Wartung selber machen und Ölviskositäten

  • Ich hatte 30 Jahre nur Alfa's, wohlgemerkt immer als "Endverbraucher". Vorzugsweise gekauft mit ordentlicher Karosserie und defekter Technik.

    Ein leistungsfähigeres und günstiger zu reparierendes habe ich nicht gefunden. Seit der Fiat Übernahme sieht die Sache deutlich anders aus,

    Der 166, eigentlich ein hervorragendes Auto, hat mich mit Elektronik-problemen dermaßen genervt, daß ich auf MB umgestiegen bin.

    Eine Alfetta mit 2l Motor ist ein unglaublich gutes Gerät, um richtig schnell unterwegs zu sein. Daß die Qualität der Innenausstattung dürftig

    ist, ist eine andere Frage.

  • Eine Alfetta mit 2l Motor ist ein unglaublich gutes Gerät, um richtig schnell unterwegs zu sein. Daß die Qualität der Innenausstattung dürftig

    ist, ist eine andere Frage.

    Die hatte ich mal kurz, allerdings mit dem kleineren 1,8 L-Motor. Technisch war sie seinerzeit weit vorn, mit Doppelten Nockenwellen, Einzelradaufhängung und Trans-Axle...

    Da sind die Opels noch mit Starrachsen rumgegurkt :D

    Gruß Gerhard

  • heeeeh, Disziplin, Öl oder selber Warten / ung. ?


    Trotzdem gibt es nur 2 echte Geländewagen, landcruiser und landy. Alles, ich wiederhole Alles! Andere ist Mist was nicht im lkw oder panzer bereich angesiedelt ist.


    Und landy ist ein Thema für sich, hassliebe, tropft von oben und unten, unbequem, laut, usw. Bleibt eigentlich nur noch der cruiser.


    Aber beide kann man selber warten und auch nen roller reinschmeisssen.


    Kurve gekriegt......? ?

    Alteisenfahrer

  • also mein Hondahändler nimmt beim Roller immer 10 w 40 von Motorex - 1L Gebinde.

    Wäre für den ein Leichtes auch 10 w 30 zu bestellen und zu verwenden.

    So schlimm wird das schon nicht sein, oder?

  • Doch! Einige halten es für das sichere Ende das Motörchens :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alle 10 tausend km oder länger kann man seinem Händler schon ein paar Euros gönnen. Ein Moped für X Tausende kaufen und dann geht das große sparen los, nee nee...............


    Leben und leben lassen, sag ich immer :)-

    Gruß Gerhard

  • Sparst du Zeit und Geld in der Not ... ääh oder wie ging das :D

    Ein bisschen Schrauben macht doch auch Spass ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sparst du Zeit und Geld in der Not ... ääh oder wie ging das :D

    Ein bisschen Schrauben macht doch auch Spass ...

    Spare auch in der Not dann hast du Geld wenn du bist Tot, oder so ähnlich :D


    Wenn das Freizeitschrauben Spaß macht ist das doch auch ok :sup1:


    ......zum Reifenwechseln komm ich dann das nächstemal zu dir :D

    Gruß Gerhard

  • ......zum Reifenwechseln komm ich dann das nächstemal zu dir :D

    Kannst machen, den reissen wir runter wie nix :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja klar, warum nicht. Musst halt bissl vorher ankündigen dann kömmer was aus machen.

    UND ... es muss wärmer sein, weil bei Kälte mach ich in meinem Leben nie mehr einen runter :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: