Wär ja fein, wenn ihr das in einem extra Thread klärt, damit auch die Nachwelt noch etwas davon hat. Hier in dem Laberthread findet das in ein paar Tagen kein Mensch mehr.
Honda CL 500 2023
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Ich habe mit meiner CL 500 2 kleinere „Problemchen“:
1. das Lenkschloss ist sperrig bzw. geht der Schlüssel oft nicht rein, da das Plättchen hakt. WD40 bringt nur kurzfristig was
2. bei sehr schlechten/holprigen Straßen schlägt der Tank vorne am Rahmen auf, ein blechernes Geräusch, wo wohl bald
Rost entsteht.
Ist das bei Euren CLs auch so?
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Lenkschloss geht butterweich.....
Tank ist lose, hat Spiel ? ...ich fahre nicht offroad......max. harmlose Feld/Waldwege.....
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Lenkschloss kann ich bestätigen. Ich hatte es mal partout nicht geschafft, es zu öffnen.
Toll, wenn man gerade unterwegs ist.
Daher sperre ich eigentlich nicht mehr ab. Toll, oder ?
Wegen Tank....kann ich nichts sagen, ich benutze sie nicht als Enduro...
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Lenkschloss kann ich bestätigen. Ich hatte es mal partout nicht geschafft, es zu öffnen.
Toll, wenn man gerade unterwegs ist.
Daher sperre ich eigentlich nicht mehr ab. Toll, oder ?
Wegen Tank....kann ich nichts sagen, ich benutze sie nicht als Enduro...
Bei meiner CMX auch zunächst Probleme mit dem L Schloss. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden. Den Schlüssel nur minimal einführen und somit nur den ganz äusseren Ring drehen. Dann den Schlüssel ganz einführen und dann ( zumindest bei mir ) keine Probleme mehr.
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Okay. Cool. Danke
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schlägt der Tank vorne am Rahmen auf
Richtig befestigt ist er?
Schrauben alle fest?
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Bei hakeligen Schlössern hilft ein Tropfen Öl. Solange wiederholen bis es geschmeidig funktioniert.
WD 40 ist Ungeeignet !
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ich nehme an ihr drückt den schlüssel schon hinein bevor ihr dreht...?
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Ja Ja, logisch, aber meist geht er schon gar nicht rein, da hakelt es schon.
Zum Schmieren hatte ich etwas Ballistol eingesprüht. Ansonsten mache ich da nix...
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Der Tank ist vorne ja nur Gummigelagert geklemmt, evtl. eine Seite bei der Montage im Werk verbogen oder abgescherrt.
Schlösser sollten alle hin und wieder mit Silikonöl behandelt werden.
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Für Ballistol gibts ei
2. bei sehr schlechten/holprigen Straßen schlägt der Tank vorne am Rahmen auf, ein blechernes Geräusch, wo wohl bald
Rost entsteht.
Das halte ich für fast ausgeschlossen bei korrekter Montage. Wenn der Tank vorne sauber in die Gummis geschoben ist, hält der ordentlich Abstand zum Rahmen und sitzt auch bombenfest. Hast Du schon mal geschaut, wo der möglicherweise Kontakt hat?
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Ja hab ich, er tickt genau auf die vorderen beiden Schrauben! Und wie gesagt, ohne Gelände oder Feldwege, nur bei schlechten Straßen…
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Dann ist was faul und Anlass für ein Gespräch mit dem Händler.
Habe grad mal probehalber einen größeren Gabelschlüssel mit 8mm Stärke da vorne bei den Schrauben durchgewischt, null Kontakt = ausreichend Abstand. Auch mit beidhändigem Runterdrücken vorne am Tank – kaum Bewegung, kein Kontakt.
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Bei meiner klappert der Tank absolut nicht. Das Lenkerschloss ist hakelig aber es funktioniert ohne Probleme.
Bei solchen Problemen würde ich auch reklamieren.