Kaufberatung Textilhosen für Damen mit weiblicher Figur

  • Hallo,


    wir mussten leider letzte Woche erschreckend feststellen dass mein Frau nach langer Zeit nicht mehr in ihre Motorradkleidung passt.

    Wir sind dann gestern frohen Mutes zu Tante L. gefahren.

    Eine neue Jacke war schnell gefunden, nur leider war das Thema Hose eine Tortur.

    Wir haben fast das komplette Sortiment durch getestet und keine passende Hose gefunden.


    Daher Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz des Forums ( überwiegend an die Damen).


    Welche Hersteller/Händler haben Textilhosen im Sortiment die nicht auf Model/ Idealmaße geschnitten sind?

    Habt ihr irgendwelche Tipps wo Damen mit Kurven auch gut passende Textilhosen finden können die dann nicht wie Sack fallen?


    Meine Frau hat Konfektionsgröße 42-44 und da passen normale Hosen perfekt. Wir haben gestern auch 46-48 probiert, jedoch fielen die nicht aus wie "reguläre" Straßenkleidung.

    Gibt's dafür vielleicht Sondergrößen? Ich kenne das von mir, da schmal und groß, da muss ich auch oft bei Arbeitskleidung eine 90 nehmen wo Kollegen 40er Größen haben.


    Sind für jeden Rat sehr dankbar.

  • Hallo,

    hier: Größentabelle findest Du u.a. auch die Größentabellen für Damen Motorradhosen.

    05/23 bis ?? Honda CB500F PC63 12200 km

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • Kann z.B. Josef Joy in Dortmund empfehlen, der hat kurz lang dick dünn für alle im Angebot. Ansonsten hat Held auch mehr größen wie die üblichen Polo louis etc. im Raum Düsseldorf gibt's auch motosytem mit klasse Beratung. Vielleicht gibt's sowas bei euch auch in der Nähe. Hatte früher auch das Problem wegen Plautze und 150cm Umfang :naund: . Die Ketten haben nur Standard...

  • Ich danke euch schonmal für die schnellen Reaktionen.


    Wir hatten gestern auch eine IXS bei dem Anprobemarathon dabei, die saß an Hüfte, Taile und ober schenkeln sehr gut, war nur wieder leider am Bein 10cm zu lang.

    Ich bin schon auf der suche nach anderen Geschäften hier in der Umgebung die nicht nur den "Mainstream" bedienen.


    Wie gesagt, hilfreich sind Marken / Hersteller ggf, Serien / Collectionen.


    Mit der Größentabelle können wir schon mal prüfen ob es eine Sondergröße ist, Danke.

  • Schaue mal nach O’NEAL, top Qualität und die haben auch die seltenen Zwischengrößen für Damen. Das mit der Länge kann ich nur bestätigen. Meine sitzt perfekt (26) ist z.B. wie Jeans 30/34.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Büse hat ebenfalls kurze und lange Größen.Hat Tante L. aber meist nicht da😉
    Von IXS gab es mal ein Hüfthise Namens Anna. Die war auch für mich kleinen Zwerg passend und bequem. Zur Zeit fahre ich die Büse Grado in Kurzgröße und noch eine andere.Da fällt mir der Name aber nicht mehr ein😳
    Revit gäbe es auch noch. Leipzig da hast Du doch noch
    Moto Live und das Helmstudio.
    Ob der HH Händler nich Bekleidung führt🤷‍♀️


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Moto Live habe ich vorhin geschaut, da scheint es für Damen wieder nur Leder Artikel zu geben.

    Wenn wir den Abstecher nach Rückmarsdorf mach, wird bei Moto Live dennoch ein zwischen halt gemacht.


    Bin gerade dabei mal alle kleinen Händler in L. auf eine Liste zu schreiben und dann in den nächsten Wochen anfahren.


    Nur Onlineshopping wird wohl keine Rolle spielen, ich sehe da einen riesigen Retourenberg :o

  • Meine Frau steht auf Reusch und John Doe!


    John Doe ist auch mein ABSOLUTER Favorit.

    Trägt sich wie echte Jeans, sehen auch so aus, allerdings

    mit komplettem Schutz für Bikerinnen

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hobbes_71


    Wie geschrieben, wir waren gestern bei Tante L. und wurden herbe enttäuscht was die Auswahl anging. Gefühlt hat dort der Damenbereich arg abgenommen an Fläche und vielfalt. Wer nicht bei GNTM Kandidat ist hat schon Probleme als Dame dort etas zu finden. Wir waren dort gestern nicht die einzigen mit dem Problem was die Auswahl angeht.

  • Rush

    Sorry, hatte ich wohl überlesen. Leider kenn ich mich in Leipzig und umzu nicht gut aus. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Shops gemacht:

    Bikerspoint in Garbsen (bei Hannover)

    Riderspoint in Braunschweig

    Profil in Hamburg

    Dainese Store Hannover


    Haben uns überall beraten lassen, auch für Klammotten für meine Frau und auch überall etwas gekauft. Leider alles nicht "um die Ecke" von Leipzig. :nixweiss:

    In unserem Fundus sind Klamotten von Stadler, Rukka, Dainese, Difi, John Doe, Held, Shoei und Daytona uvm.

  • Kein Problem, ich habe vorhin eine Liste erstellt mit allen anderen potentiellen Händlern die man Mal schnell anfahren kann.


    Ich brauche lediglich Mal ein paar Erfahrungen bezüglich Hersteller, Modelle die es auch Mal für normale Frauen geschnitten gibt.


    Wie gesagt, "Streetwear" 42-44, bei aber Nichts der gleichen fiel gestern annähernd so aus.

  • Moto Live habe ich vorhin geschaut, da scheint es für Damen wieder nur Leder Artikel zu geben.

    Wenn wir den Abstecher nach Rückmarsdorf mach, wird bei Moto Live dennoch ein zwischen halt gemacht.

    Ich kann dir Moto Live nur ans Herz legen. Die führen auch Textilkombis z.B. von Held und realisieren auch notwendige Änderungen soweit machbar. Liegt ja für dich auf der Nase. Wenn garnichts geht dann findet man bei Josef Joy immer was. Ich bin dort noch nie ohne was Neues wieder heim gefahren.

    Gruß Karl-Heinz