Funktion der Fernbedienung

  • Nun habe ich schon eine Weile meinen Forza aber auf Grund fehlender Bedienungsanleitung verstehe ich die Funktion der beiden Tasten nicht wirklich .

    Habe gestern vor dem losfahren mal eine Taste gedrückt und danach sprang der Motor trotz drehendem Anlasser nicht an,also nochmal wild gedrückt und der Forza startete :confusedx::gruebelx:

  • Der Schlüssel muss aktiviert sein (grünes Licht bei Schlüsseltaste), dann kannst du den wieder vergessen. Die Motorradsymboltaste lässt mal die Blinker aufleuchten. Wenn bei der Schlüsseltaste ein rotes Licht leuchtet ist er deaktiviert. Gedrückt werden muss sonst nie.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Schlüssel muss aktiviert sein (grünes Licht bei Schlüsseltaste), dann kannst du den wieder vergessen. Die Motorradsymboltaste lässt mal die Blinker aufleuchten. Wenn bei der Schlüsseltaste ein rotes Licht leuchtet ist er deaktiviert. Gedrückt werden muss sonst nie.

    Oh danke für den Hinweis .

    Aber Motorradsymbol und blinken wozu ?

  • Find ich auch blöd, auf einem grossen Parkplatz evtl. :aengstlich:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • An dem Funkschlüssel brauchte eigentlich niemand das Jahr über Ein o. Aus zu schalten.

    Nach 3 -5 Jahren wird dann höchstens mal die Lithium-Zelle 2032 ausgetauscht.

    Wer Glück hat und eine mit 3,49 Volt erwischt ... diese hat dann 100 % Voll-Ladung (einfaches Multimeter reicht )

    Wenn der Schlüssel einmal geöffnet ist, sollte jede Zelle mit weniger als 3,10 Volt rausfliegen.

    Wenn der Schlüssel > 10 x geöffnet wurde, kann man das Plastik-Gehäuse wegschmeißen und ordert ein neues für 65 € hier im Bike-Shop - incl. selbst anlernen.

  • Wer ein Problem mit dem Keyless hat sollte vielleicht Mal sehr gute Batterien kaufen Panasonic CR 2032


    ….oder ein Fahrzeug mit einem altmodischen Schlüssel nehmen :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wenn der Schlüssel > 10 x geöffnet wurde, kann man das Plastik-Gehäuse wegschmeißen

    .. was geht denn da kaputt?

    Halten die beiden Hälften nicht mehr zusammen, weil die Halterung ausleiert oder gehen die elektronischen Innereien kaputt?

    Danke für eine kurze Erläuterung.

    Dieter

  • Die Wertigkeit vom Schlüssel-Gehäuse entspricht der eines Deckels vom Senfbecher. (39 Ct. )

    Nach mehrmaligen öffnen liegen dann die Einzelteile vom "Heimbringer" einzeln in der Hosentasche !

    Hier hilft dann eine Rolle Tesafilm bzw. Klebeband über viele tausend Km sicher weiter.

  • Meiner wurde vom PKW überrollt, ist seitlich leicht aufgeplatzt und wurde bereits ca. 5x geöffnet (zum Kleben) :D ... Funktioniert einwandfrei ...


    Ausserdem haben die aktuellen Schlüssel wohl ein anderes Design. Der klipst so fest zu das ich mir sicher bin das der sehr viel öfters schadfrei zu Öffnen ist.


    schlüssel.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich tausche die Batterie 1x im Jahr aus, man kann sich eine Menge Fehler einhandeln, sollte die Batterie zu schwach sein. Ganz abgesehen von dem Problem, irgendwo in der Pampa zu stehen und nichts geht mehr. Bei meinem Motorrad steht das sogar in der BDA, dass man 1 x im Jahr die Batterie austauschen sollte.

    Ich schalte den Transponder übrigens immer aus, wenn der Roller nicht bewegt wird.

    Ein normales Zündschloss wäre mir auch lieber, gibbets aber wohl nicht mehr.

  • Die Rastnasen sind doch der gleiche Mist wie seit "Erfindung" des Funkschlüssels im Sommer 2015.


    p.s.:


    Wichtig:

    ... deshalb alle Funkschlüssel ( 4 Räder & 2 Räder alle in eine Blechbüchse für die nächsten Jahre )

  • Ich beobachte das mal ... wir werden sehen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: