CM200T Leistungsprobleme

  • Very Chopperlike :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wunderschönes Bike

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Also Ritzel überprüft Kerzen überprüft Luftfilter ja wie gesagt auch schon gemacht.

    Heißt ich wage mich Mal an den Vergaser und muss dann wohl noch Nockenwelle überprüfen.

    Weiß niemand was zu dem Vergaser Problem (bei.mir steht pD23A drauf nicht PD33A) auch habe ich leider unterschiedliche Angaben zur korrekten hauptdüse gefunden kann mir da jemand eine Bestätigen?

    Danke für die ganze Hilfe!

  • Ich hab hier vom Kumpel noch ne umgebaute 125er mit 17PS rumstehen.

    Da sind exakt die gleichen Vergaser verbaut wie in meiner B6, einziger Unterschied, Hauptdüse in der B6 ist 95, in der 17PS ist ne 92er Hauptdüse drin.

    Auf den Vergasern steht nix drauf außer auf dem Deckel ne 18.

    Auf den Vergaser Ansaugstutzen der B6 steht 673A/B

    Kann da leider nicht weiterhelfen.

    Die 17PS läuft auch nur ca.95 km/h, lässt sich aber nicht so schön fahren, da muss man ständig schalten, was ich bei der B6 nicht brauche.

    Vergaser Bild ist von der B6


    Gruß Stefan IMG_8048.jpg



    IMG_8049.png

  • Die 17PS-CB125T hat einen ähnlichen Motor wie die CM185 / CM200T,

    die CM200T hat aber nur einen Vergaser für die beiden Zylinder.


    Schau auch mal neben Düsen, etc. (durchgängig u. korr. Größe) nach dem Schwimmerstand, nicht volle Leistung bei höheren Drehzahlen kann auch zu niedrigem Schwimmerstand oder schlechte Benzinzufuhr als Ursache haben.


    Die CM200T sollte schon über 100 km/h gehen.


    Grüße

  • Scheint ein Dauerthema zu sein :D

    Vielleicht hilft dir das beim Vergaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hm,

    Habe gerade nochmal bisschen drauf geguckt scheinbar passt da doch nicht so ganz alles.

    Motor steht in den Papieren 192ccm aber auf der Maschine steht 194? Wahrscheinlich einer von einem Nachfolgemodell dann?

    Und auf dem Vergaser sollte ja soweit ich weiß PD33A oder PD33B stehen, bei mir steht da aber PD23A? Weiß jemand was es damit auf sich hat?

    ein 17PS Motorrad sollte schon 110-120 Km/h laufen.


    Die Bezeichnung deutet auf einen "kleineren" Vergaser hin. Warum auch immer.

  • Wie schon weiter oben angemerkt, ein 17 PS Motorrad. Aber bei manchen Japanern haben einige Pferdchen die lange Seereise nicht überstanden.

    Wobei ich sagen muss: Mein Lead hat deren 7. Läuft mit kräftezehrender Variomatic 80 (Tacho 90).

    Achso, damit es nicht ganz OT wird: Zu wenig Sprit, ob durch niedrigem Schwimmerstand oder zu kleiner Düse kann man auch daran erkennen, dass der Motor beim Gaswegnehmen kurz besser läuft.

  • Die Twins reagieren extrem auf falschen Schwimmer Stand und Zündzeitpunkt.

    Kontakte habe ich auf kleinstem Wert 0,3mm.

    Statisch Zündzeitpunkt einstellen kann da auch in die Hose gehen, immer den Zündzeitpunkt abblitzen.

    Da muss wirklich alles passen, sonst fehlen da 3 PS.

    Dazu müssen auch die Räder frei laufen ohne schleifende Bremse und Kette schmieren.

    Wenn das alles nicht hilft, 70er Jahre Tuning, 10kg Körpergewicht ergibt 5km/h


    Gruß Stefan

  • Hallo,

    PD23 statt PD33 könnte bedeuten, dass es sich um einen Grauimport handelt. Ist der Original-Kfz-Brief noch vorhanden?

    Geringfügig weniger Hubraum lt. offizieller Papiere als lt Prospekt/Zylinderblockmarkierung ist üblich. Ursache sind verschiedene Rundungsverfahren bei der Hubraumberechnung.

    Und solang keine Klarheit bezüglich Ventilspiel und ZZP herrscht, sollte man am besten gar nicht fahren, um Schäden zu vermeiden.

    Gruß