Gewachste Jacke - Wachs/Wachseffekt entfernen

  • ... Eine herkömmliche gute Textilkombi mit ausreichenden Belüftungsöffnungen erfüllt wahrscheinlich den gleichen Zweck. Schaut natürlich nicht so cool aus :)-

    Ich bevorzuge eine gut perforierte Lederkombi - ist natürlich völlig uncool, hat sich aber bewährt.

  • Was? Einfach waschen? :wow:


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :groel:


    Topidee!!!!!! :topX:

    Klär mich auf auf welcher Leitung ich stehe! :D Warum die ganze Diskussion, mit gründlich waschen geht das Wachs, wenn es eins ist, doch raus??? Also wo bin ich falsch abgebogen???

    Grüßle

  • Da ist nix aufzuklären.

    Waschen, ggf. mehrfach, dürfte helfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nixweiss:


    Tja, da weiß ich jetzt auch nicht.

    Vielleicht sollte ich es mit Suaheli versuchen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht würde es ja helfen bei einer professionellen Kleiderreinigung anzufragen.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Bei der Hitze momentan einfach mit der Jacke in die Sonne stellen und anschließend im Sand wälzen, so oft wiederholen bis der gewünschte Zustand der Jacke erreicht ist.

    Für den Waschgang ist heute auch gesorgt, alles Kostenlos.


    :D

    Gruß Gerhard

  • Für den Waschgang ist heute auch gesorgt, alles Kostenlos.

    Wenn das mit dem waschen nicht so funktioniert (oder wie ich vorhin gelesen habe daß man das nicht machen soll) einfach ein paar Mal ausdauernd im Regen fahren (Peeling).Danach ist die Jacke auch Reif für eine Grundreinigeung und somit müßte das erledigt sein.

    Ob Du die noch zurück geben kannst da die schon einmal gewaschen ist ???

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich will die ja nicht zurückgeben, schaut cool aus, passt excellent und was viel wichtiger ist, auch bei über 30 Grad sehr gut zu fahren. :D


    Nur das wachsige an den Fingern nervt mich. Wie gesagt, verstehe die Kombination -> gewachste Textilteile (Unterarme, Ellenbogen und Schulter etc.) eh nicht bei einer Jacke mit ca 65 % Meshanteil. Das Wachs soll ja in der Regel für Wasserfestigkeit sorgen, was bei einer so auf Luftig optimierten Jacke keinen Sinn macht.


    Na ich versuche nochmal mit normalem Waschmittel ranzugehen und dann sehen wir weiter. Aufgrund des Meshgeweben bin ich mit Fön etc. doch etwas vorsichtiger. :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Pfffff! :roll:


    Google Übersetzer mag die Völkerverständigung vereinfachen,

    aber gegen Fehlinterpretationen simpler Texte kommt aber kein Helferlein an.


    :kd:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habariaku mzee, shikamo!


    Wasch das Ding einfach bei 60 Grad und gut ists. Mache ich mit meiner seit 30 jahren. Hat dann so helle knitterfalten und die gehen mit neuem Wachs weg.


    Stellt euch nicht so an und macht überall n Drama mit Doktorarbeit draus.

    Alteisenfahrer