:mad:

  • ... Hätte den Forza 350 auch gern in Rot gehabt, aber Honda spielte da nicht mit. Habe nun notgedrungen matt Cynos gray metallic bestellt. Weiß eigentlich jemand, warum Honda uns Deutschen nur die Grau- und Rentnertöne anbietet? Weil wir vielleicht alle Rentner - oder Fastrentner sind?:roll:

    In keinem anderen Land würden die Kunden derart lange Lieferzeiten und eine eingeschränkte Farbauswahl hinnehmen.:dageg: In Deutschland sind frühestens nach der Saison oder erst zum Jahresende wieder Roller in allen Farben kurzfristig lieferbar, wenn alle für Honda wichtigen Märkte gesättigt sind.:confusedx: Aber dies ist natürlich wieder einmal nur eine von mir frei erfundene Verschwörungstheorie!:al:

  • Ich habe gerade mit einem Händler in Frankreich gesprochen (bzw. ein Kollege der Französisch kann hat es für mich getan). Das neue "pearl sienna red", also das "Hochglanz rot", ist dort lieferbar, und zwar innerhalb 2-3 Wochen! Sogar mit Auswahl ob man ein TopCase möchte oder ohne TopCase. Bin mir nicht sicher ob ich das TopCase überhaupt brauche. Werde demnächst mal dort hingehen und dann wahrscheinlich das Teil bestellen. Ich muß nur fragen ob die Felgen schwarz sind, ich mag so Kuper/Gold bei den Felgen (wie das weiter oben auf dem Bild zu sehen ist) nicht so.


    Weiß das jemand:

    Wenn ich es jetzt ohne TopCase bestelle: ich hab mal irgendwo gelesen das das TopCase, wenn man es nachträglich kauft, kein Keyless Entry hat weil man das nachträglich nicht koppeln kann. Stimmt das?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Wenn es dir preislich passt, nimm es mit Topcase. Abbauen kannst du es immer noch, wenn du es nicht brauchst.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich habe gerade mit einem Händler in Frankreich gesprochen (bzw. ein Kollege der Französisch kann hat es für mich getan). Das neue "pearl sienna red", also das "Hochglanz rot", ist dort lieferbar, und zwar innerhalb 2-3 Wochen! ...............

    Ich habe jetzt mal neugierdehalber auf die österreichische Honda-Website geschaut und siehe da, den Forza 350 gibt es auch in Österreich in der Farbe pearl siena red.:wow:

    Felix Austria!:sonne:

    https://www.honda.at/motorcycl…r/forza-350/overview.html

  • In keinem anderen Land würden die Kunden derart lange Lieferzeiten und eine eingeschränkte Farbauswahl hinnehmen. :dageg:

    Wir zahlen z.b ja auch den früheren Renteneintritt aller anderen Europäer, und dafür arbeiten wir selbst immer länger. Wir sind halt ein sehr duldsames Volk.

    Aber, das gehört hier nicht hin:nono:

  • Ich habe gerade mit einem Händler in Frankreich gesprochen (bzw. ein Kollege der Französisch kann hat es für mich getan). Das neue "pearl sienna red", also das "Hochglanz rot", ist dort lieferbar, und zwar innerhalb 2-3 Wochen! ...............

    Ich habe jetzt mal neugierdehalber auf die österreichische Honda-Website geschaut und siehe da, den Forza 350 gibt es auch in Österreich in der Farbe pearl siena red.:wow:

    Felix Austria!:sonne:

    https://www.honda.at/motorcycl…r/forza-350/overview.html

    Hab irgendwo gelesen das es 2023 die roten fast überall gibt - nur eben in DE nicht. Warum auch immer...


    Wenn es dir preislich passt, nimm es mit Topcase. Abbauen kannst du es immer noch, wenn du es nicht brauchst.

    Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich es nicht nehme ärgere ich mich jedesmal wenn ich eins bräuchte... Sind halt ca. 400 Euro Aufpreis, das ist schon heftig für so ne olle Kunststoffbox.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Bei 400,- € Aufpreis würde ich das TC mitnehmen. (Da ist ja auch der Träger bei.)

    Man kann es zwar nachrüsten, wird aber mit Teilen und Montage aufwendig und teuer durch die elektromechanische Ansteuerung.


    Viel Erfolg,

    Vuk

  • Und dann schau mal, was „normale“ Topcases kosten, die auch was taugen. Da biste ja auch schon ab 250.-€, wenn du ein stabiles und größeres nimmst.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: