Welches Honda-Bike ?

  • Welches Honda Bike mit Kardan

    großen Koffern

    als bequemen Tourer

    würdet ihr hier empfehlen?


    Und sind die Preise annehmbar?


    Auf die Motorradmesse Dortmund

    komme/kann ich dieses Jahr nicht.

    ...........................



    In Halle 5 wird Frank Ellerkamm

    vom Knüllhotel Tanneck stehen.

    Er ist der

    Hondaboard Membertreff Hotelier.


    Wer ihn sieht: LG von mir.???

  • Bequem?


    Da hilft nur eine Sitzprobe.


    Die kostengünstigste Lõsung dieser Forderung könnte eine gebrauchte NTV sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hilft nur eine Sitzprobe.

    Sitzprobe reicht da wohl nicht aus.Ich hatte an meiner SC60 nach 150 Km Schmerzen am Allerwertesten und nach insgesammt 250-300 Tagesetappe konnte ich nicht mehr schmerzfei sitzen egal auf welchem Stuhl/Sessel.Die führte mit der Zeit dazu daß ich meinen Sitz mehrfach bearbeitet habe (zuletzt durch Polsterer) bis ich Heute 500 Km nahzu am Stück (kleine Kaffe/Pinkelpause dazwischen) problemlos absolvieren kann.Auch mehere Tage hintereinander ist völlig OK.

    Ich habe die SC60 bevor ich gekauft habe eine Sonntag angemietet gehabt und da 297 Km absolviert.Dabei ist mir das mit der Sitzproblematik aber nicht aufgefallen.Heute bin ich soweit daß ein weiteres Bike nur nach mindestens 2 Tagen in Folge oder sogar 3 Tage angemietet und ausgiebig gefahren wird damit ich sicher bin daß es für mich passt.

    Kostet Geld ist klar aber das ist mir die Sicherheit wert ein 100% passendes Bike zu meiner SC60 dazu stelle.

    Die kurzen Probefahrten sind für mich nur noch zum aussortieren könnte sein oder geht gar nicht.Und wenn ich durch bin dann kann ich überlegen welche könnte sein dann angemietet wird.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Da hilft nur eine Sitzprobe.

    Sitzprobe reicht da wohl nicht aus.Ich hatte an meiner SC60 nach 150 Km Schmerzen am Allerwertesten und nach insgesammt 250-300 Tagesetappe konnte ich nicht mehr schmerzfei sitzen egal auf welchem Stuhl/Sessel.Die führte mit der Zeit dazu daß ich meinen Sitz mehrfach bearbeitet habe (zuletzt durch Polsterer) bis ich Heute 500 Km nahzu am Stück (kleine Kaffe/Pinkelpause dazwischen) problemlos absolvieren kann.Auch mehere Tage hintereinander ist völlig OK.

    Ich habe die SC60 bevor ich gekauft habe eine Sonntag angemietet gehabt und da 297 Km absolviert.Dabei ist mir das mit der Sitzproblematik aber nicht aufgefallen.Heute bin ich soweit daß ein weiteres Bike nur nach mindestens 2 Tagen in Folge oder sogar 3 Tage angemietet und ausgiebig gefahren wird damit ich sicher bin daß es für mich passt.

    Kostet Geld ist klar aber das ist mir die Sicherheit wert ein 100% passendes Bike zu meiner SC60 dazu stelle.

    Die kurzen Probefahrten sind für mich nur noch zum aussortieren könnte sein oder geht gar nicht.Und wenn ich durch bin dann kann ich überlegen welche könnte sein dann angemietet wird.

    Coole Idee

  • Dann werde ich auf den nächsten Touren

    möglicherweise immer mit einem anderen Motorrad kommen

    bis ich mich für eines entschieden habe


    also billig ist das jetzt gerade nicht

  • Nimm ne RT. Die passt jedem und Kardan hat sie auch :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mein Nachbar hat einen CrossTourer, fährt damit auch extrem lange Strecken (1000km am Tag) und ist sehr zufrieden

  • War auch mein erster Gedanke ...


    Das hatte da schon nicht gefruchtet und wird auch jetzt nix werden :nono:


    Eigentlich müßte so ein BerufsMopedFahrer ruck zuck die möglichen Geräte am Markt heraus filtern können und würde dann in den entsprechenden Foren Infos dazu sondieren wie's damit steht.


    Von daher .. Don't feed the troll.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich hab beim Limbächer kreuz und quer alles probe gesessen. Unser Fazit, meine Frau fährt auch viel mit, je älter das Bike, desto bequemer die Sitzbank. Wurde am Ende eine SC58. VFR wäre mir lieber gewesen, aber ich zu zierlich, baut schon breit, und Veto meiner Lebensabschnittsgefahr.


    Heute im Alltag stimme ich micha zu. Man merkt schon, das die Polster paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich werd da auch nochmal zum Polsterer/Sattler fahren und es hübsch/bequem machen lassen.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Ich hab beim Limbächer kreuz und quer alles probe gesessen. Unser Fazit, meine Frau fährt auch viel mit, je älter das Bike, desto bequemer die Sitzbank. Wurde am Ende eine SC58. VFR wäre mir lieber gewesen, aber ich zu zierlich, baut schon breit, und Veto meiner Lebensabschnittsgefahr.


    Heute im Alltag stimme ich micha zu. Man merkt schon, das die Polster paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich werd da auch nochmal zum Polsterer/Sattler fahren und es hübsch/bequem machen lassen.

    Bei Aufpolsterung,

    sollte man da nicht den Lenker

    entsprechend höher "versetzen"

    lassen?


    Ich sitze auch gerne aufrecht.

    Und bei 1,8 m Größe,

    die Beine nicht am Kinn*.


    *(So wenig wie möglich knick)

  • Bequem?


    Da hilft nur eine Sitzprobe.


    Die kostengünstigste Lõsung dieser Forderung könnte eine gebrauchte NTV sein.

    Bisher total überlesen,


    aber Nein,


    Meine Tochter hat eine NTV.

    Bei der Überführung (1,5km)

    Tat mir der Rücken und die Knie

    weh. Dafür bin ich wohl etwa

    20 cm zu groß .


    Aber Danke für den Tipp