Max Geschwindigkeit

  • Eingetragen sind 70kW bei 12.000/min ... das ist keine A2-Drossel.

    Was bedeutet 200+?
    Der Tacho lügt bestimmt um 10-12km/h bei Topspeed, also würden mich Videos mit 210-215 aufm Tacho nicht wundern.

    Meine NT1100 ist mit 200km/h eingetragen und lt Tacho war ich Dickerchen aufrecht sitzend bei 210 auf der Anzeige.

  • Von 197 bis 240 es ist etwas anderes aber ich denke die von youtube hat etwas mods oder modifiziert ECU


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 200km/h könnten da auch gern 20km/h (10%) drauf gelogen werden. Meine CBR macht das und bei Tacho 300 zeigt das GPS 'nur' 270 an.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Habe heute auf meiner CB650R die bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Tacho 232 kmh. Habe aber mit Garmin Fenix 6 Uhr getrackt. Das GPS ist bei der Uhr sehr genau und es waren echte 212 kmh. Habe mich so klein es geht gemacht. Bin 175cm klein und wiege 85kg.

    Die Tacho Abweichung ist also enorm bei dem Model.

    Mehr geht meiner Meinung nach nicht mit der CB650R.

    Die CBR schafft vielleicht ein paar kmh mehr weil verkleidet.


    Aber diese Geschwindigkeit mit einem Nakedbike ist alles andere als angenehm zu fahren.

    Wollte es hat mal austesten.

  • Die besagten 10% :wink1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Habe heute auf meiner CB650R die bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Tacho 232 kmh. Habe aber mit Garmin Fenix 6 Uhr getrackt. Das GPS ist bei der Uhr sehr genau und es waren echte 212 kmh. Habe mich so klein es geht gemacht. Bin 175cm klein und wiege 85kg.


    Aber diese Geschwindigkeit mit einem Nakedbike ist alles andere als angenehm zu fahren.

    Joa, passt soweit. Meine CB650R läuft auch 235kmh (Tacho - nie gemessen. Egal wie schnell, einfach unangenehm und realitätsfern) nach langer Beschleunigung. Bergab stand da auch mal die 240. Aber wie Du selber sagst: das ist nichts, was man gerne und vor allem lange fährt. Bis 180kmh beschleunigt sie für mein Empfinden wirklich sehr gut und schnell, weswegen man das auch recht schnell erreicht. Darüber dauerts. Fahrtwind ist kurzzeitig aushaltbar, aber wenn man länger auf der Autobahn unterwegs ist, sind selbst 160 zu viel.

    Außerdem ist das Bike und der Reifen zu schade, für derartige Sprintrennen. Mal ganz nett, aber es gehört nicht viel Können dazu, den Gashahn aufzudrehen. Dann doch lieber Knieschleifen :-P

  • Sc58 auch so 230. Ich denke, daß ist so die circa erwartbare Höchstgeschwindigkeit bei knapp 100 PS. Macht aber selbst bei der CBF mit Halbverkleidung keinen Spaß.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.