Schraube durchgedreht Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Ich weiß ja nicht, aber schau mal den zweiten Beitrag in diesem Thread an. Da hast Du noch groß, einen, vorsichtig gesagt, für das Entfernen eines 4mm Deckelschräubchens (egal ob Kreuzschlitz oder Inbus ) eher nicht ganz so geeigneten Linksausdreher empfohlen.

    Da sehe ich jetzt ein bisschen einen Widerspruch zu Deiner jetzt auf einmal forsch formulierten "Ausbohren - fertig" Darstellung.

  • "Senf, Senf, Senf .....

    Es geht doch hier nicht mehr nur um die Schraube... "


    Da ist ja noch eine zweite Schraube würde die erstmal ordentlich lösen um zu merken wie groß der Kraftaufwand ist. Ist die zweite Schraube draußen lässt sich eventuell der Deckel schon bewegen/drehen und die kaputte Schraube "auf Beweglichkeit " antesten?


    Würde den Deckel mit Gewebeklebeband zum Schutz abkleben (ev. noch ein dünnes Blech ~0,5mm oder Plastikplatte drunter packen), falls ein Werkzeug abrutscht.


    Danach würde ich entscheiden ob ein Versuch die vermurkste Schraube mit einem Körner rauszupickeln, Torx einzuschlagen (ev. mit kleinem Tropfen Sekundenkleber), mit schmalen Stechbeitel schlitzen/drehen oder halt rausbohren, wenn der Kopf weg ist und der Gewindestupf nicht mehr greifbar ist steckt es fest und wird wohl noch schwieriger rauszuholen.... (?Linksgewinde bohren?)


    Ansonsten neuen Bremsflüssigkeitsbehälter... :wink:



    Senf, Sen.......


    Wird schon werden


    So long :0018:

  • Hallo zusammen,


    heute endlich Zeit gefunden mich um die Schraube zu kümmern. Die Tore-Lösung hat sofort funktioniert. Vielen Dank für den Tipp und die ganzen anderen Hinweise.


    Beste Grüße

    novaar

  • Freut mich, dass das Wundermittel geholfen hat. :D

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?