Honda CL 500 2023

  • nach der Rückkehr holte der Mech extra noch die orange ans Tageslicht hervor



    cl3.JPG




    cl2.JPG



    cl4.JPG



    irgendwie ist mir das orange zu wenig leuchtend...zu dunkel bzw. auf den digital Bilder kommt es schlicht irwie heller herüber (kräftig wäre es ja) ...........das blaue hat so was erfrischend helles selbst , wenn die Sonne hinter einer Wolke ist....



    ich stand sicher an die 20min da und beäugte die beiden von allen Seiten


    es war enorm schwierig......................................




    BLAU........ist nun die meine


    :sup1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • das Getirebe ist etwas kratzig nicht hakelig.... es verlangt nach klaren Schaltbewegungen......sonst nichts was die Pressefritzen nicht schon in all den Videos bereits erwähnt haben.........


    und für mich...bei 80 ist bei uns schliesslich schluss...also reichts dicke vom Pönsch her...zudem verlgeiche ich die Leistung mit den 125ger die ich noch habe...: ..ALLLES IN dickster BUTTER.... :topX:...... :med: .....


    ach ja , die kleine CB125f räumt den Platz...Grom , Monkey , Super Cub bleiben nebst der CB 1100EX und Vultus

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo zusammen :0018:


    Vier :)- meine schwarze kann ich mogen mit etwas Zubehör anholen ..... in blau hab ich sie mir einen Tag gemietet, ist echt auch eine schöne Farbe :sup1:

  • Glückwunsch, wir brauchen noch eine olivgrüne zur Komplettierung 😃


    Meine habe ich heute per Hänger bei Siffwetter abgeholt, schon eingesaut, bevor ich den ersten Meter gefahren bin. :roll:


    Erste Aktion: Händler- und Warnaufkleber entfernen. Als nächstes fliegen die Fußrastenträger für den Sozius, ich lass mir die Kleine als Einsitzer eintragen.


    Die ist so schön! Saß eine komplette Halbe Bier neben ihr daheim in der Werkstatt und hab sie angeschmachtet. 🥰

  • Nichts gegen Orange, aber die Blaue, zumindest auf den Bildern, ist deutlich schöner. Dieses Schillern, das schon ins Türkis übergeht im Licht ist einfach schöner anzuschauen. Dem Orange fehlt das.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das hast Du völlig richtig erkannt. :topX:


    Bei dem Orange handelt es sich um eine speziell für dieses Krad entwickelte lichtschluckende Antireflexfarbe, die bei direkter Sonneneinstrahlung den Rest des Bikes sogar abdunkelt.


    Nur zur Verwirrung chinesischer Nachahmer hat Honda den Lack "Candy Energy Orange" genannt.


    Hab schnell in der Werkstatt ein Detailfoto zur Verdeutlichung gemacht.

    Dateien

    • 1.jpg

      (216,55 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann musst auch die sitzbank kürzen, denn einsitzer geht nur, wenn kein Sitzplatz für einen Sozius vorhanden ist. Was mit der Original Sitzbank der Fall wäre.......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • :wink1:


    Das stimmt nicht - hintere Fußrasten weg und "Anzahl der Sitzplätze 1" in den Papieren ist vollkommen ausreichend. Ist bei meinem Chopper auch so.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn eine Sitzmöglichkeit vorhanden ist dann gehts im Grunde nicht. Beim Einsitzer ist eben kein zweiter Sitzplatz da. Ist der Soziussitzplatz da, ist die Eintragung als Einsitzer grundsätzlich nicht legal. Es ird oft Mist eingetragen, und das machts noch lange nicht legal.


    Dekra schreibt hier folgendes:


    Sitzbank: Freie Platzwahl?



    Wer die Sitzbank des Motorrads umbauen möchte, tut das meistens, um den Komfort zu erhöhen, um die Sitzhöhe zu verändern oder natürlich aus Gründen des Stylings. Das Wichtigste, was man dazu wissen muss: Ändert sich die Anzahl der Sitzplätze, ist die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ein Muss. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn der Café-Racer-Umbau nach der Heckkürzung eine stilistisch adäquate Einzelsitzbank bekommt. In so einem Fall müssen dann auch die Sozius-Fußrasten entfernt werden. Ansonsten gibt es keine Vorgaben, die einzuhalten wären.

    Zu beachten ist noch, dass die Sitzfläche der Doppelsitzbank inklusive Halteriemen 65 cm lang sein muss, mit hinten oder seitlich fest montiertem Haltegriff nur 60 cm. Für die Länge eines Einzelsitzes gilt ein Maß zwischen mindestens 30 und höchstens 40 cm.




    Also, ist die Sitzbank länger als 40 cm kann das Motorrad nicht als Einsitzer eingetragen werden. Weil eben mehr als ein Sitzplatz.......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:


  • Ich verweise zum Thema mal dahin.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Wollt grad sagen, die Diskussion hatten wir ja grad erst. 😃
    Was mir der Prüfer einträgt ist für mich relevant, alles andere wumpe.


    Was anderes:


    Kann ich jetzt bei meiner nicht bestätigen. Schlüsseldreh, zack Sitzbank ab, zack Sitzbank wieder drauf, super easy. Keine Ahnung, ob das zwei verschiedene Ausführungen sind, jedenfalls funktioniert das bei meiner einwandfrei. Die Haken sind auch nötig, sonst wäre die Bank nur hinten über das Schloss gesichert.

    Dateien

    • 1.jpg

      (280,14 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (389,53 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :wink1:

    Dekra schreibt hier folgendes:

    ...

    Ein Link zur Quelle wäre vielleicht sinnvoll - auch wenn der Inhalt aus Sicht "meines" aaS Unsinn ist.

    Vielleicht ist ja in den technischen Ausführungen zur StVZO noch ein Unterschied definiert zwischen "Einzelsitz" (kann und darf nur eine Person drauf sitzen) und "Sitzbank" (kann wahlweise 1 oder 2 Personen drauf sitzen - darf aber nur eine Person draufsitzen, wenn bei Anzahl der Sitzplätze 1 eingetragen ist) :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.