Entscheidungshilfe Vision 110

  • Hallo zusammen,


    ich brauche da bitte nochmal euren Rat / eure Einschätzung.


    Als Drittfahrzeug / Roller um zum Bahnhof zu kommen (einbisschen Stadt und ein Stück Landstrasse) gucken wir gerade noch als nach einem "Familienroller" der von meiner Frau, den Kindern und mir benutzt wird (Gewicht von 54kg bis 112 Kg und 167cm bis 190cm Körpergröße und Masse alles dabei).


    Habe von einem Kollegen eine Honda Vision 110 BJ 2019 mit 2.500 KM für 1700 Euro angeboten bekommen.


    Denkt ihr das ist ein guter Preis und kommt damit auch ein 1,9 Mann mit 112Kg vorwärts?


    VG

    Einfach_ich

  • Gehe doch einmal auf mobile.de und gebe dort die Eckdaten von der Vision ein, dann wirst Du ein Gefühl für den Preis bekommen. Von Bekannten, Freunden, Kollegen etc würde ich kein Fahrzeug kaufen oder verkaufen, wenn was sein sollte hat man oder derjenige immer ein blödes Gefühl, aber das ist meine persönliche Meinung aufgrund Erfahrungen.

  • Dass habe ich natürlich schon gemacht, aber da gibt es nicht viel, sind gerade mal 2 Fahrzeuge, aber die sind jünger und daher teurer

  • klar dir Kiste ist absolut super.

    Klein, handlich, gute Sitzhöhe für dir Frau.

    Preis und km ist auch Top.

    Der Motor macht auch Laune. Bringt halt nur 88 Sachen, damit muss man leben können.

    Und bei absoluten Nichtgefallen wirst du das Ding locker wieder zum gleichen Preis los.

    Also zugreifen (:


    Der SH zum Beispiel ist deutlich höher von der Sitzhöhe :gruebelx: da könnte es für die Frau schwierig werden.

  • Hab vor kurzem einen 2017er mit 2600km für 1400.- gekauft. Fair aber kein wahnsinns Schnapper. Letztendlich kommt es auf Angebot u Nachfrage drauf an. Wenn Du das Fahrzeug brauchst sind 1700 nicht viel Geld. Wie der geht? Hinterleg den Kaufpreis und mach ne Testfahrt oder so.

  • Der Preis ist prima und liegt schlanke 1.200 Euro oder 41,6% unter Neupreis, das ist in der aktuellen Zeit ziemlich viel.


    Ich hab meine Vision 110 vor inzwischen über neun Jahren neu gekauft und finde den kleinen Quirl immer noch super. Macht bei mir die kleinen Wege zwischen 10-20 km. Packt auch einen ausgewachsenen Mitteleuropäer problemlos. Hatte die erst im Sommer in der Toskana huckepack am Wohnmobil dabei und bin dort ausgiebigst mit der guten Frau zu zweit durch die Gegend gecruist.


    Top Teil. Wenn ich keine hätte, würde ich mir eine kaufen. Bis auf meine olle R 100 RS hat noch kein einziges Mopped bei mir so lange ausgehalten.

  • Alles klar. Danke für eure Einschätzung.

    Ich werde mir den dann mal anschauen, fahren und (sehr wahrscheinlich) kaufen - zur Not wird er im Frühjahr eben wieder verkauft

  • Mach es. Für deine Frau ideal, dich wird er auch befördern.

    Den bekommst du auch gut wieder verkauft.


    Meine Vision war nach einem Tag weg...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Sehr günstiges Moped, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob du nun mit 1,90 und doch einiges über 100 glücklich wirst bezweifle ich,
    aber um kurze Strecken von A nach B zu kommen wird´s wohl auch reichen (falls keine Steigung zu überwältigen ist:o)

  • um kurze Strecken von A nach B zu kommen wird´s wohl auch reichen (falls keine Steigung zu überwältigen ist:o)

    Bin mit dem Vision 50 (!) das Timmelsjoch hochgefahren. Von der italienischen Seite aus, die ist nochmal steiler als die Nordrampe. Geht alles, wenn man will. Dagegen ist der 110er ein brachialer Bolide.

  • Sehr günstiges Moped, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob du nun mit 1,90 und doch einiges über 100 glücklich wirst bezweifle ich,
    aber um kurze Strecken von A nach B zu kommen wird´s wohl auch reichen (falls keine Steigung zu überwältigen ist:o)

    So oft werde ich damit wohl auch nicht fahren - kriege ja hoffentlich bald meine Sh150i

  • Also ich hatte mir meine 2019er Vision 110 als Ersatz und "Winter-Roller" gekauft. ( Habe noch eine Vespa GTS ) Jetzt rate mal auf welchem Vehikel mein altes Hinterteil ständig sitzt? Genau! Auf der Vision 110. Ich liebe dieses Teil. So sehr, dass ich sie auch nur bei trockener Witterung (aber auch bei deutlich unter Null) fahre und pflege. Und in Sachen Leistung fehlt mir persönlich absolut nichts. Sie zwiebelt stets zügig los und marschiert lässig auf gute 90 Km/h. Manchmal (mit Heimweh!) sogar auf 100. Langstreckentauglich ist sie auch ohne Probleme. Habe im Sommer einen Freund in Rosenheim besucht. Start war in Köln! Fazit: Erstklassiger, absolut zuverlässiger kleiner Roller mit bewundernswerten Fahreigenschaften (wie auf Schienen und super Kurvenlage!) und extrem hohen Spaßfaktor. Unbedingt kaufen!! Du wirst es garantiert nicht bereuen.(..... und ihn ganz sicher häufiger fahren als deine Frau!??)

  • So, habe zugeschlagen.

    Tatsächlich hat der Roller nur 1375 km gelaufen.

    Die 1000er Inspektion wurde 2020 gemacht, danach wurde keine Inspektion mehr gemacht.

    Eine neue Batteria hat er letzten Monat bekommen.

    Bezahlt habe ich jetzt 1500 Euro, da ein Teil der Vorderen Verkleidung eingerissen ist / war und im Frühling der TÜV fällig ist.

    Nun hoffe ich kurzfristige einen der Morgens immer frei werdenden Termine beim Starssenverkehrsamt zu ergattern, da ich Sie sonst erst Mitte November angemeldet bekomme.


    Würdet ihr der kleinen eine Inspektion können? Dachte eigentlich nur daran das Öl (selber) zu wechseln.

  • Hst alles richtig gemacht.

    Gratulation.

    Öl kannst du fürs gute Gewissen wechseln.

    Drück dir die Daumen für die baldige Zulassung.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)