Auch ein schönes Moped, die VFR 400
Der Ein oder Andere würde die mit Sicherheit auch Heute noch kaufen.
Auch ein schönes Moped, die VFR 400
Der Ein oder Andere würde die mit Sicherheit auch Heute noch kaufen.
Sehr zu empfehlen, es wird sich mancher wundern was dabei rauskommt
Fireblade
aber leider zu extrem für die Landstrasse.....
Sehr zu empfehlen, es wird sich mancher wundern was dabei rauskommt
Wundern tue ich mich nicht, ist aber kurzweilig. Bei mir gewann die Enfield 650 Himalayan vor der V85er Guzzi im Finale. Sind mir beides sehr sympathische Fahrzeuge.
Sehr zu empfehlen, es wird sich mancher wundern was dabei rauskommt
Wundern tue ich mich nicht, ist aber kurzweilig. Bei mir gewann die Enfield 650 Himalayan vor der V85er Guzzi im Finale. Sind mir beides sehr sympathische Fahrzeuge.
Die Himalayan und Guzzi finde ich auch sympathisch, bei mir gewann die 1000er Hornet.
Da muss wohl der damals sehr beeindruckende Fireblade-Motor ausschlaggebend gewesen sein
Fireblade
aber leider zu extrem für die Landstrasse.....
Das geht schon, mit Halbgas
Ich mag es lieber das unten rum schon reichlich was kommt statt heisse Luft bis zum roten Bereich.
Eine CBF600 enfand ich schon als Zumutung, kaum vorstellbar wie lasch dann 400ccm erst wären
Es gibt wieder eine Daytona, zwar nicht mehr das Original aber besser als nix
https://www.1000ps.de/modellne…daytona-660-neu-fuer-2024
gar nicht mal so Hässlich ...es tut sich was in der Mittelklasse
Ich mag es lieber das unten rum schon reichlich was kommt statt heisse Luft bis zum roten Bereich.
Eine CBF600 enfand ich schon als Zumutung, kaum vorstellbar wie lasch dann 400ccm erst wären
Sagen wir mal so, da ist ja jeder anders drauf. Und bei den 400ern machen Drehzahlen nix aus, die vibrieren nicht und leise sind die sowieso. Also wenn der Originalpott drauf ist.
Und weil die Dinger i.d.R. auch eher klein sind, also beide Füsse vollflächig auf dem Boden, sind die auch für kleinere Personen gut geeignet.
Mit 1,85 mtr lässt sich die VFR 400 NC problemlos fahren. Hohe Drehzahlen nerven nicht, da kaum wahrnehmbar.
Zur Preisgestaltung, die CBR 1000 kostete 1990 13.500 DM, die VFR 400 19.500 DM.
Ich bin vor über 20 Jahren mal eine VFR400 gefahren, eine Runde durch die Eifel. Ein tolles Motorrad. Den Motor fand ich nicht mal schlapp, die konnte man auch mit niedrigen Drehzahlen im Ort fahren, zum mitschwimmen hats immer gelangt. Zumindest hat der nicht geruckelt und gezukelt, ging halt nur recht sanft vorwärts. Ausserhalb hast dann ein bissel gedreht, bis 100 km/h bist auch mit niedrigen Drehzahlen recht flott unterwegs gewesen. Gut, wenn man richtig schnell sein wollte, dann musste man das Ding drehen, aber dann hats ja auch zum schnell fahren gepasst.
Sitzen konnte ich so halbwegs drauf, wie fast bei allen Stummellenkermopeds sind die für mich zu eng und aussen zu weit runter, hätte man aber bestimmt optimieren können. Damals gings noch, mit 80 kg kein Ding, aber ich hab ordentlich angebaut.....
Ich bin einmal ne alte CBR 600 eines Freundes gefahren.
Danach wusste ich, dass das nicht meins ist.
Ja, man konnte auch im hohen Gang fahren ohne Ruckelei und obenauf war ordentlich Feuer im Kamin, aber ich mag es lieber von unten raus und die "sportliche" Sitzoosition finde ich einfach nur unbequem, vor allem im Stadtverkehr.
Aber da ist jeder Jeck anders.
Ich weiß nicht, ob sich jemand für Benelli interessiert – es kommt aber eine neue Tornado 400 zu uns - https://www.motorrad-news.com/…tornado-400-angekuendigt/
Für 6000 Euro – da bin ich der Meinung, dass sich Käufer finden werden.
Da finden sich bestimmt Käufer, z.B. ist die Benelli TRK 502 in Ital. sehr beliebt.
Ich warte auf das Naked-Bike Z 400 RS im Retro-Stil:
Bei der Kawa Z400RS ist für mich das Styling und der Reihenvierzylindermotor wichtig, der 400er Hubraum ist hingegen zweitrangig.
Eine neue Honda CB400, über die im nachfolgenden Video für 2025 spekuliert wird, würde ich auch in einer für Europa modifizierten CB500 Version gerne nehmen: