1000km Inspektionskostenvergleich

  • Grob 8 Tsd.€ fürs Moped ausgeben und dann über 215 € jammern ??? Und jeder möchte einen ordentlichen Stundenlohn bekommen aber bezahlen am besten nichts.

    Sollen doch die Händler in Zukunft 400 Euro verlangen für eine poppelige 1000er Durchsicht, es wird trotzdem noch Blöde geben diesen Wucher bezahlen. Fragt sich nur ob der Händler nur noch von vielleicht ein paar Dutzend Kunden leben kann!??...Achja dann erhöht er nochmals die Preise....

  • Grob 8 Tsd.€ fürs Moped ausgeben und dann über 215 € jammern ??? Und jeder möchte einen ordentlichen Stundenlohn bekommen aber bezahlen am besten nichts.


    :goodp:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab bei meiner CB 750 Hornet 1000er Inspektion 215€ bezahlt !


    Ist echt Wucher was die mittlerweile verlangen.

    Meine Hornet war gestern zur 1000er im Motorradzentrum Niederrhein in Xanten und ich habe 184,25€ gezahlt.


    Neben den Kosten für Öl etc. ist der Posten "Inspektion" ( evtl. = Arbeitslohn ?! ) aufgeführt und beträgt ca. 90 Euro. Gewartet habe ich in etwa eine Stunde, in der aber auch noch mein Auspuff montiert wurde.

  • 2,6 L Elf Moto 4 Maxi Tech 10W-30

    159€


    Außer dem Ölwechsel ist wohl nichts gemacht worden, zumindest habe ich nichts entdeckt. Allerdings hatte ich auch Kette etc schon 2 mal selber nachgespannt.

  • Moin,

    ich Habe für die 1000er Inspektion in Berlin 176€ bezahlt. Ich wollte noch eine USB-C Stechdose am Lenker anbauen lassen und sollte insgesamt 360€ bezahlen. Habe ich dann doch lieber selber gemacht :)

  • Nicht ganz off-topic, aber gerade der erste TÜV.

    4 Minuten = 83€ (eine original CBR650R ohne einen einzigen Umbau, 6tkm).

    Hierzu sind alle o.g. Inspektionskosten ja fast geschenkt! Musste ich einfach loswerden, fühle mich jetzt besser. :-)

  • 4 Minuten = 83€ (eine original CBR650R ohne einen einzigen Umbau, 6tkm).

    So ist das eben mit den Pauschalen.Hat aber auch seine Vorteile sonst würden die bei älteren Fahrzeugen ewig und alles überpeniebel anschauen was sich dann wohl keiner mehr leisten kann.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nicht ganz off-topic, aber gerade der erste TÜV.

    4 Minuten = 83€ (eine original CBR650R ohne einen einzigen Umbau, 6tkm).

    Hierzu sind alle o.g. Inspektionskosten ja fast geschenkt! Musste ich einfach loswerden, fühle mich jetzt besser. :-)

    4 Minuten sieht aber schon wie schnell verdienstes Geld aus.

    Bei meiner letzten HU mit der 250er im Juli 2022 (Dauer ca. 20 Minuten) hatte der Freundliche doch tatsächlich eine defekte Kennzeichenbeleuchtung gefunden und mich nach Hause geschickt, eine neue Birne einzubauen (Nachprüfung am selben Tag kostet keinen Aufschlag). Ist mir in 30 Jahren mit 3 KfZ noch nie passiert, gucke vorher immer alle Lampen nach. Die hatte ich übersehen...

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Heute wurde bei meiner CB650R die 1000km Inspektion durchgeführt.


    Werkstattlohn 73,50€

    2.6 L 10W30 42,61€

    Ölfilter. 19,32€

    Dichtring. 0,99€

    Schmiermittel. 3,80€

    Insgesamt. 166,86€


    Würde bei Honda in Ratingen durchgeführt