Honda Forza 350 - 30.000km sind voll

  • habe die 30.000er Marke geknackt mit meinem 350er Forza. bis jetzt läuft alles rund. Nur der Auspuff ist verrostet. Habe mir jetzt einen Arrow geholt und hoffe das der nicht so schnell rostet...

  • Gratuliere,


    und ja: 30 k dürfen für eine(n) Honda kein Problem darstellen.


    An meinem SH rostetder Auspuff natürlich auch, wird 1 x im Jahr etwas abgebürstet und mit Elektro - Puzzi eingeschmotzt :D


    Sieht so auch jetzt nach 11 Jahren noch ganz annehmlich aus, wegen etwas Rost würde zumindest ich mir keinen neuen Auspuff drantackern.


    Viel Spaß noch mit dem Forza, stets gute Fahrt.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Sind die 100.000 km in greifbarer Nähe?

  • Wie bürstest Du den Auspuff ab? wie genau ist deine Vorgehensweise und die Werkzeuge/Materialen? Will meinen Honda Auspuff jetzt auch wieder aufmotzen...

    DANKE DIR

  • Moin,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 30Tkm.Mich würde interessieren was die 24000km Inspektion gekostet hat,bzw. die Ventilspielkontrolle.

    Weiterhin gute Fahrt und reichlich km.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Ich mache den Service an der Forza selber, mit einer Ausnahme: Ventilspielkontrolle. Die habe ich bei 24.000km machen lassen und habe 100 Euro bezahlt. Allerdings gab es auch nichts zum einstellen. War am ende also nur überprüfen.

  • Kurz OT.


    Hi Chris, danke der Nachfrage.


    Es läuft, aber zieht sich, momentan 84k auf der Uhr, ohne Probleme.


    Diverse Moppeds wollen bewegt werden, Zeit für längere Touren (zumindest April - November) bleibt daher eher weniger.


    Und der tägliche Arbeitsweg ist nicht so lang und wird bei gesichert trockenem Wetter auch meist mit dem E - Kickscooter zurückgelegt :roll:


    Ich sag´ mal so 2025, wenn alles glatt geht :D . Werde natürlich berichten.


    OT Ende.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Moin,

    danke für die Infos, werde dann auch nur eine Ventilspielkontrolle durchführen lassen.

    Schönes WE.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Ist doch mit 24000 km noch in der Einfahrphase. Ventilspiel mus nicht unbedingt so früh eingestellt werden.

  • Ist doch mit 24000 km noch in der Einfahrphase. Ventilspiel mus nicht unbedingt so früh eingestellt werden.

    Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig, an meiner ex VFR800VTEC von 2003 waren bei 24.700 km 5 von 8 Auslaßventile zu eng und wurden dann anlässlich der 24tkm Inspektion eingestellt. Wieso ich mich daran so gut erinnere? Weil ich mich erstmal hinsetzen musste aufgrund der Rechnung von der Inspektion incl Ventilspiel einstellen, damals, 2007, waren das schon um die 1100 Euro.