Variorollen ADV 350

  • Das der so hoch dreht wundert mich bei den lächerlichen 18g. Original sind 20g. drinn.


    Wenn der Motor kalt ist und gleich auf 8-9 geht, das ist schon suboptimal.

    Alles OK soweit.

  • ja finde ich auch. und bei 8.000 Umdrehungen macht die Variomatik deutlich andere Geräusche wie sonst bzw. bevor ich die TechPulleys eingebaut habe... Werde mal innen nachschauen wie es aussieht... IM Zweifel fliegen die wieder raus und ich mache wieder normale runde Gewichte rein...

  • Ölwechsel mache ich jedes Jahr. Warmfahren auch, wobei jetzt mit 18g kannst du kaum richtig Warmfahren. der dreht ja sofort auf 8-9 wenn du auf die Landstraße fährst... deswegen mache ich mir bissl sorgen... Vorher konnte ich den immer mit 5-6.000 Umdrehungen langsam Warmfahren. Aber der Forza kommt relativ schnell auf Temperatur. habe nach 2-3km schon die 3 Balken Kühlflüssigkeitsanzeige.... ab dann fahre ich ihn normal

    Die maximale Motorleistung liegt lt. Honda bei 7500RPM, da wärst du weit drüber und das ist kein Gewinn. Ungefähr bei der max. Leistung sollte er schalten, darüber hinaus gibt`s nicht mehr Power. Dafür mehr "Geräusch". Hört sich dann allenfalls nach mehr an. Gesund ist das n.m.M. nicht.

  • aus meiner erfahrung heraus machen 2 gramm leichtere rollen etwa 500 bis 800 mehr touren aus. ich denke die pulleys sind gekippt und daher rühren die sehr hohen drehzahlen.

  • Was soll da schief laufen? Die kann man doch nur in eine Richtung einsetzen... Wenn dann sind Sie während dem fahren gekippt.. Wenn das so ist, dann fliegen die sofort wieder raus..

  • Das der so hoch dreht wundert mich bei den lächerlichen 18g. Original sind 20g. drinn.

    10% weniger finde ich gar nicht so lächerlich. Habe die 18g Pulleys in meinem SH350, anderes Bike, selber Motor. Der Unterschied ist schon enorm. Gar nicht so sehr beim wegfahren, aber bei der Zwischenbeschleunigung. Bei 40-50 Hahn auf geht es schon beachtlich vorwärts, viel besser als original. Oder auf der Landstraße mal einen Bummler überholen, das geht jetzt ratzfatz.


    Verbrauch ist bei mir nach meinen Aufzeichnungen ca. 0,3l nach oben gegangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit den Pulleys viel digitaler fahre, weil der Roller damit schon ziemlich viel Spaß macht.

  • Vielleicht ist das eben der Unterschied zwischen den Pulleys und Malossi. 18g mit Malossi, merkt man nicht viel.

    Alles OK soweit.

  • Vielleicht ist das eben der Unterschied zwischen den Pulleys und Malossi. 18g mit Malossi, merkt man nicht viel.

    Du meinst nur mit den Variorollen, nicht Malossi Vario, richtig? Da kann man auch andere RR mit dem Gewicht einsetzen. Dr Pulleys sind eben nicht rund, das macht nen Unterschied.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Habe den ADV nun seit 1nem Jahr im Einsatz und fahre Recht gern damit, seit ich die 18er Käseecken K&N Luftfilter und einen Leovince verbaut habe noch lieber. Kann das mit den Käseecken nur empfehlen da das den größten Effekt gebracht hat.

    VG!!

  • Ich bin ja erst auch dem Trend und dem Video zu den 18gr. Techpulleys gefolgt. Aber mir war das zu laut und die Drehzahl viel zu hoch. Habs wieder ausgebaut. Bin dann erst auf Mischbetrieb Techpulley 18 mit Original 20. Habe dann probeweise bis heute 6x 19 gr. Malossirollen verbaut. Drehzahl wieder runter und Verbrauch auch.

  • Ich glaube original sind 20g Rollen verbaut. Wenn du auf 19g gehst, merkst du gar nichts.

    Bin jetzt von 18g auf 19g gegangen.
    Abzug noch ausreichend, aber die Drehzahl ist auf den Urzustand mit 20g zurück gegangen. Ebenso der Verbrauch, ca. 0,2 l auf 100km.