Hornet Endtopf

  • Hi wie klingt er im Vergleich?

    :0018:

  • Das was ich bisher gehört habe, finde ich die Arrow´s und MIVV´s am geilsten vom Sound. Die sind vom Preis her auch ok.

  • Hatte das gleiche Problem mit dem Leo.

    Hab die Bohrung etwas nachgefeit und es passte.

    Klingt dumpfer und "bollerriger" als der Original und wiegt fast die Hälfte.

    Lautstärke würde ich nicht als lauter bezeichnen.

    Titanfarben mit CFG Entkappe, passt an der Weissen meines Erachtens nach besser als das Original.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Hatte das gleiche Problem mit dem Leo.

    Hab die Bohrung etwas nachgefeit und es passte.

    Das hab ich mich nicht getraut, da ich keine Ahnung habe wie sich Carbon beim feilen verhält.

    Wenn es schief gegangen wäre, hätte ich ihn nicht mehr zurückgeben können.


    Ich find's einfach absurd dass Leovince es nicht schafft eine passende Schelle zu produzieren. Die Verarbeitung sah ja sonst super aus.

  • ...habe ja auch den Leo, Topf ist gut verarbeitet und klingt klasse - Problem mit der Carbonschelke hatte ich auch, kann dem Hersteller nicht verborgen geblieben sein...ärgerlich.. ist aber kein Problem...einfach die Bohrung etwas nachfeilen...

  • ...habe ja auch den Leo, Topf ist gut verarbeitet und klingt klasse - Problem mit der Carbonschelke hatte ich auch, kann dem Hersteller nicht verborgen geblieben sein...ärgerlich.. ist aber kein Problem...einfach die Bohrung etwas nachfeilen...

    Da hätt ich das Problem mal lieber hier reingeschrieben und mich von euch beraten lassen. Für den Preis von hier zuletzt teilweise unter 300 EUR ist der Leo sicher ein toller Auspuff auch mit dem kleinen Montagemangel. Das Verbindungsrohr hat nämlich auch super gepasst.

  • ...habe ja auch den Leo, Topf ist gut verarbeitet und klingt klasse - Problem mit der Carbonschelke hatte ich auch, kann dem Hersteller nicht verborgen geblieben sein...ärgerlich.. ist aber kein Problem...einfach die Bohrung etwas nachfeilen...

    Da hätt ich das Problem mal lieber hier reingeschrieben und mich von euch beraten lassen. Für den Preis von hier zuletzt teilweise unter 300 EUR ist der Leo sicher ein toller Auspuff auch mit dem kleinen Montagemangel. Das Verbindungsrohr hat nämlich auch super gepasst.

    Stimmt, Verarbeitung und Passgenauigkeit, bis auf die Schelle, waren perfekt und klingt gut.

    Hatte ihn auch bei dem grossen Motorrad-Teilehändler für unter 300 bekommen.

    Design, Titanfarben-Carbon, passt auch meines Erachtens sehr gut zur Weissen.

    Habs nicht bereut.

    Bin sogar der Meinung, dass der Ton wärend der Fahrt nicht ganz so aufdringlich ist wie mit dem original Topf.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • P1020925.JPGHallöchen,

    bin neu hier und neugierig was so alles rund um die Hornet abläuft. Bin dann gleich auf die Auspufffrage gestossen. Hab mich für die Remus entschieden, weil sie irgendwie anderes aussieht. Klingt geringfügig kerniger als das Original.

    Ein Leben, zwei Räder, drei bis fünf Whiskys

  • P1020925.JPGHallöchen,

    bin neu hier und neugierig was so alles rund um die Hornet abläuft. Bin dann gleich auf die Auspufffrage gestossen. Hab mich für die Remus entschieden, weil sie irgendwie anderes aussieht. Klingt geringfügig kerniger als das Original.

    Ja, die sieht wirklich ganz anders aus. Dir muss sie gefallen. Mein Fall wäre das nicht.

  • P1020925.JPGHallöchen,

    bin neu hier und neugierig was so alles rund um die Hornet abläuft. Bin dann gleich auf die Auspufffrage gestossen. Hab mich für die Remus entschieden, weil sie irgendwie anderes aussieht. Klingt geringfügig kerniger als das Original.

    Ja, die sieht wirklich ganz anders aus. Dir muss sie gefallen. Mein Fall wäre das nicht.

    Geht mir genauso, find den remus vom Design her richtig unschön, da is der serientopf definitiv schöner :D

  • Scheint eher eine Billig-KI zu sein bei der das I noch nicht so stark ausgeprägt ist.

  • :wink1:


    Nix KI - nur die übliche Dummheit (unerwünschter Werbelink) :mad:

    Ob sich damit wirklich Geld vrdienen lässt :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.