Tatsachen über den sogenannten " Kundenservice " von Honda Händler

  • ob freie oder nicht.....Öl mit bringen sowie auch die Reifen weil sie via Reifendirect ect. billiger sind.........


    für sowas ist der Fachmann dann wieder recht....

    Wo ist das Problem?

    Wenn mir die Werkstatt das Mitbringen "erlaubt", verdient sie ja

    trotzdem noch mir den Montagekosten. Beim Öl macht mir die

    Werkstatt einen separaten, für die beide Seiten noch vertretbaren

    Preis. So in meiner Honda Autowerkstatt.


    Ganz anders mein Honda Motorradhändler. Der wollte für die selbst

    beschafften Reifen bei der Montage eine "Strafgebühr" von 10€

    erheben.


    Mein Mechaniker, bei dem ich schon lange Jahre bin, der hat gar nicht

    die Zeit sich mit Reifenbestellungen zu beschäftigen. Dem ist es am

    liebsten wenn ihm Ersatzteile oder eben auch Reifen mitbringe.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Tja, über die Folgekosten machen sich die wenigsten Gedanken :???:


    Ein Beispiel vom aktuellen Civic, der 1 Liter Motor ist ein 3 Zylinder mit Zahnriemen. So weit so gut,

    aber warum ist der Zahnriemen auf der Getriebseite montiert?? Das heißt, nach 150000 km muss zum Riemenwechsel das Getriebe raus :evil:

    Vorteil, ohne Getriebe hat man mehr Platz für den Riemenwechsel :D Das sowas etwas mehr kostet ist klar...


    Ebenso wenn der Händler erst mal ne halbe Stunde Tuppeware abbauen muss... das ist Zeit.. und die kostet...
    das ist es dem Händer egal ob es ein Roller oder eine Goldwing ist.. die Zeit läuft.


    Bei meinen Händlern habe ich Glück und fühle mich gut aufgehoben.
    Für's Honda Motorrad nehme ich allerdings 150 km in kauf und fahre zu Oliver

    Für das Honda Auto muss ich nur 30 km fahren

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wohin die Reise geht sieht man schon jetzt, nicht nur bei Honda. Kleine Händler werden weniger, sei es durch höhere Betriebskosten, Konkurrenz durch sehr große Händler die auch bevorzugt mit neuen Modellen beliefert werden, und dann noch der sehr sehr preissensible Kunde (milde ausgedrückt).


    Es braucht sich niemand wundern wenn der freundliche Händler in Zukunft etwas weiter weg zu erreichen ist. Der liebe Kunde ist daran nicht ganz unschuldig.

    Gruß Gerhard

  • Wohin die Reise geht sieht man schon jetzt, nicht nur bei Honda. Kleine Händler werden weniger, sei es durch höhere Betriebskosten, Konkurrenz durch sehr große Händler die auch bevorzugt mit neuen Modellen beliefert werden, und dann noch der sehr sehr preissensible Kunde (milde ausgedrückt).


    Es braucht sich niemand wundern wenn der freundliche Händler in Zukunft etwas weiter weg zu erreichen ist. Der liebe Kunde ist daran nicht ganz unschuldig.

    Nun ja der Händler baut das Zeug nicht wie der Name schon sagt und er hat warscheinlich nicht viel Spielraum bei Preisen.

    Nur vom verkaufen einer Marke kann er nicht leben ,deswegen wohl oft Mehrmarkenstrategie und das Internet macht viel Konkurenz.

    Wundern tut mich gar nichts und mitschuld des Kunden ,na ja ich weiß nicht .

    Mein Golf hat einen Steinschlag am LED-MATRIX Scheinwerfer ,der wird weil nicht anders möglich getauscht,Materialkosten 1100 ! Euro plus

    Arbeitslohn .Was soll eine Werkstatt nun daran ändern.Die Leuchthöhe muß dann noch am Rechner justiert werden.

    Das ist die neue Zeit da läuft halt vieles anders.

    Mein Öl bringe ich beim HH nicht mit aber beim Auto mache ich das und die Werkstatt toleriert das noch (Literpreis bei denen 30 Euro,mit Vw Öl,vorher war es Aral auch 30 Euro.

    Nun gut ein endlos Thema .

  • Man könnte es zum endlosem Thema machen.


    Andererseits muss man heute ein Fahrzeug überhaupt nicht kaufen,

    sondern kann es leasen oder sharen oder im Abonnement nutzen.


    Eines ist bei geschäftsfähigen Erwachsenen aber in jedem Fall zwingend erforderlich:


    Man muss weiter als bis zum Rand der nächsten Gehwegplatte denken,

    sollte auch mit den Grundrechenarten vertraut sein und mehr als das Großgedruckte lesen.


    Dann verwundern auch Tatsachen des Kundendienstes nicht so stark.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .... solange sich diese auch im ehrlichen Rahmen bewegen, ist dem

    nichts hinzuzufügen und man hat sogar ein gesundes Vertrauensverhältis!

    ....und das ist es wert....auf lange Sicht auch für den Geldbeutel.

    Mein Händler verkauft viele Mopeds. Ich war 2 mal für für die Kaufberatung (Juni2022) da einmal zum abholen ( November 2022) und für erste Insp. ( Anfang d.M.) da.

    Hinten vom Büro aus hat mir die Chefin gewinkt und wusste sofort meinen Namen. Der Chef des Ladens leitet die Werkstatt und war für 2 Fragen von mir offen Ohr.

    Beim Kauf wollte ich noch Zubehör vereinbaren. Der Verkäufer und Meister aus der Werkstatt meinten, das ist blödsinn. Da hätten sie ja eigentlich dran verdienen können (Material/Lohkosten)

  • jetzt erzähle ich Ihnen eine Geschichte darüber, wie Herr MIKSCHL (wenn man ihn so nennen darf) Motorräder verkauft! Am 13. Juli 2022 kaufte ich bei ihm eine Honda CB650R, die in 2 Wochen ankommen musste. nach ein paar Wochen

    Das ist auch mein Lieblingshändler. Habe Ende März 2022 einen ATV 350 bestellt und bezahlt, war mein Fehler. Habe bis Heute weder einen Roller noch die Kohle zurück. Der Fall liegt jetzt vor Gericht. Bei Google Maps sind noch andere Geschädigte.

    Habe mir mittlerweile bei einen anderen Händler einen Roller bestellt der jetzt dieser Tage kommt.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Mal im Ernst, wie kann man ein Fahrzeug voll bezahlen welches man noch nicht hat?

    Sei froh das es deinen Händler noch gibt. Wäre er in die Insolvenz gegangen wäre deine Kohle futsch. Der Insolvenzverwalter spricht dann gerne von alter Welt (vor Insolvenz) und neuer Welt (nach Anmeldung der Insolvenz).

  • Die pure Tatsache, dass der Händler noch firmiert bedeutet nicht, dass er nicht insolvent ist und ev. abgewickelt wird.


    Das ist ein langwieriger Prozess...


    Wünsche dir, Biker250, dass du deine Kohle vollständig wiedersiehst.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • jetzt erzähle ich Ihnen eine Geschichte darüber, wie Herr MIKSCHL (wenn man ihn so nennen darf) Motorräder verkauft! Am 13. Juli 2022 kaufte ich bei ihm eine Honda CB650R, die in 2 Wochen ankommen musste. nach ein paar Wochen

    Das ist auch mein Lieblingshändler. Habe Ende März 2022 einen ATV 350 bestellt und bezahlt, war mein Fehler. Habe bis Heute weder einen Roller noch die Kohle zurück. Der Fall liegt jetzt vor Gericht. Bei Google Maps sind noch andere Geschädigte.

    Habe mir mittlerweile bei einen anderen Händler einen Roller bestellt der jetzt dieser Tage kommt.

    Hallo,

    das ist wirklich sehr schade für Dich und hoffe, dass Du nun einen neuen Roller auch tatsächlich bekommst und damit zufrieden bist.

    Darf man fragen, welche Marke es dann sein wird?

    Ich komme nämlich auch aus dem oberbayerischen Raum und war auch schon bei diesem Händler. Hatte mich ernsthaft für einen 150er Sh interessiert.

    Nun lese ich das hier und auch die Google-Rezensionen. Werde meine Planungen komplett ändern und mich nach einem anderen Händler umschauen. Allerdings ist wohl dann kein Hondaroller mehr drin, denn der nächste HH ist mir zu weit weg.

    Bin froh, dass ich meinen jetzigen Roller noch nicht weggegeben habe.


    Freundliche Grüße :)-

  • Hallo

    Habe Heute meinen neuen abgeholt, habe ihn in Österreich bei Ried gekauft sind knappe 70Km von mir.

    Es ist ein Forza 350 in Blau mit Bronzefarbene Felgen, gleich zugelassen. Werde Morgen die ersten Probe Kilometer fahren.

    Mit der Vorauszahlung war meine Blödheit der Händler hat mich gut bequatscht, das kann er sehr gut.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • 2022 hatte einen 500 Roller neu gekauft kein Honda 1000 km Inspektion ok bei ca 5000 km fesstgestellt nach betädigung der Fussbremse Hinterrad nicht mehr freilaufend also zu Werkstaat gebracht Roller abgeholt schon beim Losfahren gemerkt nichts gemacht alles wie vorher also zurück zu Werkstaat auf diesem weg totale blockade der Bremse nichts geht mehr . Währe so etwas in einer Kurve auf der Landstrasse passiert ist ein Sturz unvermeidlich . Druckverteiler war verstopft . Roller verkauft und Honda VFR 1200 fd gebraucht gekauft da keine Garantie mache ich die Wartung selbst , beim öffnen der Kardanölschraube abgrissen , die schraube kostet 49 euro also Suzuki Öl verschlusschraube passt für 11 euro aus bucht gekauft passt . Es gibt viele solcher Geschichten von Abzocke bis Murks , aber die absolute Mehrzahl der Händler kann es sich nicht Leisten dauerhaft vernichtende Rezzesionen im Internet zu Provozieren , solche Händler verschwinden auf kurz oder Lang . Ebenso sind heute Kunden durchaus in der Lage die Folgekosten und zuverlässikeit des Fahrzeugs zu rechechieren . Aus diesem Grund kaufte ich mir den 4 Zylinder von Honda und habe es jetzt nach 9000 km auch nicht bereut bekannte von mir haben die VFR 1200 x und VFR 800 x mit etwas über 100000 km und noch nie Probleme gehabt , hoffe das es mir genauso geht . Ventile lasse ich einstellen der rest wird selbst gemacht . Ich Fahre Sommer wie Winter sehr oft und viel aber ich möchte Fahren ohne Angst das die Kiste Stehenbleibt oder auseinanderfällt .

  • :spitze::sdanke:


    Ein gut strukturierter Text mit auf den Punkt gebrachter Aussage.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo

    Habe Heute meinen neuen abgeholt, habe ihn in Österreich bei Ried gekauft sind knappe 70Km von mir.

    Es ist ein Forza 350 in Blau mit Bronzefarbene Felgen, gleich zugelassen. Werde Morgen die ersten Probe Kilometer fahren.

    Mit der Vorauszahlung war meine Blödheit der Händler hat mich gut bequatscht, das kann er sehr gut.

    Hallo,

    dann alles Gute mit Deinem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. So ein Forza in Blau ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Habe da leider nicht den Platz für so einen Roller zum Unterstellen. Hoffe für Dich auch, dass Du Dein Geld zurückbekommst. Fehler macht jeder.

    Freundliche Grüße :)-