Halte-Werkzeug Kupplungsglocke & Vario

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine gutes Haltewerkzeug für die Kupplungsglocke und die Variomatik für dem Honda forza 350 empfehlen was auch noch bezahlbar ist? Es geht ums lösen und festziehen (mit Drehmomentschlüssel) der Kupplungsglocke und der Variomatik.


    die ich auf amazon gekauft habe ist jetzt hinüber und hat auch nicht wirklich gepasst auf die honda Löcher.


    Vielen dank

  • Wichtig ist auch der Bolzendurchmesser

  • M6 Schrauben für die (langen blauen ) Flacheisen an der Variomatic -Antriebsscheibe !

    - die Abstände der Haltebohrungen sind beim SH300 etwas enger und beim SH350 etwas weiter - also anpassen !

    .

    die Befestigungsschraube für die 350er Antriebsscheibe (ohne Schraubensicherung) ist werksmäßig mit > 120 Nm "angeknallt" - somit die blauen Flacheisen nicht zu schwach auswählen !

    .

    Für die Kupplungsglocke sollten M8 bzw. M10 Halteschrauben verwendet werden.

  • Hier im Forum gab es schon reichlich Anleitungen zum sehr einfachen und günstigen Bau eines Haltewerkzeugs.

    Da variabel, ist der Abstand der Löcher völlig egal.


    Einfach mal suchen.

  • Nur der Durchmesser der Haltenasen variiert eben.

    Bei mir waren die am Haltewerkzeug zu fett, ich hab sie dann mit ner Flex "ausgedünnt". Nun passt das.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nur der Durchmesser der Haltenasen variiert eben.

    Bei mir waren die am Haltewerkzeug zu fett, ich hab sie dann mit ner Flex "ausgedünnt". Nun passt das.

    Mein Nachbar hat an der SH300I einfach die Scheibe aufgebohrt. Das ging schneller als die Bolzen zu bearbeiten.

    Gute Fahrt