Neu hier und schon wieder weg

  • :topX:


    Man muß schon Durchhaltevermögen haben um beim 20 jährigen HondaBoardTreffen dabei zu sein - schee war's :sup1:


    :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mopedforum halt. Da ist die Tonlage schon mal kerniger, um das Wortspiel zu bemühen.


    Bei Umbauten am Abgassystem haben halt Viele, Sippenhaft sei dank, neudeutsch Streckensperrungen, eine kurze Zündschnur. Gehör ich durchaus auch dazu.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Sagen wir mal so, natürlich will jeder nur besseren Sound und niemals mehr Lautstärke. Dass aber bereits der besser Sound (was immer das sein soll) dann auch schon wieder sehr Vielen, die nicht Motorrad fahren sondern einfach nur Wohnen, bereits deutlich mehr aus den Sack geht als eine Orginalauspuffanlage sollte Dir da schon klar sein?


    Mit den Klangverbesserungen ists halt so wie mit Badehosen am Strand, nur weil der ein oder andere sich gerne im Tiger-String zeigt würde die Mehrheit schon bevorzugen, wenn diese Person Bermudashorts tragen würde und sich wenigstens mal den Rücken rasieren lässt.


    Klangveränderungen am Moped sind eben ein heikles Thema, das was Du als Klang empfindest empfinden ander als Belästigung. Du bist halt nicht alleine auf der Welt. Und ganz klar, wenn ich wählen müsste zwischen Fahrverbot und Deinem Originalen Moped, dann würde ich mich dafür entscheiden, dass du Dein Moped mal schön so lässt wie es gebaut wurde.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Für Fakten ist es zu spät ...


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • So ist es, und ja, ich stehe gerne für Einzel- und Gruppentherapie bereit, ob es zum Treffen im nächsten August weiss, kann ich nicht sagen. Aber geht ja auch virtuell :heheha:

    Und genau, ich mache keine faktengebundene Therapie:roll1:

  • Meine Sicht:

    Das nachträgliche Schönreden der verunglückten Kommentare bestätigt direkt die Kernkritik des Threaderstellers, das Beklagen über einen respektlosen Tonfall und die Unfähigkeit von einigen zur Kommunikation. Genau wie die krude Logik dass das hier ein Forum ist in dem man sich warm anziehen sollte.

    Also ein ganz normales Forum..

  • Wo ist das Problem Schlumpf? Die Realität hat doch gezeigt, dass alle, die was am Auspuff machen wollen eben ein anderes Auspuffgeräusch haben wollen, Und das ist i.d.R. für die Umwelt immer nervender als das was aus dem Originalauspuff rauskommt. Und deshalb darf man jeden, der sich für sich Soundverbesserung wünscht, eben auch als einen egoistischen Menschen bezeichnen. Weil das eben nun mal so ist. Und dann gibt es eben oft robustes negatives Feedback, weil es die meisten einfach leid sind, über solchen Unfug zu diskutieren.


    Wenn mich jemand fragt, welcher Zubehörauspuff was taugt, da sag ich immer mach ne Penisvergrösserung oder geh in Therapie. Kein Auspuff auf dieser Welt wird das persönliche Problem lösen, das dazu führt, dass man nicht beachtet wird. Da gilt dann folgendes: Aus einem Langweiler oder unattraktiven Menschen wird mit einen lauten Auspuff eben nur ein lauter Langweiler oder ein lauter unattraktiver Mensch, keinesfalls ein Womanizer oder Charmeschlingel. Das geht nun mal anders.


    Das gilt im Übrigen für alle Selbstbewusstseinsprothsen gleich welcher Art, die bewirken nur, dass man sich noch jämmerlicher Darstellt als man ist.


    Ach so, und wenn jetzt jemand sagt, man wäre nur neidisch, dann ist das nur die Verteidigung der eigenen Selbstbewusstseinsprothese. Sonst nix.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Uns Jungs war früher das Fahrgeräusch unserer Bonanza Räder nicht laut genug. Da haben wir ein Stück Pappe geknickt an die Strebe des Schutzbleches gemacht, so dass eine Seite an den Speichen langschrabbte. Je nach Geschicklichkeit der Anbringung und Beschaffenheit der Pappe war das ziemlich laut und nervte die Nachbarn. Das hat uns Jungs Spass gemacht, die Penislänge spielte dabei keine Rolle. Wenn es irgendwann nur noch e Mopeds zugelassen werden, wird man sich an die alte Pappeschrabbelei erinnern und neu aufleben lassen. :heheha:

  • Von lauten Auspuffen, und ähnlichen "Ideen", halte ich überhaupt nichts. Aber das war nicht mein Punkt. Es ging mir um die Etikette wie man sich unterhält. Beleidigungen, Beschimpfungen und Herablassungen kann man (IMHO) nicht mit dem Themeninhalt rechtfertigen. Die Grenzen sind natürlich schwimmend und unsere Diskussion zeigt bereits die Breite der Ansichten.

  • Ein wohlklingender Auspuff hat nicht zwangsläufig mit Lärm zu tun.

    An dem derzeitigen Serienauspuff meines Motorrades würde ich nie was ändern, klingt in Serie schon gut, aber eben nicht laut.


    Neulich durfte ich einer CMX 500 lauschen, die mit einer Miller-Anlage versehen war.

    Ein akustischer Genuss, auch ohne sinnlosen Lärm und viel angenehmer als das blecherne Geplärre aus der Serientüte.


    So wie ich auch gerne Musik in entsprechender Qualität höre so verhält es sich auch mit Abgasanlagen. Hat mit meiner bislang beschwerdefrei akzeptierten Penislänge so rein gar nichts zu tun.

    Der Sound eines Motors kann schön sein oder eben nicht, dabei aber auch laut sein oder eben auch nicht.


    Nicht jeder, der besseren Sound möchte, will gleichzeitig auch die Nachbarn erschrecken.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das ist nun mal ein Trugschluss, selbst wenn die nicht zu laut sind, die meisten Zubehöhranlagen wrrden eben als lauter und agressiver als die Originalen wahrgenommen.


    Was wir verblödeten Motorradfahrer uns ausdenken, um das schönzureden, 95% aller Mitbürger ist das vollkommen egal, warum es für sie unangenehmer wird. Die würden uns eben ohne mit der Wimper zu zucken die Mopeds alle stilllegen, weil sie die Nase einfach gestrichen voll haben. Leg Dich einfach mal an einem schönen Tag 50 Mter vom Ortseingang in die Wiese und hör einfach mal ne Stunde zu, dann weisst worum es geht.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Leider ist es so, dass es immer mehr Streckensperrungen und Bürgerinitiativen gibt. Die haben ihren Grund, da gibt es nichts schön zu reden. Wenn so Hirnis hier posten, dass sie ohne Eater fahren und das auch noch lustig finden, möchte ich denen gerne die Fahrerlaubnis entziehen. "Klang," Sound", und wie man es sonst so nennt ist einfach nur Lärm. Dafür geben diese tollen Motorradfahrer auch noch viel Geld aus. Ist ja anscheinend genug da.

    Guido us Kölle