• Hornet meiner Frau gestern mal getestet.

    Macht Spaß. Kurven links,rechts kein Problem. Beschleunigung 3-4 Gang völlig ausreichend. Getriebeabstimmung passt für mich sehr gut auf der Landstraße. Verbrauch gering....QS nach unten sehr angenehm, nach oben haut er etwas stark rein. Sehr stark oberhalb 8 Tsd. 2-3-4.... Einstellungen Ändern bringt nicht wirklich etwas....Dachte er würde besser als bei meiner funktionieren, das macht er nicht. Die TC geht oft an .... Kreisverkehr, schnelle links rechts Kombis mit beschleunigen....die regelt aber sehr gut, habe es fast nicht gemerkt . Leuchtet aber sehr oft im Vergleich zur meiner....da nacht sich dann der Preis bemerkbar.

    Trotz allem ein schönes Mopped, das ich mir auch zulegen könnte....

  • Hat hier schon jemand Sturzbügel an der Hornet verbaut? :gruebelx: Von der Schutzwirkung dürften sich die drei erhältlichen von Hepco & Becker, Zieger und SW-Motech wohl kaum unterscheiden. Preislich auch alles mit rund 200€ sehr ähnlich.
    Alternative wären Sturzpads, die halt optisch etwas dezenter wären... Hier werden in diversen Foren die GSG-Sturzpads empfohlen.

  • "Drive by Wire" der Hornet ist scheinbar so programmiert

    Sorry. Da habe ich nicht aufgepasst daß die neuen Bike´s elektrisches "Gas" haben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hat hier schon jemand Sturzbügel an der Hornet verbaut? :gruebelx: Von der Schutzwirkung dürften sich die drei erhältlichen von Hepco & Becker, Zieger und SW-Motech wohl kaum unterscheiden. Preislich auch alles mit rund 200€ sehr ähnlich.
    Alternative wären Sturzpads, die halt optisch etwas dezenter wären... Hier werden in diversen Foren die GSG-Sturzpads empfohlen.

    20230622_183414.jpg



    Hab mir die Pads von Lightech aus der Bucht bestellt. Optisch fast wie die originalen von Honda, dafür nur ca 105€ + versand aus italien. Und per Kontakt kann man auch Farbwünsche mitteilen dann schickt er die gummis und die inserts in der gewünschten farbe kostenlos mit. Hoffentlich bringen die pads auch was im Falle eines leichten sturzes.

  • So Leute, heute durfte ich meine Hornet endlich aus der Garage rausfahren))

    Erstmal zur Tanke gefahren und Reifendruck vorne auf 2,3 und hinten auf 2,7 Bar gestellt.

    Und los ging’s auf die Straße die Welt neu entdecken))

    Habe insgesamt 160 km zurückgespult(aus Zeitlichen Gründen war leider nicht mehr drin) und muß sagen - bin begeistert.

    Bei der Fahrschule war ich mit der CB650R unterwegs und fand die Maschine auch Top.

    Also kann ich die Hornet auch nur mit dieser Maschine vergleichen )

    Die Sorge wegen hier oft besprochenen harten Gasannahme wurde mir schnell genommen, ich hatte diesbezüglich keinerlei Probleme. Beschleunigen aus den Kurven auf den Landstraßen, Stadtverkehr etc. ging alles geschmeidig und …sehr, sehr zügig )))

    Das schalten mit dem Quickshifter macht richtig Laune! WOW!

    Na ja ich bin in der Motorradwelt noch ein Neuling und habe nicht so viel Ahnung wie die erfahrenen Piloten hier im Forum, aber wenn mich einer fragen würde, ob ich mit der Hornet zufrieden bin: JA! Vom Fleck weg begeistert und bin überglücklich die Maschine mein Eigen zu nennen. Hoffentlich wird das auch so bleiben 😄

    Allzeit gute Fahrt euch allen!

  • Wenn wir schon dabei sind die Honda zu beschreiben,mal ne Meinung von einem alten Hasen der so ziemlich alles schon gefahren hat außer Harleys :).

    Die Hornet ist im Augenblick das beste Alttagsbike was Preis Leistung anbetrifft, Sitzposition bei meiner Größe 1.80 perfekt, Fahrwerk

    incl Bremsen vollkommen ok sehr schön abgestimmt, gehen auch schlechte Strassen gut, auch zu 2. lässt es sich einen Nachmittag aushalten Rasten hinten evtl etwas zu hoch, ich kann meine Hausstrecken recht flott fahren, mehr aber auch nicht wenn ich ausserhalb STVO mal unterwegs bin, was ich ab und zu nur machen bei absolut keinem Verkehr , dann zeigt mir die Hornet deutlich die Grenzen auf, bin auch schon ein Jahr die 790 Duke gefahren, die geht deutlich besser schnell,

    Der Motor ist vollkommen ausreichend aber nicht unbedingt das Hammerteil,hatte letzte Saison die MT 07 der Unterschied ist nun nicht die Welt. Der QS ist gerade noch akzeptabel, hab noch ne 1000 XR und RR da fluscht das nur so ,egal ob beim runterschalten Gas anliegt, der Motor ist in den unteren Gängen beim schalten ohne Kupplung schon etwas ruppig.

    Der Klang ist mit meinem Ixil Endtopf recht bescheiden, stört mich aber nicht, den Nachbarn gefällts.

    Was ich leider sehr bemängeln muss ist die hässliche Schwinge und der 160 er Hinterreifen das gefällt mir gar nicht, selbst die Mt 07 hat 180 drauf.

    Ansonst ein sehr schönes Teil das ich jedem Empfehlen kann der für relativ kleines Geld Spass am fahren haben will ,wenn er es nicht übertreibt.

  • Hallo liebes Forum,


    ich hätte mal eine Frage: Was zeigt bei euch der Gasgriffwinkel (Grip Angle) für einen Wert bei Vollgas an ? Der Wert wird ja in „deg“ angegeben :gruebelx:.

    Ihr braucht dafür nicht mal den Motor anlassen, nur Zündung an, den Griffwinkel übers Menü auf eine der Infoseiten 1-4 legen und den Gasgriff aufdrehen.


    Bei mir wird maximal 67 od. 68 bei Vollgas angezeigt🤷🏻.


    Kann mich da vielleicht jemand „Aufklären“ was die Bezeichnung „deg“ für eine Maßeinheit bzw. für eine Bedeutung hat, und ob bei euch auch „nur“ 67 angezeigt wird.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße aus Bamberg

    Sascha

  • bin der Meinung das "deg" für "degree" steht --> Grad


    ... in dem Falle wurde der kreisrunde Griff (360°) um 67° gedreht...

  • Hat hier schon jemand Sturzbügel an der Hornet verbaut? :gruebelx: Von der Schutzwirkung dürften sich die drei erhältlichen von Hepco & Becker, Zieger und SW-Motech wohl kaum unterscheiden. Preislich auch alles mit rund 200€ sehr ähnlich.
    Alternative wären Sturzpads, die halt optisch etwas dezenter wären... Hier werden in diversen Foren die GSG-Sturzpads empfohlen.

    20230622_183414.jpg



    Hab mir die Pads von Lightech aus der Bucht bestellt. Optisch fast wie die originalen von Honda, dafür nur ca 105€ + versand aus italien. Und per Kontakt kann man auch Farbwünsche mitteilen dann schickt er die gummis und die inserts in der gewünschten farbe kostenlos mit. Hoffentlich bringen die pads auch was im Falle eines leichten sturzes.

    Sehen sehr gut aus, wirklich fast wie die Org. Honda👍🏻IMG_2097.jpeg

  • Zitat

    Was ich leider sehr bemängeln muss ist die hässliche Schwinge und der 160 er Hinterreifen das gefällt mir gar nicht, selbst die Mt 07 hat 180 drauf.

    Ansonst ein sehr schönes Teil das ich jedem Empfehlen kann der für relativ kleines Geld Spass am fahren haben will ,wenn er es nicht übertreibt.

    Schwinge finde ich optisch voll ok. Der 160er Reifen stört mich auch, weil wirklich alle anderen Hersteller in dieser Klasse 180er verbauen. Hier muß die Hornet leider optische Abstriche machen. Laut Entwickler soll das ja der besseren Handlichkeit dienen - das stimmt theoretisch. Allerdings bekommt die Konkurrenz eine perfekte Handlichkeit auch mit dem 180er Hinterreifen hin (fahrt mal z.b. eine 660 Tuono Probe...). Den 160er hat Honda doch nur deshalb genommen, um die gleiche Felge wie die der CB 500 F einsetzen zu können.
    Das hab ich vor dem Kauf natürlich gewusst und hab es auch hin genommen, weil es ja dafür viele andere positiven Eigenschaften der Hornet gibt. Trotzdem ist 160er Reifen nicht gleich 160er Reifen. Beim nächsten Reifen ,den ich aufziehe, schaue ich neben den Fahreigenschaften auch, dass es einer ist, der recht breit kommt. Der Bridgestone BT 023 oder T31 usw.. ist breiter als die 160mm. Der Serien-Dunlop schaut optisch auch ok aus.

    Die harte Gasannahme stört mich nach 600km nach wie vor - man kann seinen Fahrstil allerdings etwas anpassen, z.b. im 3. Gang um die Spitzkehre....