Gardasee mit SH / Forza

  • Mit jedem Fahrzeug kann man sehr weit fahren, nur nicht jeder Fahrer


    https://www.n-tv.de/der_tag/Ei…anne-article14708711.html


    Nur Ein Bspl., mit Motor und 2 Rädern geht bestimmt noch mehr :wink:

    So ist es.


    Natürlich spielt auch der nagende Zahn der Zeit eine Rolle,

    bzw. die Frage, ob man sich sowas antun sollte?


    Ich hab‘s mal gemacht;

    brauch ich ohne Grund nicht noch mal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo :sup1:Altersgerechtes Handeln bei Allen körperlichen Aktivitäten steigert den Spassfaktor enorm. Man scheucht ja auch keinen motorislerten Oldtimer mit Vollgas über die Autobahn.


    Hunderte km mit dem Roller müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben :)-


    Jedoch die so etwas vorhaben, unbedingt machen. Wenn nicht jetzt wann dann ?

    Gruß Gerhard

  • Und: ich buche nicht voraus. Einfach mit grobem Ziel losfahren, treiben lassen.. wenn ich nicht mehr kann oder einfach keinen Bock mehr habe -> booking Umkreissuche - buchen - hinfahren. Fertig.


    Ich arbeiten viel mit Sterbenden. Die meisten bereuen was sie im Leben nicht gemacht haben, nicht anders herum:sseuf:

  • genau deswegen soll mal eine große Runde anstehen (:

    Möge mein Arsch das schaffen.

    Ist booking vor Ort auf den letzten Drücker nicht recht teuer?

  • genau deswegen soll mal eine große Runde anstehen (:

    Möge mein Arsch das schaffen.

    Ist booking vor Ort auf den letzten Drücker nicht recht teuer?

    Ich lasse mich auch treiben und buche nichts voraus. Ich habe als Sicherheitsreserve immer ein leichtes Zelt dabei. Ansonsten habe ich auf meinen Reisen oft erlebt, dass wenn man etwas außerhalb der Hotspots private Unterkünfte sucht (nicht air bnb!!!), es tatsächlich häufig gute und bezahlbare Unterkünfte gibt. Das war auf Sizilien nicht anders als in Irland.

  • Für sowas nutze ich seit vielen Jahren die App “Aroundme”.

    Zeigt alle möglichen POI im aktuellen Umkreis an, auch Hotels mit Preis. Aussuchen, buchen und hin navigieren lassen. Funktioniert bestens. Man fährt einfach bis man keine Lust mehr hat und lässt das Handtelefon den Rest erledigen.

  • Ist booking vor Ort auf den letzten Drücker nicht recht teuer?

    Nutzen wir seit Jahren und ich meine nicht. Du kannst es ja jederzeit selbst testen. Such dir ein Hotel aus in einer Woche und schau dann jeden Tag nach ob sich der Preis ändert ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • genau deswegen soll mal eine große Runde anstehen (:

    Möge mein Arsch das schaffen.

    Ist booking vor Ort auf den letzten Drücker nicht recht teuer?

    Ich lasse mich auch treiben und buche nichts voraus. Ich habe als Sicherheitsreserve immer ein leichtes Zelt dabei. Ansonsten habe ich auf meinen Reisen oft erlebt, dass wenn man etwas außerhalb der Hotspots private Unterkünfte sucht (nicht air bnb!!!), es tatsächlich häufig gute und bezahlbare Unterkünfte gibt.

    Hey, mein Text ;-) Es gibt nicht nur booking.com
    Wenn man bereit ist zu zocken, kann mans manchmal drauf anlegen: Ab 20 Uhr werden auf manchen Plattformen manche Quartiere billiger, ab 22 Uhr nochmal. oder sind auch mal belegt, nicht mehr buchbar oder kein Check-in mehr. Das Zelt ist deshalb immer wichtig als Plan B.
    Was auch schon funktioniert hat wenns kein großer Umweg ist: Im Laufe des Tages die Preise auf den Plattformen checken, Alternativen checken, Verfügbarkeit prüfen, direkt hinfahren und frech, aber freundlich fragen. "Beim günstigeren Mitbewerber ein paar 100m weiter war grad viel los, aber vielleicht kommen wir ins Geschäft." "Ich kann auch das Gepäck ablegen und erst um 22 Uhr einchecken."-"Das kann ich auch gleich machen." Hab so schon öfters um 18 Uhr den 22 Uhr-Preis bekommen. Der Preisvorteil wird dann meist wieder durch das Trinkgeld kompensiert. winwin Mit Freundlichkeit und einem Lächeln geht immer was.

  • ich werde booking mal vorsichtig auf der Anreise testen.


    Sind ja echt viele bei, die auch so eine große Reise vorhaben (:


    Tanken wird mit den SH und Tank unterm Sitz bestimmt nervig, aber vll ist der Forza dann schon Einsatzbereit (:


    Was gibt's übern Gardasee zu sagen? Lohnt sich? War noch nie da:(

    Wollte ganz leicht auch mal Dolomiten probieren. Bin unsicher, ob das mitn Roller möglich ist und dabei noch Spaß machen soll.

  • Gardasee große Reise ... pfff :heheha:. Rom vielleicht schon eher :cool:

    Ausser das er aktuell fast leer ist :o, ist der schon top. Gibt viele tolle Stellen da und nach Venezia ists auch nicht mehr weit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir liegt der Gardasee nicht so, zu touristisch, zu deutsch, halb München hockt da (ist halt nicht mehr weit von dort) - liebe Münchner verzeiht's mir, Gruß aus Franken:p

    Alternative norditalienische Seen gibt's ja genug. Aber für deine erste große Reise flashed dich auch der Gardasee, du wirst bolle Stolz sein wenn du mitm Roller das erste Mal am Ufer parkst!:)-

  • Der Gardasee ist nicht umsonst so beliebt, ist halt schön da. Die Münchner Schickeria muss man halt ignorieren. Mit dem Moped muss man den Lago als Ausgangspunkt nutzen, um schnellstmöglich weg zu kommen. Die Tour um den See ist Katastrophe, weil Dauerstau.


    Wer wirklich Freude auf 2 Rädern dort haben möchte, dem empfehle ich als Hotel-Base Gargagno, von dort aus gibt es superschöne und nicht gar so arg befahrene Kurvenstrecken zu den oberen Seen (Idro und Iseo), das macht extrem Laune.


    Wenn man die gute Frau im Gepäck hat, die mit Serpentinen so gar nix am Hut hat, wohnt man dagegen am besten an der Ostseite, lässt die Dame in Bardolino shoppen und geht derweil in Richtung Monte Baldo auf Kurvenfahrt.


    Alles am See ist überlaufen. Alles ab 5 km abseits des Sees ist wunderschön.

  • Es soll alleine dorthin gehen.

    Danke für dir Tipps, ich werde Gargagno mal genauer anschauen. (:

    Ich war mal in den Sommerferien am Schliersee. Das war schon furchtbar... Stau und voll.


    Oder sollte man lieber im Mai zum Gardasee fahren?

  • Nicht verrückt machen, fahr hin wenns dir passt. Haben wir immer so gemacht und nie echte Probleme bzgl extrem Stau und extrem überlaufen gehabt. .Einzig, Sirmione ist mittlerweile eine echte Katastrophe, das macht schon weniger Spass. Da kanns schon passieren das man sich durch Menschenmassen drücken muss ... aber auch nicht immer. Ist nur eine Strasse dahin und die ist eigentlich dauerverstopft. Und aufpassen wo du deine Mühle hinstellst, ich habe da schon kräftig zahlen dürfen.

    Ausser ...

    man kommt damit :aengstlich::heheha:

    SAM_5657.JPG

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: