Dr.Pulley vs Speeds

  • Ich fahre den ersten Satz Pulleys in meinem Kymco Xciting 400 seit über 32000km. Die Flügel waren teilweise relativ schnell abgenutzt, das hatte aber keine Auswirkungen. Ich bin mit den Pulleys rundum zufrieden.

    Die Speeds kenne ich nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Am besten wäre die JCosta Pro.


    Gruß Horny1

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • 100_1965.JPG

    Ein anderes System der Rollen.

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • 100_1965.JPG

    Ein anderes System der Rollen.

    Leider auch illegal, da sämtliche Sportvario keine Zulassung auf öffentlichen Straßen haben. Man kann zwar sagen, wo kein Kläger ist auch kein Richter, sollte es

    aber doch zu einem Unfall kommen bei dem ein Sachverständiger hinzugezogen wird, kann man fast sicher sein, da er die Legalität des Fahrzeuges prüfen und dokumentieren muß, daß dies offen gelegt wird. Ein Nachbar dessen Balg hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit seinem 125er Roller, Yamaha Nmax und hatte eine Sportvario von Malossi verbaut. Es kam dann die Schuldfrage auf, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, dabei kam das Problem der nicht zugelassenen Sportvario zu Tage und das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt.


    Natürlich geht jetzt alles vor Gericht und die Rechtsanwälte werden sich bekriegen.

  • Den einzigen Vorteil den ich dadrin sehe ist die eventuelle niedrigere Drehzahl bei 100Kmh.

  • bei moderater gewichtswahl eine leichte verbesserung im durchzug und eben oben raus etwas weniger drehzahl. die original rollen bekommen platte stellen, dadurch läuft die vario etwas rauher und sie schaltet dann auch leicht verzögert. das passiert mit den käseecken nicht.

  • An dem 125er Suzuki Roller bohre ich die Rollen einfach um 0,2mm auf. Das hält dann ca. 25.000km bevor obligatorisch Rollen und Riemen gewechselt werden. Antrieb reinigen ist in der Zeit nicht nötig.

    Gute Fahrt

  • Gibt es ein unterschied zwischen die Rollen und Käseecken?

    Einfach auf die Webseite von dr.pulley gehen, dort wird der Unterschied beschrieben und es gibt auch Videos auf Youtube von Schraubzel sowie über Dr.Pulley.