Passt die Honda Vision 110 für grosse Fahrer?

  • Was interessiert „Look“,

    wenn das Fahrzeug erfreut?


    Nenn das Gefährt „Pocketbike“ und dich selbst „Trendsetter“!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Freundin hat jedoch ein Foto gemacht, sie sagt, dass sähe etwas komisch aus, ich auf so einem kleinen Roller.

    Siehe das angehängte Foto. Wobei ich denke, dass das auf dem Foto Weitwinkel der Handy-Kamera den Eindruck etwas verfälscht.

    Hallo, ich denke, dass das Deine Freundin richtig sieht. Mach eine Probefahrt und dann wirst Du weiter sehen. Letztendlich musst Du mit dem Fahrzeug zufrieden sein.

    Ich würde den Sh 125 ebenfalls Probefahren und dann in Ruhe das Für und Wider der Fahrzeuge überdenken und all die anderen Dinge (Versicherung, Anschaffungskosten, Unterhalt, Zubehör, etc.) Dann vielleicht nochmal das ganze etwas ruhen lassen und nicht sofort eine Entscheidung fällen. Nach emotional kommt dann irgendwann auch rational.

  • Ich bin zwar glühender Vision Fan, aber wenn ich mir dieses Jahr einen Roller kaufen würde dann den SH 125i in Hyper Red, allein wegen der Farbe!

  • Also vom Fahrprofil würde auch die Vision für dich reichen. Die schafft das. Berge kann ich nicht beurteilen, bin ich noch nie damit gefahren.


    Mach aber unbedingt eine Probefahrt ob das Fahrwerk mit deinem Körpergewicht :D klar kommt.

    Auch mal über schlechte Straßen.


    Und am allerbesten gleich mit der SH auch.

    Dann kommen später keine Zweifel auf.


    Zum Beispiel war es bei mir so.. Vision geholt und reicht. Super zufrieden.. und nach ein paar Monaten... Hmm wie sich wohl die SH fährt? Ist sie vielleicht besser? das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich eine kaufen musste. Jetzt weiß ich es. Vision hätte auch gereicht :eek:

  • Du musst halt irgendwei mit den Knie am Lenker zurechtkommen

    Vision taugt als leichtes Universalfahrzeug für jeden Tag. Wir waren damit schon völlig überladen in Nordengland unterwegs. Man kann dann eben nicht mehr überall anfahren, wenn es sehr steil ist, aber wir hatten eien Höllenspaß
    Wenns ein bissel flotter sein soll oder auch mal zu zweit, dann mal den Mode probesitzen. Da ist die wassergekühlte Maschine vom SH drin. Mein Preis/Leistungsfavorit
    Ansonsten der SH mit allem drum und dran, vor allem ABS. Aber eben deutlich teurer.

    Schon mal den PCX probegesessen?

  • Erfahrungsgemäß neigt der potenzielle Käufer dazu, sich das Fahrzeug welches er/sie vavorisiert schön zu reden und kauft am Ende 2 mal.

    Den Test bei vollem Lenkeinschlag kann man getrost vergessen. Im Fahrbetrieb lenkt man nur wenige Grad links oder rechts von der Mittelposition. Engste Kurven fährt man meist extrem langsam und hat den Fuss eh bereit zum Abstellen.

    Das Foto wirkt von den Größenverhältnissen schon etwas eigenartig, als wäre es eine Fotomontage. Außer zum Brötchen holen scheint es nicht passend. Meist hat man wenn der Roller erst mal da ist Spaß an der Sache und die Ansprüche wachsen. Dann geht's los, Topcase, Windschild, längere Fahrten etc. Und dann muß man abwägen ob es tatsächlich das 100% richtige Fahrzeug ist und es lohnt zu investieren.

    Längere Strecken mit den Füßen in einer einzigen Zwangsposition für mich nicht vorstellbar.

    Sitzt du während der Fahrt entspannt und kannst auch mal die Sitzposition geringfügig ändern?

    Mach doch mal auf anderen Rollern eine Sitzprobe rein zum Vergleich um ein Gefühl zu bekommen wie die Vision-Position einzuordnen ist. Eine Vespa Primavera z.B. ebenfalls ein kleiner Roller aber von der Sitzposition bis ca. 1,90m Körpergröße so ziemlich das Beste in der Größe (nein, ich habe keine (mehr)).

    Wenn du dann immer noch von der Vision überzeugt bist, dann kauf sie. Eigentlich ist der Markt derzeit gut und man bekommt auch Gebrauchtfahrzeuge zu akzeptablen Kursen wieder los, hat also beim Fehlkauf keinen Totalverlust.

  • Das Foto ist (bis auf das Verpixeln meines Gesichts) nicht verändert worden, aber wie ich schon in einem der früheren Beiträge geschrieben hatte , vermute ich, dass die Handy-Kamera hier nicht ganz unschuldig ist an dem Bildeindruck. Sieht für mich auch etwas komisch aus, aber gesessen habe ich auf der Vision 110 jedenfalls ohne Platzprobleme nach vorne, da gabs noch reichlich Luft für meine Knie/Unterschenkel. Bei der SH Mode bin ich sofort vorne angestoßen.


    Sicher ist dein Einwand berechtigt, dass man sich sein Wunschobjekt ‚schönredet‘, ist mir bei anderen Sachen auch schon so gegangen.

    Ich bin wohl auch angefixt von YouTube-Videos, die zeigen, was mit einer Vision 110 so alles möglich ist. Aber die Videos waren offenbar immer erstellt mit Fahrern, die kleiner & leichter sind als ich .


    Ich muss eben unbedingt die Vision110 als auch die SH125i Probe fahren, nur so kann ich den Unterschied beider Roller feststellen und daraus Schlüsse ziehen. Mal sehen wann die Probefahrten möglich sein werden.


    Bei der Vision 110 kann man gut die Sitzposition ändern, da sie eine ziemlich ebene Sitzbank hat. Auf einer Honda PCX habe ich noch nicht gesessen, wollte eigentlich einen Roller mit Durchstieg. Auf der Vespa Primavera könnte ich mal eine Sitzprobe machen, um einen Vergleich zu haben, gute Idee.


    Denke, dass ich mir auf jeden Fall ein Windschild besorgen werden unabhängig vom Roller.

    Und ich hoffe mal, dass ich dann eine auch langfristig richtige Entscheidung treffen werde.

    Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen tendiere ich zum Neukauf, man hat dann immer 2 Jahre Garantie.

  • ....

    Vision geholt und reicht. Super zufrieden.. und nach ein paar Monaten... Hmm wie sich wohl die SH fährt? Ist sie vielleicht besser? das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich eine kaufen musste. Jetzt weiß ich es. Vision hätte auch gereicht :eek:

    Na du hast es nun ja noch besser mit der Vision 110 UND der großen SH150 in deinem Furpark! :)-

  • ....und der Forza 125 und der Grom.


    Willi hat ja für jeden Zweck das richtige Messer:D.


    ------


    Auf den Durchstieg würde ich auch nicht verzichten wollen. Schafft ordentlich Transportkapazität und ist sehr bequem beim Auf-und Absteigen:)-.


    Schade,dass dir die Mode nicht passt. Meiner Meinung nach hat die das beste Preis-/ Leustungsverhältnis. Mehr Dampf als die Vision und deutlich günstiger als die große SH .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Den Test bei vollem Lenkeinschlag kann man getrost vergessen. Im Fahrbetrieb lenkt man nur wenige Grad links oder rechts von der Mittelposition. Engste Kurven fährt man meist extrem langsam und hat den Fuss eh bereit zum Abstellen.

    Naja, mit "leichtes Universalfahrzeug für jeden Tag" meinte ich natürlich Ganzjahresfahrzeug. Da bietet sich bei einem Roller wie Vision, Mode, SH etc mit Spalt zwischen Beinschild und Lenkerverkleidung an, dass man im Winter oder allgemein bei Sauwetter eine Beindecke verwendet. Damit schränkt man die Rumturnmöglichkeiten schon etwas ein.

    Denke, dass ich mir auf jeden Fall ein Windschild besorgen werden unabhängig vom Roller.

    Ein Windschild ist ok, aber kein ultimativer Wetterschutz. Bedenke den o.g. Spalt.


    Hab die hohe Givischeibe dran. Bietet auch noch guten Windschutz für die Finger. Zusammen mit Heizgriffen und Heidenau K66 absolut wintertauglich
    2013_05_23_do_02_005_der_weg_des_wassers_txt.jpg

  • zum Hinweis in eigener Sache auf dem Bild.

    Natürlich lesen Admins grundsätzlich alles und PN`s sowieso. Was sollen die denn sonst auch den ganzen Tag machen?

    Manchmal steht da ja bestimmt auch was Interessantes drin.:kaff:

    Gruß, x eleven

  • Au, Mist. Halt, stop.
    Der Vorwurf betrifft defnitiv nicht die Mods hier. Das ist eine alte Gesichte aus einem früheren Forum zum Honda Lead. Muss mal wieder die originalen Bilder zurücksetzen. die ohne den Text sind irgendwo auf einer alten Festplatte. Zefix
    Danke für den Hinweis