Modell für 2024

  • Sehr zu empfehlen, es wird sich mancher wundern was dabei rauskommt :)-


    https://www.1000ps.de/clickduell-highscore-58-1367

    Wundern tue ich mich nicht, ist aber kurzweilig. Bei mir gewann die Enfield 650 Himalayan vor der V85er Guzzi im Finale. Sind mir beides sehr sympathische Fahrzeuge.

    Die Himalayan und Guzzi finde ich auch sympathisch, bei mir gewann die 1000er Hornet.


    Da muss wohl der damals sehr beeindruckende Fireblade-Motor ausschlaggebend gewesen sein :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich mag es lieber das unten rum schon reichlich was kommt statt heisse Luft bis zum roten Bereich.


    Eine CBF600 enfand ich schon als Zumutung, kaum vorstellbar wie lasch dann 400ccm erst wären :nono:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich mag es lieber das unten rum schon reichlich was kommt statt heisse Luft bis zum roten Bereich.


    Eine CBF600 enfand ich schon als Zumutung, kaum vorstellbar wie lasch dann 400ccm erst wären :nono:


    :D

    Sagen wir mal so, da ist ja jeder anders drauf. Und bei den 400ern machen Drehzahlen nix aus, die vibrieren nicht und leise sind die sowieso. Also wenn der Originalpott drauf ist.


    Und weil die Dinger i.d.R. auch eher klein sind, also beide Füsse vollflächig auf dem Boden, sind die auch für kleinere Personen gut geeignet.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Mit 1,85 mtr lässt sich die VFR 400 NC problemlos fahren. Hohe Drehzahlen nerven nicht, da kaum wahrnehmbar.

    Zur Preisgestaltung, die CBR 1000 kostete 1990 13.500 DM, die VFR 400 19.500 DM.

    Ich bin vor über 20 Jahren mal eine VFR400 gefahren, eine Runde durch die Eifel. Ein tolles Motorrad. Den Motor fand ich nicht mal schlapp, die konnte man auch mit niedrigen Drehzahlen im Ort fahren, zum mitschwimmen hats immer gelangt. Zumindest hat der nicht geruckelt und gezukelt, ging halt nur recht sanft vorwärts. Ausserhalb hast dann ein bissel gedreht, bis 100 km/h bist auch mit niedrigen Drehzahlen recht flott unterwegs gewesen. Gut, wenn man richtig schnell sein wollte, dann musste man das Ding drehen, aber dann hats ja auch zum schnell fahren gepasst.


    Sitzen konnte ich so halbwegs drauf, wie fast bei allen Stummellenkermopeds sind die für mich zu eng und aussen zu weit runter, hätte man aber bestimmt optimieren können. Damals gings noch, mit 80 kg kein Ding, aber ich hab ordentlich angebaut.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich bin einmal ne alte CBR 600 eines Freundes gefahren.

    Danach wusste ich, dass das nicht meins ist.

    Ja, man konnte auch im hohen Gang fahren ohne Ruckelei und obenauf war ordentlich Feuer im Kamin, aber ich mag es lieber von unten raus und die "sportliche" Sitzoosition finde ich einfach nur unbequem, vor allem im Stadtverkehr.

    Aber da ist jeder Jeck anders.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich warte auf das Naked-Bike Z 400 RS im Retro-Stil:

    https://www.motociclismo.it/ka…ati-caratteristiche-83929

    Bei der Kawa Z400RS ist für mich das Styling und der Reihenvierzylindermotor wichtig, :sup1: der 400er Hubraum ist hingegen zweitrangig. :roll:

    Eine neue Honda CB400, über die im nachfolgenden Video für 2025 spekuliert wird, würde ich auch in einer für Europa modifizierten CB500 Version gerne nehmen: :w9:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.