CB400T in Teilen + kleines Dankeschön

  • Moin,


    da ich mehr gelesen als geschrieben habe, hier eine kurze Vorstellung:


    Kai aus dem Raum Aschaffenburg. Ich habe das letzte halbe Jahr mit dem Umbau meiner CB400N verbracht - hier habt ihr mir richtig oft geholfen - tausend Dank! 👍


    Da mein Spender-Motorrad jetzt zerlegt in der Garage liegt, wollte ich Euch etwas für Eure Hilfe zurückgeben und den Großteil verschenken (gegen Übernahme der Versandkosten) oder Abholung.


    Also jeder, dem dieses eine kleine Teilchen fehlt, kann sich gerne per PN melden, es ist noch fast alles da.


    Größere Teile (Rahmen mit Papieren, Motor, Räder) gegen Angebot per PN.


    Danke Euch allen für etliche Tipps und Erklärungen, Fotos von meiner kleinen im Anhang 🙂


    PS: Bremsflüssigkeit wurde inzwischen gewechselt 😅IMG_1843.jpg

    IMG_1847.jpgIMG_1851.jpgIMG_1849.jpg

  • Hallo Kai,

    einen schönen Umbau hast du da hinbekommen. Viel Spaß damit. Wenn du ein paar Teile abzugeben hast, ich kann noch ein paar Chromteile gebrauchen. Besonders die Schutzbleche und die Krümmer.

    Liebe Grüße

    Lutz

  • Bah, ist die hässlich. Ein völlig entwertetes Teil mit den üblichen Zutaten.

    Und eine Anzeige ohne Preisangabe durch die Hintertür. Verschenke Hutmutter und Motor gegen Gebot.

  • :roll1:


    Ach Jürgen, sind wir nicht alle hässlich? Wenn ich in den Spiegel schaue, spare ich mir doch auch lieber meine Kommentare ...


    Ich frage mich nur, wie man sowas über den TÜV kriegt. Ich würde mich damit weder zu "meinem" aaS noch zur DEKRA-Prüfstelle trauen (Stichworte: Kennzeichenhalter, Kotflügel vorne).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das einzig Individuelle ist wohl, dass der Bremsfallschirm diesmal rechts ist. Dass so eine Reuse polarisiert, sollte dem Erbauer klar sein.

  • :wink1:

    ... Bremsfallschirm ...

    Meinst Du, das Blech wirkt sich in der Realität auf europäischen Strassen irgendwie messbar aus? Die lange Gerade auf dem Salzsee ist ja wohl nicht das Ziel :irre:


    Ich fände doch mal interessant, wie denn mit den Luftfiltern und Auspufftöpfen das Drehmoment-Diagramm aussieht (Leistungskurve bzw. Höchstleistung halte ich für weniger wichtig). Aber sowas habe ich noch von keinem zu sehen bekommen ...


    Er wäre nicht der Erste, der irgendwann feststellt, dass er im Affenracker-Forum für sowas mehr Applaus kriegt :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, das ist voll oldschool, Ansaug und Auspuff von allen Widerständen zu befreien.

    Aber du hast es ja mal beschrieben, ein fehlendes Teil im Ansaugtrakt und die harmonische Kraftentfaltung war dahin.

    Hauptsache, die Frisur sitzt.

  • Geschmäcker sind verschieden, ich finde das Teil klasse, da steckt viel Arbeit drin.

    TÜV Abnahme ist halt immer vom Prüfer abhängig, da gibt’s welche, die sich mit einem Umbau beschäftigen im Rahmen der Möglichkeit, andere machen ihren Dienst und haben keine Lust.


    Viel Spaß damit


    Gruß Stefan

  • Hat das Teil denn überhaupt TÜV?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Ich finde, die umgebaute Honda hat durchaus Potential. Ein schicker hinterer Kotflügel , der Rücklicht und Kennzeichen trägt, würde das Ganze harmonischer zu Ende bringen als das wie abgeflext aussehende Heck, und dieses seitliche Kennzeichen wäre auch weg. dazu würde ein Kotflügel auch verhindern, dass die offenen Luftfilter im Nassen zugesabbert werden. Dann würde ich mit schwarzer Pappe mal ausprobieren, wie eine geschlossene Lücke zwischen Sitzbankrohr und dem Stosstämpferhalter ausschaut. Wenns besser wird, reinschweissen, wenn nicht, dann nicht.


    Technisch sind offene Luftfilter und Gleichdruckvergaser ja nicht die besten Freunde, und die Auspuffe sind wohl der Leistungsentfaltung auch nicht förderlich.


    Ansonsten gefällt es mir sogar recht gut. Die Farbe ist mal was erfrischend Anderes, Dass hier viele Standart-Teile verbaut sind ist halt nun mal so, das wird bei meinem SR-Sportler auch nicht anders sein, hier gibts aber ein stimmiges Bild ab.


    Vor allem ist das mal ein zuende gebrachtes Projekt, und das alleine ist schon mal richtig gut.


    Viel Spass mit dem Mopedle.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Sitzbank könnte noch beschriftet sein, hab ich bei meiner mit Schablone und Lederfarbe angebracht.

    Gruß Stefan


    IMG_1033.png

  • Zuende gebracht heißt nicht lange behalten. Wenn die Phase der kognitiven Dissonanz vorbei ist und der Staub sich auf dem Moped anreichert.

    "Schweren Herzens...meinen letztes Jahr....liebevolle Hände....Kenner wissen... einmalig...neues Projekt". Die Litanei der Floskeln kann ich runterbeten.

  • Ey Ey Ey.....warum denn so negativ ?


    Dem Erbauer gefällt es, das ist die Hauptsache. Wenn das Moped dennoch irgendwann verkauft werden soll dann ist es eben so, wem der Umbau nicht gefällt der muss es ja nicht kaufen.


    Eigentlich ganz einfach :wink:


    ....und Respekt für die Arbeit.

    Gruß Gerhard