Scheibe für SH 300i

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und fahre seit 2017 eine SH 300i. Bin zwar Rentner, will aber kein Rentnersegel 8)
    Gibt es gute Alternativen und gibt es dazu Erfahrungen? Bin vorher Motorrad gefahren (BMW K75) und hatte dort eine Originalscheibe, die zwar optimal geschützt hatte, aber die Windgeräusche waren nur mit Ohrstöpsel auf längeren Etappen zu ertragen. Der nachfolgende Aprilia Scarabeo 500 hatte eine gute Scheibe, die in der Höhe verstellbar war. Leider war die Federung so schlecht, dass ich mich nach einigen Jahren für den Verkauf entschieden habe. Nach langer Suche wurde der SH 300i auserkoren (und hat gegen den Charme einer Vespa 300 gewonnen) und ich bin nach wie vor begeistert über seine Fähigkeiten (fährt sich für mich leichtgängig wie ein Motorrad).
    Lediglich der Wind- und Wetterschutz könnte durch eine Scheibe verbessert werden. Möchte aber andererseits keine erhöhten Geräusche im Helm.
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. Kommentare.

    :007:

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich habe zu meiner SH 300-Zeit immer Schilder von Givi montiert. Meiner Meinung nach ist die Qualität gut. Nur die passende Höhe zu finden ist manchmal nicht so einfach. Ich muß bei Windschildern immer drüber schauen. Wenn es nicht passte, habe ich sie gekürzt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich habe zu meiner SH 300-Zeit immer Schilder von Givi montiert. Meiner Meinung nach ist die Qualität gut. Nur die passende Höhe zu finden ist manchmal nicht so einfach. Ich muß bei Windschildern immer drüber schauen. Wenn es nicht passte, habe ich sie gekürzt.

    Danke! :sdanke: Weißt Du noch welche Schilder das waren? Drüberschauen ist mir auch wichtig. Aber wie kürzt man eine Scheibe :frage:

    :007: