Honda CL 500 2023

  • soll das hier ein Streichelzoo werden?

    Kritik und Nichtzustimmung soll man für sich behalten?

    NIEMALS!

    Wer an seinem Mopped rumbastelt und das Ergebnis hier reinstellt, der muss auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Wer keine Kritik abkann, der sollte sich aus Foren fern halten und lieber einen Stuhlkreis gleichgesinnter Weicheier besuchen.

    Das gilt aber nicht, wenn „jemand“ seinem nagelneuen Mopped einen Auspuff in Thrombose-Strumpf-Optik verpasst!

    Sorry, der musste jetzt mal raus.😂😂😂

  • soll das hier ein Streichelzoo werden?

    Kritik und Nichtzustimmung soll man für sich behalten?

    NIEMALS!

    Wer an seinem Mopped rumbastelt und das Ergebnis hier reinstellt, der muss auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Wer keine Kritik abkann, der sollte sich aus Foren fern halten und lieber einen Stuhlkreis gleichgesinnter Weicheier besuchen.

    Es kommt auf den Ton / Schreibweise der Kritik an. Man kann Dinge nicht mögen und das auch hier schreiben, dass ein Anbei einem selbst nicht gefallen würde. Es rechnet niemand hier, dass ein Anbau/Veränderung JEDEM gefallen wird.

    Aber wenn die Kritik unangemessen scharf formuliert wird, dann wird hier kaum noch jemand ein Foto von seinem Liebling posten.

    Das ist der feine Unterschied!

    Beispiele
    Mir gefällt es nicht, aber muss es auch nicht. Absolut ok

    oder: Das sieht doch Scheiße aus, wie kann man so einen Schrott zusammenbasteln! Nicht ok (meiner Meinung nach)

  • "Das sieht doch scheiße aus" kann nur eine individuelle Bewertung sein. Da gibt es nun einmal keinen Absolutismus. Ob der Ton optimal für alle gewählt ist :gruebelx: ...man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

    Ob man bei jeder Bewertung betonen muß, dass es die eigene ist :gruebelx:

  • es ist nur der Blickwinkel etwas ungünstig gewählt und der Weitwinkel vom Phone verzerrt das ganze ohne hin


    ich kann dem ganzen auch nichts abringen...zumalen mir (euer) das Kuchenblech argwöhnisch ins Auge sticht..ein einseitiges Dumboohr....


    aber eben, jeder wie er will und kann... mit solchen Sachen gibts Abwechslung in den Alltag :topX:


    und wie immer

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... :sonne:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Für das Forum CL500 ist des super - wenn jeder seine persönlichen Ideen für Umbauten einbringt...nimmt ja jeder user was mit ..vielleicht sagt einer ja gefällt mir ..würd ich auch so machen..anderen gefällts nicht ....wo is das problem?

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Mit den vielen Knicken und Windungen sieht das etwas komisch aus. Der Originale, obwohl keine Schönheit ist für meinen Geschmack stimmiger.

    Ja,das kommt davon, wenn man das Rohr unterhalb der Fußraste entlang führt. Das ist beim Original in der Tat stimmiger. Dafür hat man dann dieses Geschwür am Ende.
    Ich habe das Hitzeschutzblech mit schwarzer Foliatec Sprühfolie beschichtet. Sieht m.E. viel besser aus, hält auf Dauer aber nicht gut.


    IMG_6479.jpg

  • Ich warte auf die Bilder vom Miller-Auspuff. Sollen ja auch demnächst kommen. Wenn der so aussieht wie von Miller versprochen, kauf ich den.

    An der Rebel sieht er auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus. Das Resultat steht und fällt aber auch hier mit der Rohrführung vom Kat zum Endtopf. Man kann nur hoffen, dass sie das ähnlich gut hinbekommen wie beim K-Speed.

  • Das Problem an der Scrambler ist erst den Krümmer nach unten zu packen und mit viel Gewürge, sprich "Umleitung, den Endtopf wieder nach oben zu bringen.

    Das wird mehr oder weniger nie richtig gut aussehen.


    Bei Triumph klappt das besser, mit dem Nachteil des heißeren Oberschenkels. Dafür schauts halt gut aus :)-

    Gruß Gerhard