Honda CL 500 2023

  • man kann sich selbst als umfangreicher, grossgewachsener Solositzer ergiebig , bequem austoben..... :D


    und bei meinen Massen hat aber durchaus noch eine anschmiegsame Katze gut Platz



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wie sitzt es sich eigentlich hinten auf der CL500?


    Knie am Ohr oder entspannt?


    Durch den Auspuff im ersten Stock könnten die Fußrasten ja recht weit runter wandern..


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • kannst ja bei juliane mal an klopfen....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Kann mir nicht vorstellen dass es besonders bequem ist, die Soziusrasten sind schon arg weit oben. Meine Beste setzt sich da eh nicht drauf, und das ist gut so. 😃

  • Wie ist eine Sitzbank zwischen 40 u. 60 cm Länge zu bewerten.

    zu lang für einen Einzelsitz, zu kurz für eine Zweimannsitzbank..

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:


  • Also, ein einsitziges Motorrad darf keinen Platz für eine zweite Person haben, damit eben auch keiner so einfach mal aufsteigt. Eben max. 40 cm. Das geht da nicht nur um "dürfen" sondern eben um "nicht können". Sitzplätze, die nicht eingetragen sind, dürfen auch nicht vorhanden sein. Im Grunde doch recht einfach.


    Das hab ich irgendwo auf der Dekra-Seite gefunden.


    Und was der ein oder andere Bursche einträgt, das ist oft gegen geltendes Recht. Z.B. Beleuchtungseinrichtungen, die müssen eben grundsätzlich nicht eingetragen werden, die müssen eben nur den Vorschriftn entsprechen. Und das heisst z.B. auch, dass Ochsenaugen ab Erstzulassung Mitte 1984 nicht mehr nach hinten leuchten dürfen. Da kann eingetragen sein was will, leuchten die nach hinten ists illegal. Was aber nicht heisst, dass solche Eintragungen nicht doch oft gemacht werden. Was aber vollkommen irrelevant ist, weil nicht mal im Ansatz ein Grund für eine Ausnahme gegeben ist.


    Da hatte es bei uns in der Gegend mal einen sachkundigen Polizisten, der solche Eintragungen und Einträger mit Freude zur Anzeige gebracht hat, alle mussten umbauen, manch einer hat irgendwann den Job verloren.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • :wink1:


    Gut dass Du das besser weisst als "mein" Sachverständiger (und diverse andere aaS auch). Wenn Du jetzt noch Deine Qualifikation als Obergutachter der Sachverständigenkammer nachweist, glaube ich Dir das sogar. Dann sage ich auch dem aaS Bescheid, dass er da Mist eingetragen hat, und diversen Prüfern auch, die mir bei der HU Mängelfreiheit bescheinigt haben. Das waren übrigens alles DEKRA-Prüfer :D


    Die Polizisten, die bei Strassenrandkontrollen nichts zu beanstanden hatten, kann ich leider nicht entsprechend informieren :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • und ja


    ich habe den Text beim Zubehör "weisser Schnabel" gar nie gelesen... :oops:


    da ist ein schwarzes unteres mind. gen vorne hin kürzeres Schutzblech mit dabei ....das originale schwarze Ding kommt weg....


    ich hatte mich bis jetzt auf Bildern / videos gar nie geachtet....da wo der Schnabel montiert war


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    weil , ich habe meine mit dem Schnabel (+Handschützer,Seitentasche) bestellt,,,da drückte mir der Mech. ne Schachtel in die Hand mit dem schwarzen Schutzblech...da meinte ich , ich hätte das schwarze aber auch gerne montiert gelassen damit mir der Kühler nach Möglichkeit nicht so eingesaut werde....da wurde ich aufgeklärt..... :lol:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • weil , ich habe meine mit dem Schnabel (+Handschützer,Seitentasche) bestellt,

    Hast Du das Bike schon und magst die Tasche mal beschreiben/Bilder machen? Ich wollte die eigentlich auch montieren, habe sie jetzt aber zum ersten Mal in einem Bericht "in echt" gesehen und nicht nur schön im Prospekt/Konfigurator. Weiß nicht mehr, ob mir das wirklich gefällt.


    https://www.auto.cz/galerie/mo…t-k-jednoduchosti?foto=10

    https://www.auto.cz/galerie/mo…t-k-jednoduchosti?foto=35


    Und der Bügel solo ohne eingeklipste Tasche ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit, rein optisch


    https://www.auto.cz/galerie/mo…t-k-jednoduchosti?foto=37

  • ich nehme dad Schnabeltier am Freitag offiziell in Empfang.....


    das von hepco habe ich auch schon gesehen.....sicher den c- bow war noch nie mein Favorit...wenn ohne Tasche....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich erlaube mir hier eine kleine Fotostrecke.......von den ersten 300km.....auf kleinen kurvigen Strässchen.....mein Tempo (bei uns) und natürlich ohne noch den Motor aus zu winden dann zeigt es mir bis jetzt 3l im Schnitt an ....ab 40 den dritten , ab 50 den 4ten , ab 60 den 5ten und ab 70 den 6ten ........im ebenen od. leicht hinunter kann man den warmen Motor auch im 6 dahin rollen lassen......


    cl1.JPG



    cl12.JPG


    cl123.JPG


    cl1234.JPG


    cl12345.JPG


    cl123456.JPG


    cl1234567.JPG


    cl12345678.JPG


    cl123456789.JPG


    cl1234567890.JPG

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Gratuliere Alprider,


    viel Spaß mit dem Teil.


    Die weißen Zubehörteile habe eher als "Vorseriengag" eingestuft, das ist wirklich so zu kaufen :wow:  :confusedx:


    Das würde mein persönliches asthetisches Empfinden doch sehr stören, sieht aus wie vor der Lackierung probemontiert.


    Macht aber nix, das empfindet ja jeder anders.


    Stets gute Fahrt und immer erst anhalten, dann absteigen.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D