Modell für 2024

  • Auch da gibts was Neues 2-Zylindriges. Ein Leistungsmanko gibts da garantiert nicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KTM ist Optisch einfach nicht meins.Und etwas gefallen muß mir dann mein Moped schon.

    Die XSR900 ist Opisch auch nicht ganz mein Geschmack wobei ich noch den 3-Zylinder der MT09 von 2015 mit den 109 PS ganz gut in Erinnerung habe.Lediglich das schnelle heben des Vorderrades der Tracer die ich damals probieren konnte hat mich davon abgebracht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • KTM richtet sich auch nicht primär an die älteren Semester. Das typische Publikum ist deutlich jünger und kommt wohl auch mit der Optik gut klar


    dass der ältere Honda Kunde damit Probleme hat, nehmen die von KTM wohl einfach mal so in Kauf :)-

  • Na ja, die GS900 soll ja auch nicht aus einem BMW Werk kommen, sondern aus einem Kooperationswerk in China, im Prinzip ist es das gleiche Geschäftsmodell wir bei Benelli.

    Das ist falsch!

    Die F-Serie wird auch wie alle anderen Modelle in Berlin gefertigt.

    Nur der Motor wird in China bei der Fa. Loncin gebaut.

    Ob das ein Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden. :wink:

  • KTM richtet sich auch nicht primär an die älteren Semester. Das typische Publikum ist deutlich jünger und kommt wohl auch mit der Optik gut klar


    dass der ältere Honda Kunde damit Probleme hat, nehmen die von KTM wohl einfach mal so in Kauf :)-

    Nun ja, und die Qualitätsprobleme werden dann von der Jugend auch eher in Kauf genommen. Die Älteren durchschauen eher die Qualitätsgebahren des Herrn Pierer. :heheha:

  • KTM richtet sich auch nicht primär an die älteren Semester. Das typische Publikum ist deutlich jünger und kommt wohl auch mit der Optik gut klar


    dass der ältere Honda Kunde damit Probleme hat, nehmen die von KTM wohl einfach mal so in Kauf :)-

    Nun ja, und die Qualitätsprobleme werden dann von der Jugend auch eher in Kauf genommen. Die Älteren durchschauen eher die Qualitätsgebahren des Herrn Pierer. :heheha:

    naja, die Jungen wissen durchaus das Freud und Leid bei KTM nahe beieinander liegen. Nur ist es ihnen einfach wurscht, wenn die Kisten laufen überwiegt die Freude.


    Den Alten pressiert es i.d.R. nicht mehr so, die meisten wollen einfach möglichst ohne Stress von A nach B kommen.


    KTM und Honda machen für Ihre Kundschaft wohl vieles richtig :)-

    Gruß Gerhard

  • Vermute mal das Bikes aus China viele abschrecken, aus bekannten Gründen. Berechtigt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

    Italiener sind da wohl pragmatischer :)-

    Na ja, die GS900 soll ja auch nicht aus einem BMW Werk kommen, sondern aus einem Kooperationswerk in China, im Prinzip ist es das gleiche Geschäftsmodell wir bei Benelli.

    Da macht der Markenname wohl den Unterschied, obwohl mittlerweile fast alle in Billiglohnländern produzieren lassen hat doch BMW eine größere "Strahlkraft" als schnöde Benellis.

    Der typische D-Biker kann wahrscheinlich nicht so schnell aus seiner Haut :)-

    Gruß Gerhard

  • Da macht der Markenname wohl den Unterschied, obwohl mittlerweile fast alle in Billiglohnländern produzieren lassen hat doch BMW eine größere "Strahlkraft" als schnöde Benellis.

    Der typische D-Biker kann wahrscheinlich nicht so schnell aus seiner Haut :)-

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn das Motorrad aus China, Thailand, Indien etc. kommt. Hauptsache die Qualität und Aftersale stimmen. Habe in meiner Garage 3 Motorräder, eines aus Spandau, eines aus Thailand und eines aus China stehen. Bislang alle ohne Probleme, sie werden auch alle gut gepflegt und gewartet und entsprechend behandelt.

    Ktm verlagert ja nun auch immer mehr von Mattighofen nach Indien, Miele geht nach Polen, BASF verlagert ebenfalls. So funktioniert die Wirtschaft halt, muss ja auch nicht schlecht für den Verbaucher sein. Die neue Triumph 400 würde in England niemals zu dem Preis von etwas über 5000 Euro VK Preis produziert werden können.

  • eines aus Spandau, eines aus Thailand und eines aus China stehen. Bislang alle ohne Probleme,

    Glaub ich :sup1:


    Die Angst vor Problemen wäre auch unbegründet, wenn man sich die Stückzahlen anschaut die alleine China produziert. Die Zeit der Hinterhofklitschen in der billigster Schrott zusammengeklöppelt wird ist schon lange vorbei, Heute wird auf modernsten Fertigungsstraßen mit Klinikähnlichen Standards produziert.


    Nicht Umsonst setzen Renommierte Firmen wie BMW auf China. Der Weltmarkt tickt nunmal so.


    Muss man nicht Gut finden, Schlecht aber auch nicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Na ja, die GS900 soll ja auch nicht aus einem BMW Werk kommen, sondern aus einem Kooperationswerk in China, im Prinzip ist es das gleiche Geschäftsmodell wir bei Benelli.

    Da macht der Markenname wohl den Unterschied, obwohl mittlerweile fast alle in Billiglohnländern produzieren lassen hat doch BMW eine größere "Strahlkraft" als schnöde Benellis.

    Der typische D-Biker kann wahrscheinlich nicht so schnell aus seiner Haut :)-

    Für mich umgekehrt, eine Benelli hat mehr Strahlkraft als eine schnöde BMW , die an jeder Ecke steht. Dennoch würde ich derzeit noch eine Honda aus verschiedenen Gründen einer Benelli vorziehen. Liegt an Benelli das Image / Qualität so zu festigen, dass auch mehr Käufer einsteigen.

  • Liegt an Benelli das Image / Qualität so zu festigen, dass auch mehr Käufer einsteigen.

    Das Image "festigen" ?..........Benelli einst ein Ital. Hersteller der in finanzielle Schieflage geraten ist und nun den Chinesen gehört.


    Die Qualität geht für das Preisniveau mehr als in Ordnung, da gibts nichts zu mäkeln. "Schlechtes" ließt und hört man nirgends, Solide Großserientechnik die einwandfrei funktioniert.


    Die Testberichte fallen auch immer positiv aus

    https://www.motorradtest.de/tests/?hid=106

    Gruß Gerhard

  • Na dann. Optik gefällt mir bei den Benellis schon mal gut. Wenn die Qualität auch passt ist es doch nur mehr eine Frage der Zeit bis die Käufer Schlange stehen.

  • Obwohl die Qualität passt liegts an den Händlern, die sind leider bei uns rar. In Italien dagegen, da verkaufen die sich richtig gut.


    Wir müssen wohl weiterhin Honda fahren :nixweiss::D

    Gruß Gerhard

  • Jetzt ganz ehrlich jede Marke ist davon abhängig was bei der Wartung in derWerkstätte passiert. Es gibt sehr gute Werkstätten aber auch eher schlechte...und man kann ja selber Entscheiden wo man hinfährt

    CBF 1000 F und Sh 150i