Geht eine SH350i im Kurvengewimmel?

  • Ich hatte CX 500 gelesen, sorry für die Diskriminierung des Motorrades.

    :ablach:

    Obwohl:gruebelx:....Güllepumpe ist schon lange ein Qualitätsmertkmal (für das betreffende Motorrad). Diskrimisierend war das früher mal.:boesel:

  • Man muss es ja auch nicht übertreiben. Manchmal können einem auch die ganz einfachen Kurven zum Verhängnis werden...

    Beste Grüße

  • an dem kommst ja mit nem Tretroller vorbei ?

    Nö, sowas darf man einfach nicht überholen., man kann besser eine Pause machen und dann in der anderen Richtung weiter .

    Es gibt aber auch auf deutschen Strassen so viele Pflegefälle in etwas einfacherer Form, an denen man vor Angst nicht vorbei fahren mag oder es kaum gefahrlos kann, weil sie dann noch unnütz mittig oder links "Kampflinie" fahren und das Überholen einfach nur unnötig erschweren.

    Da wird dann, von den ihrer Meinung nach ja zügig Fahrenden, regelmäßig was von Sicherheit geschwätzt, ich nenne das einfach Provokation

  • Gestern hat hier auch Irgendwer Irgendwen überholt. Am Ende stand zwischen der abgerissenen Vordergabel und dem Rest-Rumpfmotorrad ein ziemlich ramponierter PKW und der Kradfahrer hatte nach dem ersten Freiflug noch einen zweiten kostspieligen Helirundflug. Die freiwillige Feuerwehr hat noch ziemlich lange die großflächig verteilten Kleinteile zusammengefegt.

    Die Zeit zwischen jugendlichem Übermut und greiser Reaktionsarmut ist Gold wert!

  • Da bleiben immer 4 Fragen im Raum stehen:

    Wie ist der Überholte gefahren, wie der Überholer, wie der Entgegenkommende und wie alle ?

  • Gestern hat hier auch Irgendwer Irgendwen überholt. Am Ende stand zwischen der abgerissenen Vordergabel und dem Rest-Rumpfmotorrad ein ziemlich ramponierter PKW und der Kradfahrer hatte nach dem ersten Freiflug noch einen zweiten kostspieligen Helirundflug. Die freiwillige Feuerwehr hat noch ziemlich lange die großflächig verteilten Kleinteile zusammengefegt.

    Die Zeit zwischen jugendlichem Übermut und greiser Reaktionsarmut ist Gold wert!

    Es ist so, so wars schon immer und es wird immer so bleiben.


    In jungen Jahren bin ich auch forsch gefahren. In so manchen Situationen habe ich einfach nur Glück gehabt. Damals habe ich mir vorgelogen, dass ich aus dieser oder jener Situation wegen meines wahnsinnig guten fahrerischen Könnens ungeschoren davon gekommen bin. Ich bin keinem „Zweikampf“ ausgewichen und empfand es als demütigend und persönliche Beleidigung, wenn ich immer nur das Heck des Kontrahenten sehen musste. Besonders fies war das Gefühl, von kleiner motorisierten Bikes versenkt zu werden.

    Heute ist es mir egal, wenn mich ein Roller überholt während ich die Umgebung und die Freiheit auf dem Bike geniesse.

    Ich wünsche allen jungen Kollegen hier, dass ihr so alt werdet wie ich. Das man in jungen Jahren eben auch nicht anders kann weiss ich aus eigener Erfahrung.

  • Das würde ich jetzt so in dieser Absolutheit nicht unterschreiben wollen.


    Anfänglich war ich ziemlich verblüfft, bei meinen Blagen und denen von Kollegen eine bestenfalls neutrale Haltung gegenüber dem Erwerb des Führerscheins zu erleben.


    Die hatten keinen Bock darauf, viel Geld für Führerschein und Auto auszugeben, um dann morgens hintereinander her zur Arbeit zu zockeln.

    Da gab es nur widerwilliges Alzeptieren von Sachzwängen = „Nein, Mami fährt dich nicht zu Arbeit!“ :D


    Und die Nachahmung von Idolen aus irgendwelchen Rennsport-Zirkussen oder die Faszination für PS-Boliden kam denen gar nicht in den Sinn ( Mein Älterster ist da eine löbliche ? Ausnahme).


    Der Hang zu riskanten Tun und öffentlicher Aufmerksamkeit findet heute vielfach andere Ventile - Klimakleben beispielsweise.


    Oder das Strunzbedürfnis wird mit anderen Vehikeln befriedigend: E-Bike/Downhill-Mointainbike/FahrradSUV=Lastenrad.


    Selbst diejenigen, die finanziell tatsächlich in die „Klasse 1“ investieren, haben nicht unbedingt die Nahkampf-Einstellung der vorhergehenden Generation.


    Bei der sinkenden Zahl der dämlich zu Tode gekommenen Zweiradfahrer finden sich ebensoviele alte Säcke wie Jugendliche.





    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Der Hang zu riskanten Tun und öffentlicher Aufmerksamkeit findet heute vielfach andere Ventile - Klimakleben beispielsweise...

    Aber auch Klimakleber vom Asphalt klatschen. Da bin ich dann wieder dabei...:D Aber hier ging's ja um Kurvengewimmel...:007:

    Beste Grüße

  • Aber auch Klimakleber vom Asphalt klatschen. Da bin ich dann wieder dabei...:D Aber hier ging's ja um Kurvengewimmel...:007:

    :heheha::topX:

    Das habe ich mich eh schon gefragt, wie wirds denn jetzt mit diesem Zeug auf der Strassse wenn ich da mit meinem Mopped anrolle.

    Die halten mich nicht mal eine Sekunde auf ... :mad::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sischer, sischer.


    Um einen 20 Kilometer langen Stau zu passieren, braucht man auch länger als eine Sekunde.

    Insbesondere, wenn alle anderen Umgehungen ebenfalls dicht sind.


    Das Bundesland Hamburg war letzte Woche aus Richtung Süden wegen vier Peoples auf eine Brücke nicht erreichbar. Strategisch geschickt gemacht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man muss es ja auch nicht übertreiben. Manchmal können einem auch die ganz einfachen Kurven zum Verhängnis werden...https://youtu.be/sYxU_lYBHpY

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ja in einer leichten Kurve mit geringer Geschwindigkeit.

    Sowieso auf einer schlechten Linie darf man halt in Panik ein

    Moped mit wenig Freiheit nicht "drücken".

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Jaja….


    Das ist eine sehr bekannte Applaus-Kurve in den USA.

    Nicht ohne Grund wurde diese Aktion in Fotos und im Video festgehalten.

    Da legen sich nämlich seit Jahrzehnten reihenweise andere Möchtegern-Helden auf den Appel.

    Zur Freude von Zuschauern, Abschleppern und örtlichen Werkstätten.


    Etwa in Höhe der Endlager-Stelle beginnt eine weitere tiefschwarze Blockierspur ….


    Helden der Straße halt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut inszeniert der Harley-Sturz :sup1:


    Da ist es auch egal ob das Moped in die Kurve gedrückt wird, das Eigengewicht genügt um dich auszuhebeln. Das gleiche ist damals einem Kumpel mit seiner sehr tiefen Harley passiert, der Primärdeckel hat kurz den Asphalt berührt und dann gings ganz schnell :zahnw:

    Gruß Gerhard