Gardasee mit SH / Forza

  • Hallo in die Runde!

    Kann mich da vielen Vorschreibern nur anschließen - es geht (fast) alles.

    Ich war letzte Jahr auf Tour (SH300 NF05) von Thüringen (EF) über AUT und SVN nach HRV und zurück mit vielen streckentechnischen Highlights:

    Postalmstraße, Hochkönigstraße (Filzensattel, Dientner Sattel), Radstädter Tauernpass, Katschberghöhe, Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Wurzenpass, Vrsic-Pass, durch's Soca-Tal und durch's Cicarija-Gebirge nach Rabac. Auf dem Rückweg noch Mangart-Straße (Triglav-Nationalpark), Predilpass und Großglockner Hochalpenstraße.

    Will sagen: mit geübtem Sitzfleisch, bei mir max. 300 km Tagesetappen, regelmäßigen Stopps während des Tages (mach ich sowieso, um auch einmal die Landschaft zu genießen) und entsprechender Planung kann auch die große Reise mit dem Roller (ob SH, Forza, Adv oder whatever ist vmtl. reine Geschmackssache) ein entspanntes und genussvolles Erlebnis werden. Also: nur Mut... :)

    Für dieses Jahr sind auch schon wieder 2 große Touren (Elsass/Vogesen) und SVN/HRV geplant - dieses mal mit besserer Hälfte.

    Von meinen letztjährigen Erzählungen und Fotos war sie so geflasht, dass sie heuer auch diese (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfahrungen sammeln möchte :007::kiss::D.

    Schönes Rest-Wochenende,

    Lester

  • von den Innova/Wave Profis gibt's auf YouTube auch 2 Videos (:

    Echt Top.

    Als Tourenneuling, will ich die Messlatte nicht ganz so hoch legen :D


    Hab jetzt gebucht. TIGNALE

    Es gibt kein zurück mehr:p

    Bin schon sehr gespannt (::perfekt:

  • Na Willi, dann mal los..


    Bin jetzt schon gespannt auf deine Reiseberichte.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Danke für die Tipps:D also von mir aus könnte es jetzt schon Juli sein.

    Sagen wir mal, ich komme von Richtung München.

    Lohnt es sich noch einen Pass/Joch mitzunehmen?

    Timmelsjoch, oder Jaufenpass, oder Penser Joch ?

    Oder fahrt ihr direkt Autobahn?

  • Sagen wir mal, ich komme von Richtung München.

    Dann doch nur noch Landstrassen und genießen.

    Vom Niederrhein wo ich herkomme war AB angesagt bis Baden-Baden muss ja auch etwas Strecke machen, aber ab da nur noch Landstrasse, willst doch Kurven fahren.:007:

    Oder fahrt ihr direkt Autobahn?

    s.o.

    Lohnt es sich noch einen Pass/Joch mitzunehmen?

    Timmelsjoch, oder Jaufenpass, oder Penser Joch ?

    nimm mit was Du mitnehmen kannst und Deine Zeit zulässt.

    Setz dich vor einer Karte und plane, plane, plane, ist die schönste Vorfreude:sup1:

  • bist das mit der Vision gefahren? :p

    Ab Montag ist Zimmer gebucht.

    Mein Plan:

    1. Tag Anreise nach Jena zu Bekannten - Freitag

    2. Tag Autobahn (Deutschland) bis Innsbruck ungrfähr. Samstag

    3. Ja wäre noch ein Tag frei. Sonntag

    4. Tag von Resttour bis Gardasee.


    Kann ich noch viel überlegen :D

    Und schauen wie's Wetter wird. Sonst nützt der beste Plan nichts :gruebelx:

  • Einen Pass musst ja "mitnehmen" wenn du nicht den langweiligen Brenner langgurken willst. Wenn wir Kurs auf Venedig nehmen dann wirds meist die Grossglockner Hochalpenstrasse. Auf der kann man übrigens alleine schon einen Tag verbringen, soviel gibts da zu erkunden ...

    Sowas plane ich aber immer maximal 1-2 Tage im Voraus. Da ist das Wetter dann echt wichtig. Einmal sind wir auf der Hochalpenstrasse bei bestem Sommerwetter an unserem Hotel (Wallackhaus) angekommen. Dann am Abend hats dann schön heftigst das Schneien angefangen und wir dachten schon das wars. Bis zum Morgen war aber alles wieder weg ... Glück gehabt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Von Innsbruck ausgehend ist der Glockner zu weit weg.


    Ab Innsbruck ginge Kühtai -> Timmelsjoch oder Brenner Landstraße –> Jaufenpass. Ersteres ist bissl sportlicher, länger und kostet außerdem Maut (Timmelsjoch).


    Ich würde Plan 3 fahren, Brenner Landstraße, ab Sterzing übers Penser Joch nach Bozen. Da kann man dann immer noch entscheiden, ob der Tag kurvig weitergehen (-> Mendelpass) oder der Rest entspannt sein soll (-> Landstraße SS12 bis Rovereto).