• Das XCORE SEITENKOFFERSET SCHWARZ FÜR C-BOW TRÄGER von Hepco-.Becker ist versperrbar:

    Xcore Seitenkofferset schwarz für C-Bow Träger | 610295 00 01 (hepco-becker.de)

    Ich finde z.B. das 3P-System von Shad ganz interessant. Ist für die Hornet aber noch nicht aufgeführt

    https://www.shad.es/de


    und dazu passen dann Koffer verschiedener Größen (23 bis 36 Liter je Koffer)

    https://www.shad.es/de/shad-wo…kte/koffer/sidecases/c18/


    Habe das System an meiner CB500X verbaut und für Halterung und 2 Koffer 470 € bezahlt (die verlinkte H-B-Lösung inklusive Halterung kommt auf 800 €) Für meine Nutzung bin ich mit der Qualität von Shad sehr zu frieden. Nutze auch ein Topcase von denen. Hält, ist dicht und sieht - wie ich finde - auch noch gut aus. (Für einige Hersteller sind die auch OEM-Ausrüster (https://www.shad.es/de/shad-wo…m-koffer/maletas-oem/c19/)

  • Kann es sein, dass die Original Honda Seitentaschen von SW Motech sind?

    Hier die Version von der 500F Da ist auch eine Einbauanleitung. Da die Hornet ja sehr ähnlich wie die 500F ist, dürfte da kein großer Unterschied sein. Seitentaschen


    Und das dürften die Taschen sein.

    Also 2x85€ für die Träger + 300 für das Taschen set = 470. Das klingt doch schon mal ganz vernünftig.

    Da gibt es dann auch einen TC Träger Topcase

  • Im Vergleich zu den SW Motech/Honda dazu die CBow + Royster:


    Das SW Motech Set ist ca 80€ günstiger

    Die Royster sind deutlich kleiner mit nur 13Liter ( SW Motech Urban haben 16,5)

    Man kann die Royster von Außen am CBow befestigen und sie sind mit einem Schloß gegen abnehmen gesichert. Bei SW Motech geht das entriegeln von innen, was im vollen Zusatnd wohl weniger praktisch sein dürfte. Abschliessbar an der Halterung sind sie auch nicht.

    Die Royster sind selber wasserdicht, mit dem integrierten Beutel zum verdrillen, die SW Motech haben nur eine zusätzliche Innentasche.

  • Mir gefällt die Lösung mit dem "richtigen" Schloss ( C bow) besser. Das kleine Vorhängeschloss bei Honda/SW Motech naja.....

  • Kann es sein, dass die Original Honda Seitentaschen von SW Motech sind?

    jup..ist schon beim grossen Rebellen so....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Mir gefällt die Lösung mit dem "richtigen" Schloss ( C bow) besser. Das kleine Vorhängeschloss bei Honda/SW Motech naja.....

    Ja, mit ordentlichem Schloß sollte es schon sein. Shad hat auch ein richtiges Schloss, das ebenso sowohl den Koffer verschlossen und fest am Moped hält

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ich bekomme meine Hornet nächste Woche, ist bereits bei der Spedition?????

  • Hey Andi,


    na das hört sich doch klasse an. Glückwunsch!!! Möge die Hornisse mit Dir sein.


    Bin mal gespannt (ob und falls doch) wann die Hornet bei uns aufschlagen wird (Transalp dito)...


    Kurzweiliges Warten bis zur Erlösung noch.

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ich bekomme meine Hornet nächste Woche, ist bereits bei der Spedition?????

    Gratulation! Ist das der Vorführer, den der Händler verkauft oder schon aus dem regulären Lieferkontingent? Könnte man ja dann vielleicht auf die TA hochrechnen, die einen Monat nach der Hornet vorgestellt wurde.....

  • Ist kein Vorführer, kommt aus dem Lieferkontingent. Er hat auch gesagt, das Honda sehr zeitnah ausliefert. Ich hatte auch Glück das ich rechtzeitig bestellt hab, war die einzig Weiße, nächste Lieferung vermutlich erst wieder im Herbst.

    Naja, jetzt erstmal Vorfreude und hoffen dass das Wetter mitmacht.??

  • Ist kein Vorführer, kommt aus dem Lieferkontingent. Er hat auch gesagt, das Honda sehr zeitnah ausliefert. Ich hatte auch Glück das ich rechtzeitig bestellt hab, war die einzig Weiße, nächste Lieferung vermutlich erst wieder im Herbst.

    Naja, jetzt erstmal Vorfreude und hoffen dass das Wetter mitmacht.??

    Glückwunsch. Nach Wien kommen die Bikes Ende März, Anfang April. Laut Freundlichem brauchen die schwarzen 2 Wochen länger. Wenn du die einzige weisse hast, dann sind die anderen vermutlich schwarz oder?

  • ...

    Bestellt in schwarz mit Sportpaket und Aluminium Lenkerbrücke. Lieferung soll Ende März sein ...

    Gerade den Anruf bekommen, sie ist schon da! Die Extras sind auch dabei, werden jetzt noch montiert :)-


    Am Wochenende hat es leider geschneit:mecry:, so dass hier noch mal schön gesalzen wurde. Warte noch ein bisschen mit der Abholung :sonne: