LED statt H7

  • Hat hier schon jemand die H7 LED in der 600 sa pc 43 mit Verkleidung verbaut... LED Perf bietet einen kit an... LG

  • OK vielleicht deswegen hat hier noch keiner LED H7... Ich werde sie trotzdem einbauen und berichten... Sind bestellt...

  • Hoffentlich ziehen sie Dich dann zügig raus und legen Deine Karre still.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jupp, das mit Beleuchtung hat schon seinen Sinn.


    Die Bastellösungen die bereits unterwegs sind reichen schon an Blednung und/oder Gefährdung.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die Ultinon von Philips sind LED Leuchtmittel für H7 Sockel. Sind auch für ein paar Motorräder bereits frei gegeben. Wenn die freigegeben werden für das eigene Modell, werden die natürlich sofort eingebaut. Normale LED Scheinwerfer von PKW blenden auch total.

  • Nach dem Einbau fahre ich zur Überprüfung... Bin gespannt ob das überhaupt jemand interessiert...

  • Nach dem Einbau fahre ich zur Überprüfung... Bin gespannt ob das überhaupt jemand interessiert...

    Den meisten nicht mehr !! :wink: :wink:


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • Voel Glück mit der Lampe. Vielleicht hast du ja Glück und die Ausleuchtung der Straße wird besser.

    Ich finde es nur zum lachen was hier immer gegen andere Beleuchtung gehetzt wird, im Auspuffthreat werden aber die besten Tipps zum wechseln des Potts gegeben, bzw. hält sich das Moderatorengezetere da sehr sehr in Grenzen.

  • Nach dem Einbau fahre ich zur Überprüfung... Bin gespannt ob das überhaupt jemand interessiert...

    Zumindest die PC38 hat vorne zwei Birnen. Tauschst du beide aus?

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Geb anschließend mal Feedback. Bei PKW liest man ja oft, daß zwar heller, aber auch "fleckiger" wird.


    Dann hört man oft den Tipp, die Leistung der LED hoch zu codieren. Das kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, vorsichtig ausgedrückt.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Ich finde es nur zum lachen was hier immer gegen andere Beleuchtung gehetzt wird, im Auspuffthreat werden aber die besten Tipps zum wechseln des Potts gegeben, bzw. hält sich das Moderatorengezetere da sehr sehr in Grenzen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung!

    Sinnvolle Sachen wie die Erhöhung der Lichtleistung bei grundsätzlich zugelassenen (aber nur für wenige auserwählte Fahrzeuge) LED-Lampen wie die von Philips oder Osram werden schlecht geredet, aber wenn es darum geht sich eine (zugelassene) Brülltüte zu montieren, um die Anwohner zu drangsalieren und sich selbst zu profilieren, dann ist alles schön.


    Ich habe an meinen Fahrzeugen die H4-LED von Osram montiert und kann feststellen, dass die Ausleuchtung auf gleichem Niveau wie bei gute Halogen-Lampen ist.

    Es wirkt teilweise etwas fleckig, durch die harten Kanten/Übergänge. Das Licht ist minimal heller, aber natürlich nicht so hell wie Voll-LED Pkw-Scheinwerfer. Das kann ja auch nicht gewollt sein, sonst würde sich ja keiner mehr neue Fahrzeuge kaufen, sondern in die alten Fahrzeuge die Nachrüst-Lampen einsetzen.

  • Eine normale H4-Lampe habe ich natürlich immer dabei, damit ich die bei Bedarf schnell auswechseln kann. Und den Teil der Verpackung, dem man entnehmen kann, dass es sich um "Street Legal*"-Lampen handelt mit E-Nummer und Wellenlinie.


    Die LED-Lampen habe ich übrigens schon seit fast einem Jahr drin und weder beim Rausziehen wegen kurzzeitigen Fahrens auf dem Radfahrstreifen in Berlin noch bei den Fahrten im Harz hatte ich Probleme. Die Lampen machen ja auch das was sie sollen und blenden nicht oder erzeugen unmögliches Streulicht wie die Billig-China-Kracher der früheren Jahre.