SH 125 v.SH 150 noch n Vergleich

  • Moinsen,


    um alle mal zu beruhigen, der Roller wird mit Topcase geliefert, hat 1 Km auf dem Zähler, ist also kein Vorführer, was man auch an allen Teilen wie Reifen, Bremsbeläge usw. erkennen kann.

    Ich bekomme volle 2 Jahre Garantie und die beginnt mit dem Datum des "ratifiziertem" Kaufvertrages zwischen Vertragshändler und Kunde.

    Jegliche Art von Insichgeschäften, die zuvor aus Marketinggründen vorgenommen wurden, betreffen nicht die Garantierechte des Kunden, es sei denn, sie sind so auch vereinbart und ratifiziert worden.


    Farbe des Rollers : Schwarz Metallic


    Lieben Gruß, Maddy

  • Na, siehste. Also doch n‘ Schnapper :clap:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Und die Gewährleistung läuft ab Zulassung.

    Ich glaube, das haben wir schon einmal diskutiert, die Werks-Garantie läuft ab Auslieferung an den Kunden, auch ohne Zulassung 😃

    Taggeszulassung ist aber eine Zulassung oder??? Ab da läuft Garantie....

  • Ich glaube, das haben wir schon einmal diskutiert, die Werks-Garantie läuft ab Auslieferung an den Kunden, auch ohne Zulassung 😃

    Taggeszulassung ist aber eine Zulassung oder??? Ab da läuft Garantie....


    Die 2 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers für Neuwagen bleibt in der Regel auch beim Kauf von Autos mit Tageszulassungen erhalten. Man unterscheidet zwischen Hersteller-Garantie und der Gewährleistungspflicht des Händler.


    Google kann in solchen Sachfragen helfen....


    https://www.vwfs.de/service/mo…geszulassungen%20erhalten.

  • Genau. Heißt also z.B. Händler geht in Insolvenz = nix mehr Garantie von ihm. Nur noch vom Hersteller. Und die läuft ab Zulassung. Selbst schon erlebt....

  • Ja, kann passieren aber ich bin kein von Angst getriebener Mensch, Zuversicht ist mein Lebensgrundbaustein.

    Dann habe ich eben 23 Monate statt 24 Monate Herstellergarantie.

    Und was machen wir eigentlich, wenn sogar der Hersteller Insolvenz anmeldet? Kapitulieren wir dann gänzlich und scheiden dann aus dieser lebensfeindlichen Welt ohne Garantien aus?

    So eine Herstellerinsolvenz habe ich mit MUZ auch schon selbst erlebt :D


    Nene, so manch eine Diskussion ist mehr als Flüssig weil, zu stark getränkt von persönlichen Befindlichkeiten.

  • Sodele,


    gratuliere.


    Das mit der Garantie ist egal, ist ein Honda.


    Dazu noch ein SH150i, beste Fahrzeug wo gibt :D


    Viel Spaß mit dem Teil.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • genau, sehe das auch so, viel freude mit dem 150er.

    ich habe meinen blauen 150er im oktober dieses jahres als neufahrzeug um 3900€ gekauft.

    neu angemeldet wird aber erst im frühjahr 2024, momentan hält der roller in der garage winterschlaf.

    die garantie beginnt ab dem zeitpunkt -oktober 2023- des kaufes zu laufen.

    stört mich aber nicht, wichtig war mir der preis beim kauf!

    parson

    MfG Parson

  • Ich hatte noch nie Probleme mit einem Motorrad innerhalb der Garantiezeit.

    Deshalb wäre es mir egal ob ich 24 oder 22 Monata Garantie habe. Wenn es ein guter Händler ist, dann ist auch bei Problemen direkt nach Ablauf der Garantie eine vernünftige Regelung drin.

  • Sodele,


    Samstag hole ich meinen SH150 ab, heute war Anmeldung.

    Bei Ebay hab ich mir noch das kleine Windschild von Faco (Sportscreen) für 30,- incl. Lieferung geschossen, war also auch ein echtes Schnäppchen, ist auch schon geliefert worden, perfekte Ware, steht sogar Honda SHi vorn drauf.

    Ich werden dann von meinen ersten Erfahrungen berichten.

    Lieben Gruß, Maddy

  • Mahlzeit zusammen,


    so, heute war die Überführungsfahrt mit meinem neuen SH150i KF40.

    60 Km, davon 50 Landstraße.

    Was soll ich sagen, ein klasse Fahrzeug, hat richtig Spaß gemacht.

    Ich hatte ja mal einen SH125i aus dem Jahre 2013 den ich damals schon sparsam fand aber der neue 150er ist wirklich sehr effizient, die 60Km sind mit weniger als 2 Liter (Laut Anzeige) abgespult worden.

    Und das Fahrwerk im Vergleich zu dem 2013 Modell hat ja mal richtig an Wert gewonnen.

    Alles in allem, alles richtig gemacht.

    Demnächst mehr.


    Lieben Gruß, Maddy

  • Moin alle zusammen, also ich bin jetzt nach 364 gefahrenen Kilometern sehr begeistert von dem SH150, ein klasse Fahrzeug.

    Anbei ein Bild von der Würstchenbude beim Nachtanken von eiweißhaltigem Brennstoff für den Fahrer.


    Lieben Gruß, Maddy


    Honda SH 150i.jpg