Honda CL 500 2023

  • Mit den vielen Knicken und Windungen sieht das etwas komisch aus. Der Originale, obwohl keine Schönheit ist für meinen Geschmack stimmiger.

    Das Moped wird mit dem Originalen auch besser laufen und der Topf wird länger halten. Das Geld wäre wie immer in besseren Federlementen besser untergebracht......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Zitat von Rollertreter

    Das Problem an der Scrambler ist erst den Krümmer nach unten zu packen und mit viel Gewürge, sprich "Umleitung, den Endtopf wieder nach oben zu bringen.

    Das wird mehr oder weniger nie richtig gut aussehen.



    Der Miller-Auspuff soll unten verlaufen. Deshalb warte ich ja auf Bilder.

  • Ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden, aber ich bin auch kein Rennfahrer.

    Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass das Fahrwerk bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven sehr schnell zu Pumpen anfängt. Da bin ich schon ein paar Mal richtig erschrocken. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von der Africa Twin mit dem elektronischen Fahrwerk komme, welches wirklich alles weggebügelt hat.

  • Ja mei, die ist bei Bodenwellen hinten generell bewegungsfreudig, dafür freu ich mich über den flauschigen Komfort 😃

    Wenn mich das mal wirklich ankäsen sollte, gibt es halt andere Federbeine.

  • mir ist nur ein einziger Ersatz bekannt, der meinen Geschmack farblich und von den Proportionen trifft und der kommt von Vanes & Hines.

    Leider in Deutschland wegen ihrer Lebensäußerungen nicht zulassungsfähig.

    Deswegen bleibt derzeit nur mit der originalen Anlage zu leben, oder nach Kalifornien umzuziehen…

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ja mei, die ist bei Bodenwellen hinten generell bewegungsfreudig, dafür freu ich mich über den flauschigen Komfort 😃

    Wenn mich das mal wirklich ankäsen sollte, gibt es halt andere Federbeine.

    so gehts mir auch...... :bier:


    ich mag dieses sänftenartige Geschwinge über meine z.t. leicht holperigen Nebensträsschen... :cool: ...die ich halt mit moderatem Tempo nehme........ :0018:


    :sonne:


    ------------------------------------------------




    Tröte unten entspricht aber nicht mehr dem Scrambler-ideal......halt einfach mainstream Optik.... :shock:...mit der Vanes & Hines. Optik könnte ich mich auch anfreunden

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Das Moped wird mit dem Originalen auch besser laufen und der Topf wird länger halten. Das Geld wäre wie immer in besseren Federlementen besser untergebracht......

    Für Auspuffanlagen gebe ich persönlich auch kein Geld aus, trage eh Lärmschutz. Aber jeder wie er mag. Den blanken Wärmeschutz schwärzen ist nicht schlecht, sieht stimmiger aus.

  • So seh ik dat ok... wie früher bei bei meiner TS 150, die war auch unterdämpft.

    Die CL 500 verführt einen doch zum Genußfahren, schwingt sie zu arg, war ich wohl zu schnell.

    Aber so bisken schwing is mui... :D

  • Hallo Forumsgemeinde,

    wenn es euch keine Umstände macht meine Begrüßung schnell zwischen der Unterhaltung der verschiedenen Endschalldämpfer zu lesen, möchte ich mich gern hier in diesem recht jungen Forumsbereich vorstellen.

    Meine Name ist Frank bin 40 und komme aus dem schönen Heidelberg.

    Nachdem meine Freunde sich entweder vom Motorradfahren, oder von Fernreisen verabschiedet haben und ich nun der letzte aus unserer Runde war, hab ich mich nach einigen Jahren und vielen Kilometern sowohl im Inland als auch im Ausland von meiner AT SD06 verabschiedet.

    Da ich für mich und den Odenwald, Pfalz und Schwarzwald wieder was kleines wollte und ich definitiv bei Honda bleiben wollte, bin ich auf die CL500 aufmerksam geworden.

    Nach einer großzügigen Probefahrt hab ich für mich erkannt, die kleine ist zwar keine AT, wenn es um den Sitzkomfort und der Leistung geht, aber sie ist für das was ich will, perfekt.

    Der Motor und das Getriebe sind typisch Honda ein Traum, der Sitzkomfort mit meinen 1,78cm ist in Ordnung und optisch gefällt sie mir auch ganz gut. Soll aber nicht heißen, das sie so bleibt. 😅

    Da ich eine schwarze CL für knapp über 5k in Magdeburg gefunden habe, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe sie mir gekauft.

    Sobald sie kommende Woche angemeldet ist, werd ich sie nächsten Samstag abholen und über eine sehr ausgedehnte Tour zu mir nach Hause bringen.



    So, und jetzt weiter mit dem Endschalldämpfern.

    Mein Händler in Mannheim stellte mir ebenfalls den Miller ESD vor, über die Montage konnten wir aber auch keine Informationen finden.

    Die Bilder stammen jedenfalls von der Rebel.

    Dementsprechend bin ich auch gespannt, wo er letztendlich angebracht wird.