Wasser- / Öltemparatur anzeigen lassen

  • Guten Morgen.


    Sollte bei den aktuellen Temperaturen im Stadtverkehr nicht ab und an der Lüfter anspringen?

    Ich habe diesen noch nie wahrgenommen.


    Kann man sich die Wasser- / Öltemperatur im Display anzeigen lassen?

    Ich habe hierzu keinerlei Informationen gefunden.


    Schönes Wochenende euch allen..

  • guten Morgen,


    Bei der 1100 gibt es meines Erachtens keine Anzeige. Nur bei erhöhter Temperatur.


    Der Ventilator bei meiner dreht bei den Temperaturen fast dauerhaft. Am besten im Stand mal ohne Handschuh seitlich am Auslass die Hand halten und schauen ob warme Luft heraus strömt.


    Alternativ in einer leisen Umgebung und im Stand den Killswitch umlegen. Dann müsste der Ventilator weiter drehen und der Motor aus sein. Dadurch ist der Ventilator besser hörbar.


    Viele Grüße

  • Um die Unsicherheit auszuschließen,

    dem Schätzchen könne was passieren.

    Ist doch beim Auto genauso! ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe zwar Kühlwasser Temperaturanzeige aber den Lüfter höre ich nur mit Jethelm.

    So ein wenig Info bei Wasserkühlung ist schon gut aber nur eine Lampe wenn es fast zu spät ist :confusedx:

  • Bei mir auch so, ich finde die Lautstärke der Lüfter (neben dem kleinen Tank) als einzigen wirklichen Kritikpunkt bei dem Moped.


    Leisere Lüfter und eine Tank mit - sagen wir 16-18 Litern - und die Karre würde bei mir 10 von 10 Punkten bekommen. So "nur" 9 von 10. :roll:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • naja, mit dem Einzug der Wassergekühlten Motoren auch im Motorrad haben sich eben sämtliche "Hitzeprobleme" erledigt. Ich wüsste jetzt keinen neuen Honda-Motor der den unerwarteten Hitzetod erlegen ist. Die Dinger werden unter anderem auch im Death Valley getestet, die lauen Temperaturen Hierzulande sind da eher nicht der Rede wert.


    Warnlampe genügt. So viele Honda-Ingenieure können doch nicht irren :wink:

    Gruß Gerhard

  • Moin ihr.

    Ich habe die Rebel noch ziemlich kurze Zeit. Da diese ja keinerlei Temparaturanzeige hat, wollte nur wissen, ob und wie ich einmalig feststellen kann, ob der Lüfter des Mopeds bei 30° und Stadtverkehr auch seinen Dienst tut.

    Ansonsten muss/will ich den Lüfter nicht hören.


    Das in der Rebel nur diese "Notfall-Temperatur-Leuchte" vorhanden ist und eben allein die Außentemperatur angezeigt wird, ist für mich halt ungewohnt.

  • Warnlampe genügt. So viele Honda-Ingenieure können doch nicht irren :wink:

    Das kam bestimmt nicht von den Ingenieuren sondern den Rotstift-Controllern.

    Den Geiz gab es auch schon bei meinen ollen Yamahas von 2000, 2003 und 2007.

    Bei den Yamahas wird die Lampe bei Zündung ein getestet.