CB400T in Teilen + kleines Dankeschön

  • Also mir gefällt sie nicht, aber ich habe schon sclimmeres gesehen. Grade heute, einen Cafe Racer auf BMW R80 Basis, schlimmer geht kaum

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :wink1:


    Zumindest noch nicht und nicht hier :D

    Und verkaufen will er auch nur die größeren Reste vom Teilespender - Kleinteile könnte es umsonst bzw. für Portokosten geben, wenn ich den Post richtig verstanden habe.


    ... aber ich habe schon zuviele Teile :o brauche wirklich nix mehr.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also mir gefällt sie nicht, aber ich habe schon sclimmeres gesehen. Grade heute, einen Cafe Racer auf BMW R80 Basis, schlimmer geht kaum

    Da gibts mittlerweile professionelle Anbieter, die sägen das Heck ab, ziehen Stollenreifen auf, umwickeln den Auspuff mit Asbestband (ohne Asbest), würgen irgendwas fürs Licht dan und nicht zu vergessen, der Klassiker der Geschmacklosigkit, seitliches Kennzeichen, und verkaufen diese Dinger dann für in Schweinegld, da gibts durchaus Leute, denen sowas gefällt.


    Und die Honda ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gelungen. Und wie gesagt, auch eben fertiggestellt.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich bin auch kein Freund von Umbauten die sich nicht zurückbauen lassen, aber trotzdem sollte man entsprechenden Respekt vor der Menge der Arbeit und vor allem auch den Dank ans Forum, der hier von Kai ausgesprochen wurde, würdigen.


    Er verschenkt seine übriggebliebenen Kleinteile und möchte ein bischen was für große Sachen. Das ist doch nett und OK oder? Warum muss dann gleich wieder negativ & zynisch gepostet werden?

    Alteisenfahrer

  • :wink1:

    Da gibts mittlerweile professionelle Anbieter,

    Es gibt da leider auch eine Menge gewerbsmäßige Anbieter (wer den Unterschied zwischen gewerblich und gewerbsmäßig nicht kennt, darf sich gerne über die Suchmaschine seines geringsten Misstrauens schlaumachen), die damit Geld verdienen und den Staat um seinen eigentlich fälligen Anteil beschei$$en wollen. Und weil das in vielen Bereichen überhand nimmt, wiurde das Plattformensteuertransparenzgesetz geschaffen, was Oliver (unserem Boardbetreiber) soviel Pflichten und Risiken aufbürdet, dass er den Marktplatz geschlossen hat und wir hier garnichts mehr gegen Geld anbieten dürfen.


    Wenn Kai das Maschinchen tatsächlich für sich selber umgebaut hat und fahren will (so wie ich - ich habe meine Umbauten alle noch, sind alle zugelassen und werden von mir gefahren), ist das ja vollommen ok - dass es meinem und anderer Leute Geschmack nicht entspricht, darf und sollte ihm am Allerwertesten vorbeigehen.


    Ich sehe allerdings viele derartige Umbauten im Angebot (zu :irre: Traumpreisen) auf den Portalen - zum Teil technisch fertig, aber nicht TÜV-abgenommen, zum Teil angeblich alles eingetragen. Und mit vielen dieser Maschinen würde ich mich hier nicht zur Prüfstelle trauen.

    O-Ton Herr M. (aaS bei TÜHessen): "Wir prüfen auffällige Eintragungen nach, und mehr als die Hälfte der nachgeprüften Eintragungen erweisen sich als Fälschungen."






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi, erstmal danke für die konstruktiven Antworten, den Respekt, die Kritik und das Lob!


    Dass meine Mopetse nicht jedem gefällt ist ja klar, Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden - deswegen ist diese Welt ja auch so bunt und für jeden was dabei.

    "Hässlich"..."kognitive Dissonanzen"...das sind einfach Beleidigungen, sowas sollte hier keinen Platz haben. Du solltest dich für deine Intoleranz schämen.


    Zurück zu den wichtigen Dingen:


    Die Honda hat eine Einzelabnahme und TÜV bis 06/25.

    Die Abnahme beinhaltet u.a. das gekürzte Heck, Kennzeichenhalter seitlich, Lenker, Reifen, etc.

    Der Auspuff (Krümmer original) ist ein Megaphon, in diesem Fall zugelassen (auch ohne Teilenummer), da EZ vor 94 und er hält die DB ein (87). Eingetragen ist er auch "Auspuff konisch Länge 450mm".

    Einzig nicht zugelassen sind natürlich die Luftfilter.


    Apropos: Die Luftfilter haben ein Schirmband um die Luftzufuhr zu regulieren, 120er Düsen sorgen für bedingt mehr Sprit, und nach der Abstimmung läuft Sie RELATIV gut. Warum relativ? Weil dieses Setup niemals an den Werkszustand rankommt - dessen bin ich mir bewusst. Geschätzt läuft sie zu 95% wie das Original. Und im Regen wird sie nicht bewegt.


    Fertig ist sie noch nicht zu 100% - wie bereits erwähnt fehlen noch Blenden an den hinteren Stoßdämpfern, und die Sitzbank soll noch etwas tiefer kommen (ca. 1cm)

    Zumindest noch nicht und nicht hier :D

    Und verkaufen will er auch nur die größeren Reste vom Teilespender - Kleinteile könnte es umsonst bzw. für Portokosten geben, wenn ich den Post richtig verstanden habe.


    ...genau, dankeschön :-)


    Wenn ich den TE richtig verstanden habe will er sein "Spendermotorrad" verkaufen.

    Und das bebilderte nicht, oder?

    ...genau #2 ;-)

  • Wenn Kai das Maschinchen tatsächlich für sich selber umgebaut hat und fahren will (so wie ich - ich habe meine Umbauten alle noch, sind alle zugelassen und werden von mir gefahren), ist das ja vollommen ok - dass es meinem und anderer Leute Geschmack nicht entspricht, darf und sollte ihm am Allerwertesten vorbeigehen.

    Danke Olaf - ich glaube wir sprechen die selbe Sprache! Ich hab sie für mich, nach meinen Vorstellungen umgebaut - Verkauf steht nicht zur Debatte, dafür hab ich zu viel investiert.

  • Viel Spaß mit der Honda, wie gesagt trifft auch meinen Geschmack, ich finde die klasse und wer schon Umbauten gemacht hat, weiß, wieviel Gedanken, Stunden und Euros da versenkt wurden.

    Wem es nicht gefällt kann ja lesen und einfach mal akzeptieren.


    Gruß Stefan

  • auch meinen "Senf" dazu: die Honda wurde vom Erbauer nach seinen Vorstellungen umgebaut UND Fertig gestellt, dafür erstmal :perfekt: . OK, ein Paar Details sind noch nicht optimal, so ein Umbau "lebt" ja meistens die erste Zeit etwas... manche Details stellen sich erst beim benutzen als nicht optimal raus... Das mit dem Luftfilter würde ich noch eintragen lassen .( Fahrgeräuschmessung kostet bei uns im Landkreis etwa 350€ ). Optisch ist es reine Geschmackssache, wirkt aber schlicht und der Tank umgeht zumindest das größte Problem bei 400N Umbauten. Wegen den Kommentaren von Jürgen brauchst dir keinen Kopf zu machen, der ist immer so direkt :D und meistens nicht sonderlich charmant . Mit der Zeit gewöhnt man sich daran :wink: ...


    Gruß Didi