Neue Modelle für 2024

  • Neue Farben für SH 125/SH150 und SH 350.

    Darunter eine halbdurchsichtige Verkleidung wegen Umwelt. 🤣 Da glaub ich mal nicht an einen riesigen Erfolg.


    Einzigartige neue Vetro Versionen von SH125i und SH150i an der Spitze der 2024er Modell-Updates für die beliebte Honda SH-Familie


    Ich finds geil. Darf nur nicht zu durchsichtig sein, damit man das ganze Geraffel darunter nicht sieht :o

    Und dann noch in unterschiedlichen Farben? Das wäre was.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Auch wenn es mancher anders sieht:

    Nur autodidaktisch kann man wenig lernen, man muss zusätzlich zu eigenen Erfahrungen auch auf Wissen und Erfahrungen anderer zugreifen, um eine hinreichende Abschätzung hinzubekommen.


    Überspitzt: Bei manchen grenzt die Ablehnung von Erfahrungen Dritter zu erfahren ja gradezu an Lernphobie.


    Ich bin dabei vielleicht gründlicher, von mir aus zaudernder, privat wie beruflich habe ich erst gern gewisse Daten und treffe dann die Entscheidung. Wenn erstere fehlen, treffe ich begründete Annahmen.

    Andere sind entscheidungsfreudiger und gehen mehr Risiko.

    Das ist nicht schlechter oder besser, nur anders.


    Und ja, es ist gut, dass es eine Mischung unterschiedlicher Charaktere und beim Motorrad unterschiedlicher Nutzungsprofile gibt. Sonst gäbe es auch nicht diese Modellvielfalt, die wir alle so schätzen.

    Oh, bin über Triumphs Horrormeldungen geschockt. Eine ist gerade dabei eine Tiger 660 zu kaufen...Hoffe dass sie das icht bereut, bzw. nicht solche Probleme bekommt.

    So würde ich da nicht rangehen. Ich bin alle drei Tigers direkt nacheinander dieses Jahr an der Spinnerbrücke je etwa 20 min gefahren (falls jemand wieder motzt: gegen Spende).

    Der Spaß steigerte sich mit der Verringerung des Hubraums, wie üblich bei mir.

    Die 660er fährt sich richtig schön, kein elektronischer Overkill, der (mich) wirklich nicht glücklicher macht - und ist gerade ggü. den wirklich teuren anderen Tigern dabei auch noch preisgünstig.

    Das kann man doch kaufen.


    Die 900er war aber meins, die Ergonomie Oberklasse. Danach hatte ich mich informiert über Probleme und die Tiger 900 ging von der Liste möglicher Nachfolger runter.


    Der 660er fehlen eben Hauptständer und bei langen Füßen stört der Ausleger der Soziusrasten, ich konnte da nur unsportlich mit nach unten zeigenden Zehen drauf sitzen. Beides für andere irrelevant. Die 1200er ist mir zu teuer und auch zu schwer und fährt sich auch so; bin am Hüttenweg (Avus) kurz auf Schotter damit und habe da dann gewendet, das ist echt keine Freude.


    Die 660er scheinen noch nicht so arge Probleme mit dem Motor zu haben und der Rest wie nun der Rückruf wegen des verstopften Unterdruckschlauchs (bzw. Drosselventil darin) ist ne Kleinigkeit, dazu aber auch schon Einzelfälle wie einfach mal ne gebrochene Schwingenaufnahme aus Aluguss. Gibt es woanders aber auch.


    Wenn man nicht vorhat, Eisenarschtouren zu fahren und Varahannes oder gar den Erich ("Bonsai") auf seiner GS nachzuahmen, sondern das Fahrzeug durchschnittlich nutzt, dann hält das sicher ne gute Zeit.

  • Mal was anderes als Triumph:

    Das Internet diskutiert ja viel über die neue 1300er GS, aktuell bei manchen ein Aufreger:

    Der planmäßige Austausch der Kardanwelle nach 80k.


    Viele erreichen das doch gar nicht. Und wenn man einerseits nur dann noch mehr Geld für eine GS ausgibt, wenn sie leichter und/oder stärker wird und der Hersteller das dann eben so anbietet, dann muss andererseits bei der Bauteildimensionierung vielleicht auch mal Gewicht gespart werden und die Laufleistung begrenzt werden.

    Finde ich völlig in Ordnung.

  • 49.000 abgesetzte SHs aller Kubaturen sind aber auch nicht schlecht für Honda. Allein in Europa. Allerdings gehen Honda die Ideen aus. SH125i/150i hätte nach bisherigem Update-Zyklus eigentlich für 2024 wieder einige Änderungen bekommen. Vielleicht gibt es auch einfach nichts mehr zu verbessern (oder verschlimmbessern, je nach Ansicht).

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die CMX'er bekommen "nur" neue Farben. Das Blau finde ich eher grenzwertig und passt irgendwie nicht.

    Dateien

    • cmx2024.jpg

      (22,16 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • War noch übrig von der CL 😀

    Der war echt gut... :D

    Ein wenig Farbe schadet nicht, mal was anderes als dieses öde Schwarz :sup1:

    Ja, muss ja nicht jeder so edel unterwegs sein :wink1: , aber das Blau bleibt dennoch grenzwertig!

    Das Rostrot/Kastanie war dagegen echt schick...

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ein wenig Farbe schadet nicht, mal was anderes als dieses öde Schwarz :sup1:

    Ein bisschen Buntes oder Neonfarben wären erfrischend. Ältere Kawas mit giftgrüner Farbe waren immer ein Hingucker. Jetzt ist aus dem giftgrünen eher ein dunkelgrün geworden.

    Sehe ich auch, dass etwas buntes nicht schaden kann. Hätte ich die Auswahl gehabt, wäre die CMX nicht im altbachenen schwarz ins Haus gekommen. Aber manche kennen Motorräder nur in schwarz.