CB 750 - Spritverbrauch

  • Da die damaligen Posts verloren gegagen sind und auch da ich den Hauptthread nicht noch mehr überlasten will erstelle ich einen neu und machen den ersten Eintrag :)


    Laut Anzeige habe ich bei meinen bisher gefahrenen ca. 2800 km (überwiegend Landstrasse) einen Durchschnittverbrauch von 4,0 L/ 100 km

    damit kann ich gut leben :D


    Wie sieht es bei euch aus ?


    ps.: Bei der 1000er Inspektion wurden mir auch schon gute 4,1 L/100km als Durchschnittverbrauch angezeigt, dem entsprechend ist der Verbrauch der Hornet noch um 0,1 l/ 100 km gesunken :perfekt:

  • hardy1 sehr guter Durchschnittsverbrauch bei deiner 750er, vermutlich fahre ich etwas mehr Schnellstrasse (hier Zubringer zu den landschaftlich schönen Regionen) als du deshalb der etwas höhere Verbrauch aber ich bin damit zufrieden.

    Bei der1000er Inspektion hatte ich meinen Vertragshändler wg. dem Spritverbrauch angesprochen dieser teile mir meiner Erinnerung nach mit dass die meisten seiner anderen Kunden auf etwa 4,5-4,7 l/100 km kommen.


    Also sind wir vermutlich der Kategorie Gemächlichfahrer zu zuordnen und die mit höheren Spritverbrauch sind alles hemungslose Raser :groel:


    Beim Spritmonitor gibt es auch einen Nutzer der berichtet von einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 3,7 L/100 km (https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1437430.html) den Wert werde ich vermutlich nie erreichen da ich doch etwas zügig fahre wo es möglich ist :)-

  • 4,5 ltr./100 km mit meiner Hornet... Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht. Wenn leer dann tanken..

    Ich tanke immer bevor leer.Nach 250 Km werde ich leicht nervös wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne und somit nicht weiß wann die nächste Tanke kommt.Gut meine SC60 braucht etwas mehr als 4,5 und mit einer Tankfüllung sollten 300 kein Problem sein bei 5,7-6 Ltr.Verbrauch.Sollen wohl 17,5 Ltr.in den Tank passen ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich weiss noch nicht mal wie ich den Tripzähler löschen kann. Ich muss wirklich mal das Fahrerhandbuch studieren :nixweiss:

  • Vielleicht macht die längere Übersetzung der Transalp (durch das 18-Zoll Hinterrad) auch noch ein bisschen was aus ...

  • Bei mir stehen jetzt fast 900km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt bei ca. 4,5L.


    Reichweite ist ungewohnt wenig, aber egal 😂

    Einmal hat sie erst geblinkt, da bin ich nervös geworden... 🤣

    Vor allem, weil ich mit meiner 125er immer so ca. 700-750km weit gekommen bin und sonst nur PKW Reichweite gewohnt bin.

  • Vor allem, weil ich mit meiner 125er immer so ca. 700-750km weit gekommen bin

    Hatte die einen so großten Tank oder produzierte die Sprit ? Mein Einstigsmoped die NC700X hat 3,5 genommen was so gute 350 Km bis gegen Ende Tankanzeige gereicht hat. Wenn große Reichweite sein muß führt der Weg zur GS. Braucht wenig und hat einen großen Tank. Wenn ich mit den Jungs auf Tour bin tanken die erst wenn ich das dritte Mal Sprit fassen muß bei meinen 6 Ltr.Verbrauch an der SC60.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Laut Anzeige habe ich bei meinen bisher gefahrenen ca. 2800 km (überwiegend Landstrasse) einen Durchschnittverbrauch von 4,0 L/ 100 km

    damit kann ich gut leben :D

    Landstraßenverbrauch beim Test in der Motorrad war 3,8 l - angezeigt wurde vom Display 4 Liter


    braucht weniger als angezeigt = ungewöhnlich