Honda CL 500 2023

  • Wär ja fein, wenn ihr das in einem extra Thread klärt, damit auch die Nachwelt noch etwas davon hat. Hier in dem Laberthread findet das in ein paar Tagen kein Mensch mehr.

  • Ich habe mit meiner CL 500 2 kleinere „Problemchen“:

    1. das Lenkschloss ist sperrig bzw. geht der Schlüssel oft nicht rein, da das Plättchen hakt. WD40 bringt nur kurzfristig was

    2. bei sehr schlechten/holprigen Straßen schlägt der Tank vorne am Rahmen auf, ein blechernes Geräusch, wo wohl bald

    Rost entsteht.

    Ist das bei Euren CLs auch so?

  • Lenkschloss geht butterweich.....


    Tank ist lose, hat Spiel ? ...ich fahre nicht offroad......max. harmlose Feld/Waldwege.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Lenkschloss kann ich bestätigen. Ich hatte es mal partout nicht geschafft, es zu öffnen.

    Toll, wenn man gerade unterwegs ist.

    Daher sperre ich eigentlich nicht mehr ab. Toll, oder ?


    Wegen Tank....kann ich nichts sagen, ich benutze sie nicht als Enduro...

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Lenkschloss kann ich bestätigen. Ich hatte es mal partout nicht geschafft, es zu öffnen.

    Toll, wenn man gerade unterwegs ist.

    Daher sperre ich eigentlich nicht mehr ab. Toll, oder ?


    Wegen Tank....kann ich nichts sagen, ich benutze sie nicht als Enduro...

    Bei meiner CMX auch zunächst Probleme mit dem L Schloss. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden. Den Schlüssel nur minimal einführen und somit nur den ganz äusseren Ring drehen. Dann den Schlüssel ganz einführen und dann ( zumindest bei mir ) keine Probleme mehr.

  • ich nehme an ihr drückt den schlüssel schon hinein bevor ihr dreht...?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ja Ja, logisch, aber meist geht er schon gar nicht rein, da hakelt es schon.


    Zum Schmieren hatte ich etwas Ballistol eingesprüht. Ansonsten mache ich da nix...

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Für Ballistol gibts ei

    2. bei sehr schlechten/holprigen Straßen schlägt der Tank vorne am Rahmen auf, ein blechernes Geräusch, wo wohl bald

    Rost entsteht.

    Das halte ich für fast ausgeschlossen bei korrekter Montage. Wenn der Tank vorne sauber in die Gummis geschoben ist, hält der ordentlich Abstand zum Rahmen und sitzt auch bombenfest. Hast Du schon mal geschaut, wo der möglicherweise Kontakt hat?

    Dateien

    • 1.jpg

      (309,6 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ist was faul und Anlass für ein Gespräch mit dem Händler.


    Habe grad mal probehalber einen größeren Gabelschlüssel mit 8mm Stärke da vorne bei den Schrauben durchgewischt, null Kontakt = ausreichend Abstand. Auch mit beidhändigem Runterdrücken vorne am Tank – kaum Bewegung, kein Kontakt.